Note/netbook für die Uni bis 300 Euro

Schnarey

Komplett-PC-Käufer(in)
Note/netbook für die Uni bis 300 Euro

Also ich suche ein Note oder Netbook für die UNI (Wir kriegen zwar welche gestellt aber es ist jedesmal nerfig am anfang des Tages sich eines zu besorgen). Es sollte sehr günstig sein und ohne Betriebssystem (hab hier noch ein WIN7 rumliegen).

Anwendungsbereiche:
Open Office: Facharbeiten, erstellen von Präsentationen.
Surfen: Schnelle Recherche und Flash fähig bzw fähig für Youtube etc

Mobilitätsanforderungen sind nicht ganz so hoch da ich die Möglichkeit habe das ganze Ding in der Uni zu lassen. Muss es also nicht die ganze Zeit rumschleppen... ne Akku dauer von 4h+ währe mir aber schon sehr wichtig.

Ich hab mal allein gesucht und bin auf die beiden Angebote gestoßen

AKTION: Fujitsu Lifebook AH530 - P6200 2GB 250GB DOS

Soweit ich als leihe erkennen kann, hier die Sachen die dafür sprechen.
pro: großes Display, DVD Brenner (vereinfacht die OS installation für mich da ich kein bootfähigen Stick da hab), verhältnismäßig guter Prozessor

Asus Eee PC 1215B-BLK093W schwarz - Neuester FUSION Prozessor
Lenovo IdeaPad S205 M63D3GE - Brazos-Tipp

pro: Mobilität, bessere Grafikkarte

Bin mir aber wiegesagt sehr unsicher und würde mich natürlich auch über andere vieleicht sogar noch günstigere Varianten freuen.

AW: Note/netbook für die Uni bis 300 Euro

Hallo Kollege, ich würde das Asus nehmen, da es schon die neuen Apus drin hat und auch eine super Akkulaufzeit. Für deinen Anwendungsbereich reicht eine Brazos APU vollkommen, und unterschätze nicht die GPU Beschleunigung.

Gruß

Micha

AW: Note/netbook für die Uni bis 300 Euro

also, so ne lange Laufzeit bei nur 300€ wird wohl nur ein Netbook liefern, und damit lässt sich wiederum nicht sonderlich gut arbeiten auf Dauer... das wirst Du früher oder später verfluchen, wenn Du da auf nem 11 Zoll-Teil 2-3 Stunden arbeiten musst....

das Fujitsu wirbt zwar mit "bis zu 6Std", aber ob das in der Praxis auch klappt? ich würd es trotzdem nehmen, sofern du ein passendes WIndows hast oder bekommen kannst. Ich glaub auch kaum, dass wirklich eine lange AKku-Laufzeit für die Uni nötig sein wird, denn dann müssten die Uni-Notebooks ja selber extrem gute AKkus haben - das kann ich mir nur schwer vorstellen ^^

So oder so ist ein Notebook für 300€ natürlich an der UNtergrenze, was Qualität und Leistung angeht.

Zurück