Note 4 als VR Brille am PC?

Jerry227

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle samt ich wollte mal fragen ob es möglichkeiten gibt das man nen Note 4 oder anderes Potente handy als VR Brille nutzen kann für den PC.

hab ein root note 4 und bastel mir grad selber ne brille.

Jedoch würde mich interessieren ob es überhaupt möglich ist ausser der google Cardboard apps.

Vielleicht gibt es da ja ne möglichkeit da ich bisher nix brauchbares finden konnte.
 
Ich hab das mal mit meinem Z3 probiert... die Auflösung (jedenfalls meins) ist meines Erachtens noch fast zu gering. Außerdem sitzt das Ding einfach nicht ganz so ordentlich und ja... irgendwie nicht das wahre.

Bei der Vive z. B. gibt es pro Auge 1200x1080 Pixel (jedenfalls laut Wikipedia)... da sieht man mal etwas die Unterschiede.

Außerdem sind die Gyro-Sensoren einfach nicht dafür gedacht, nur für sowas eingesetzt zu werden - eine VR-Brille hingegen schon.

Es gibt kleinere Spiele und Filmchen, die als App oder im Browser darauf laufen, allerdings ist es meines Wissens (und laut Google auch) nicht möglich, das Smartphone so anzuschließen, dass es als VR-Brille funktioniert...
 
Zurück