News Nostalgischer Helikopter-Shooter: Einstieg von Spielelegende wird gefeiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Publisher Microprose hat mit Cleared Hot ein weiteres interessantes Spiel im Portfolio. Dabei handelt es sich um einen Action-Titel der alten Schule, in dem Spieler mit einem Hubschrauber alles platt machen müssen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nostalgischer Helikopter-Shooter: Einstieg von Spielelegende wird gefeiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Yeah, wieder was für die Nostalgiekiste. :cool:

Hab zwar damals eigentlich alles mitgenommen was es so auf dem Copymarkt gab, aber dieser Titel war mir bisher noch unbekannt.
Musste direkt mal gucken wie das "Raid at Bungling Bay" auf dem C64 noch aussah, was ich ewig gezockt habe als kleiner Stöpsel! :D
Später kam dann noch die Heliballerei "Desert Strike" auf dem Amiga 500 raus. Solche Pixelballereien machen immer Spaß.

Renegade Ops für n paar Euronen hat mich übrigends sehr an die guten alten Zeiten erinnert. :daumen:
 
Ach wie schön :D das freut mich ja. Hatte erst neulig über das alte Desert Strike auf dem Amiga siniert und mir das kostenlose remake von einem Privatman angeschaut. Das Microprose jetzt eine neuauflage des alten Desert Strike macht find ich als mitt-vierziger richtich jut!

Weiter so Microprose!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, wieder was für die Nostalgiekiste. :cool:

Hab zwar damals eigentlich alles mitgenommen was es so auf dem Copymarkt gab, aber dieser Titel war mir bisher noch unbekannt.
Musste direkt mal gucken wie das "Raid at Bungling Bay" auf dem C64 noch aussah, was ich ewig gezockt habe als kleiner Stöpsel! :D
Später kam dann noch die Heliballerei "Desert Strike" auf dem Amiga 500 raus. Solche Pixelballereien machen immer Spaß.

Renegade Ops für n paar Euronen hat mich übrigends sehr an die guten alten Zeiten erinnert. :daumen:

Raid on Bungling Bay, JETZT habe ich Flashbacks und fühle mich EXTREM alt :devil:
 
Geil. Auf so etwas warte ich schon lange (hätte ja nie gedacht, daß ich sowas mal schreibe). Schade, daß solche Fun-Games heute so gut wie gar nicht mehr gemacht werden. Dabei haben wir gerade jetzt die idealen Möglichkeiten dafür mit tollen (Physik-)Effekten, und die Simpelgrafik könnte auch auf schwachen Systemen mit Höchstleistung laufen. HER DAMIT!!!
 
MICROPROSE im Titel würde schon reichen um meine Neugier zu wecken.
Ich war immer ein Fan von den MP Games um diese auf meinen AMIGA's zu datteln. :daumen:
 
F19 Stealth Fighter und Red Storm Rising Remastered Recharged Revamped... Das wäre so meins. =) Ich hab da als Kegel auf dem C64 Stunden drin versenkt. Bei F19 dann bitte auch mit der Option alle Munition zu verschiessen, die Reservetanks abzuwenden, um dann als Segelflugzeug von Moskau zurück nach Ramstein zu gleiten oder auf einen Flugzeugträger im Mittelmeer. =)
 
Yeah, wieder was für die Nostalgiekiste. :cool:

Hab zwar damals eigentlich alles mitgenommen was es so auf dem Copymarkt gab, aber dieser Titel war mir bisher noch unbekannt.
Musste direkt mal gucken wie das "Raid at Bungling Bay" auf dem C64 noch aussah, was ich ewig gezockt habe als kleiner Stöpsel! :D
Später kam dann noch die Heliballerei "Desert Strike" auf dem Amiga 500 raus. Solche Pixelballereien machen immer Spaß.

Renegade Ops für n paar Euronen hat mich übrigends sehr an die guten alten Zeiten erinnert. :daumen:
"Raid at Bungling Bay", "Desert Strike", da fehlt eigentlich nur noch "Choplifter", dann ist das Trio der Hubschrauber-Klassiker komplett!
Lustigerweise war das auch von Broderbund.
Desert Strike für SuperNintendo das war damals der Hammer.
Es spielte sich empfindlich anders als die beliebte Amiga Version. Denn auf den Konsolen konnte man strafen! Hiermit wurden viele Passagen wesentlich einfacher weil man mit sich mit diversen Bodenzielen regelrechte Schusswechsel liefern konnte.
 
Soviet Strike war der beste Teil der Serie.
Allerdings ziemlich gruselig wie das Spiel Konflikte vorhergesehen hat. (Die Missionen spielen auf der Krim, Afghanistan und Moskau)


Wenn der Titel wie ein Strike Titel funktioniert wird das ein Day One Buy.
 
Zurück