Normale Temps für Xeon 1230v3?

AW: Normale Temps für Xeon 1230v3?

Ich hoffe ja mal nicht das sich der TE beim umdrehen des Lüfters sich die Pfoten gebrochen hat wa ?

Ich weiss schon warum ich keinen Haswell will. :hail:

Ich hab mir nicht die Pfoten gebrochen, aber sinnlos war es dennoch...:(

Hab jetzt die vCore auf 1,00V mit 0,08 Volt Offset und bisher 58° :D bei Prime. Ich wette es wird noch mehr, aber es ist schon mal nicht mehr ganz so heiß, wie die 79° von heute morgen.
Hab auch gleich mal die Graka undervoltet:ugly: Funzt sogar stabil 2 Stunden BF3 ihne Probleme bei 1,100Volt anstatt der vorgegebenen 1,175 V für ne HD6970.

Ich mach mich jetzt ins Bett morgen wieda arbeit.

Good Fight and Good Night

Ja auf die Temperaturen komme ich auch. Meinen Intel Xeon E3-1230V3 habe ich auf VCORRE 1.015V / VRIN 1.420V eingestellt. Bei 0.005V weniger stürzt der Rechner irgendwann ab. So läuft er stabil. Damit komme ich auf folgende Temps:
xeon.jpg

Wie hoch waren denn deine Temps vor dem Undervolten? Kann das leider über mein Smartphone nicht erkennen.

Zuvor lagen die ca. 5°C höher. Also auf 70° oder wie Du sogar 78° bin ich nie gekommen.

Ein Heizkörper steckt genau daneben:D, meine GRAKA. Die Temps scheinen im `normalen` Bereich zu sein. Bisschen hoch, aber muss wohl so. Dafür lassen sie sich gut undervolten. Meiner läuft jetzt mit 1,080 Volt mit Offset. (Was auch immer dieses Offset bedeutet:huh:)

Achso, eine Sache muss ich noch sagen, meiner läuft immer mit 3,7 GHz, also immer auf Turboniveau. Ich bin im BIOS unterwegs gewesen und hab mal ein bisschen gefummelt.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück