Note/netbook für die Uni bis 300 Euro
Also ich suche ein Note oder Netbook für die UNI (Wir kriegen zwar welche gestellt aber es ist jedesmal nerfig am anfang des Tages sich eines zu besorgen). Es sollte sehr günstig sein und ohne Betriebssystem (hab hier noch ein WIN7 rumliegen).
Anwendungsbereiche:
Open Office: Facharbeiten, erstellen von Präsentationen.
Surfen: Schnelle Recherche und Flash fähig bzw fähig für Youtube etc
Mobilitätsanforderungen sind nicht ganz so hoch da ich die Möglichkeit habe das ganze Ding in der Uni zu lassen. Muss es also nicht die ganze Zeit rumschleppen... ne Akku dauer von 4h+ währe mir aber schon sehr wichtig.
Ich hab mal allein gesucht und bin auf die beiden Angebote gestoßen
AKTION: Fujitsu Lifebook AH530 - P6200 2GB 250GB DOS
Soweit ich als leihe erkennen kann, hier die Sachen die dafür sprechen.
pro: großes Display, DVD Brenner (vereinfacht die OS installation für mich da ich kein bootfähigen Stick da hab), verhältnismäßig guter Prozessor
Asus Eee PC 1215B-BLK093W schwarz - Neuester FUSION Prozessor
Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp
pro: Mobilität, bessere Grafikkarte
Bin mir aber wiegesagt sehr unsicher und würde mich natürlich auch über andere vieleicht sogar noch günstigere Varianten freuen.
Also ich suche ein Note oder Netbook für die UNI (Wir kriegen zwar welche gestellt aber es ist jedesmal nerfig am anfang des Tages sich eines zu besorgen). Es sollte sehr günstig sein und ohne Betriebssystem (hab hier noch ein WIN7 rumliegen).
Anwendungsbereiche:
Open Office: Facharbeiten, erstellen von Präsentationen.
Surfen: Schnelle Recherche und Flash fähig bzw fähig für Youtube etc
Mobilitätsanforderungen sind nicht ganz so hoch da ich die Möglichkeit habe das ganze Ding in der Uni zu lassen. Muss es also nicht die ganze Zeit rumschleppen... ne Akku dauer von 4h+ währe mir aber schon sehr wichtig.
Ich hab mal allein gesucht und bin auf die beiden Angebote gestoßen
AKTION: Fujitsu Lifebook AH530 - P6200 2GB 250GB DOS
Soweit ich als leihe erkennen kann, hier die Sachen die dafür sprechen.
pro: großes Display, DVD Brenner (vereinfacht die OS installation für mich da ich kein bootfähigen Stick da hab), verhältnismäßig guter Prozessor
Asus Eee PC 1215B-BLK093W schwarz - Neuester FUSION Prozessor
Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp
pro: Mobilität, bessere Grafikkarte
Bin mir aber wiegesagt sehr unsicher und würde mich natürlich auch über andere vieleicht sogar noch günstigere Varianten freuen.