NorthQ Siberian Tiger?

doceddy

Software-Overclocker(in)
Hallo. Habe gerade diesen Test angeschaut: NorthQ Siberian Tiger Ready-to-go Wasserkühlung Review - NorthQ Siberian Tiger All-in-One Wasserkühlung Review Tweakpc.de. Danach folgten Tests von anderen Seiten ( einfach über Google suchen ), die alle ergaben, dass der Kühler besser ist als Lükü.
Wie seht ihr das? Ich war eigentlich immer kritisch den Komplett-Waküs gegenüber, aber die Tester sind begeistert. Habe auch einen Test gefunden, in dem ein Q6600 @ 3,5GHz @ 1,53V(!) auf 69° bei Last gekühlt wurde.
Ich brauche neuen Kühler für meinen Q9300 ( noch @ 3GHz ) und wollte höchstens 70€ ausgeben. Hab die Wakü für 75€ gefunden. Davor stand eigentlich der Scythe Orochi auf meiner Liste ( bitte keinen IFX abieten ;) ). Ich würde den NorthQ mit zwei 120mm @ 1200RPM Lüfter ausstatten. Was haltet ihr davon?

Gruß
eddy

Also wenn du mich fragst ist die "Wasserkühlung" für n A**** :ugly:
Die Temps, die die in dem von dir geposteten Link erreicht sind max. 3k besser als die Scythe Infinitys.
Wo soll der Vorteil liegen, der die 75€ rechtfertigt. Wohl kaum bei der Luftkühlerleistung oder?

Ich würde an deiner Stelle diesen:
Scythe Mugen
oder diesen:
Thermalright Ultra 120 eXtreme
nehmen.
Da sparst du Geld, einen Lüfterslot und dein Mainboard wird auch noch etwas mitgekühlt. ;)

MfG Julian

Ich hatte auch mal so ein All in One - Schrott in den Rechner meiner Freundin gebaut! Die sind viel zu Laut und können nichts besser als ein Luftkühler für 40 bis 75€! :wall:
Kann ich nicht empfehlen, wenn Wakü dann richtig oder gar nicht! :devil:

Ich war eigentlich auch ein Gegner der All-in-one-Lösungen. Aber die Tests zeigen, dass die Wakü sehr leise ist und besser kühlt als high-end Kühler.

Naja ich stehe dem ganzen trotzdem etwas kritisch gegenüber! Der Test zu dem Kühler welchen ich da letztes Jahr gekauft habe war auch gut, aber das ist auch immer die Frage, wie die Testumgebung ausschaut! Bei mir war nicht nur der Lüfter das Problem, sondern auch diese miese kleine Pumpe, welche ich nicht tauschen konnte!
Jetzt hab ich in den Rechner Ninja Rev.B und die Temps sind auch nicht groß höher! ob der Prozessor jetzt 50° oder 53°C hat ist doch im endeffekt egal!

Zurück