Notebook auf dem Age III läuft

galaxy_class

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook auf dem Age III läuft

Da mein letzter thread mich etwas nachdenklich gestimmt hat (Wollte ein Notbook in der Einsteigerklasse (http://extreme.pcgameshardware.de/n...ues-notebook-sandy-bridge-oder-bulldozer.html)) und sich ein unvorhergesehener Geldregen ergeben hat ;-) muss ich euch leider nochmal belästigen...

Ich such nach einem Notebook auf dem Age III vernünftig läuft. Vll nicht in allen Details aber auch nicht auf 640x480...
Aber es soll auch nicht überdimensioniert sein. Für Shooter (repektive aktuelle Spiele) habe ich meinen flotten PC.

Danke !

AW: Notebook auf dem Age III läuft

Die stärkste Grafikeinheit dieser Klasse ist die Intel HD3000. Google -> 3d Mark Score -> vergleichen. Ist zwar nicht 1:1 auf die Realität übertragbar, aber du kannst schätzen, wie sich die Grafikeinheiten schlagen.
Die wird in jedem Fall für Age III mit hohen Details ausreichen, solange du auf höchste Schatten, Shader- und Antialiasing Stufen verzichten kannst ;) und die Auflösung nicht über 1280 x 720 Pixel schraubst.
(Die HD3000 erreicht etwa 1800 - 2400 3d Marks im 2006er, ich hab Age III damals mit einer ATI X700 gespielt, die popelige 970 Punkte erreicht hat :ugly:. Und das war für o.g. Details ausreichend...)

/Edit Keines der Notebooks deiner Auswahl hat die HD3000, sondern die langsamere HD2000. Schau' dich noch etwa um. Ich meine, das in der Preisklasse bis 400 Euro durchaus NB's mit der Grafikeinheit HD3000 vorhanden sein müssten...

/Edit 2: Kurz gesucht: KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook auf dem Age III läuft

Ich empfehle die Onboardgrafik nicht pauschal zum zocken.
Die Intel HD 3000 reicht (gerichtet am 3D Mark 06 Score und an Reviews, die ich mir angeschaut habe) für Age of Empires III in den o.g. Einstellungen locker.
Für alles anderen wollte der TE seinen normalen Desktop-PC nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück