Nordkorea: Atombomben-Bau wieder im Vormarsch?

T-MAXX

Volt-Modder(in)
Hallo!

Warum bauen die immer noch Atombomben?
Jetzt soll sogar eine Atombombe gebaut werden, die mit einem Plutoniumsprengkopf ausgerüstet ist.:wow::stupid:

Ist Nordkorea denn wahnsinnig geworden?
War Tschernobyl nicht schon schlimm genug gewesen?

Gerade Plutonium hat eine Halbwertzeit von 400000 Jahren.

Geht es wirklich nur um Machtausübung, oder welcher tiefgründiger Grund steckt da wirklich hinter?

Langsam schnappt die Menschheit über.

Ist denen nicht klar, was passiert, wenn dieses Teil seine Wirkung preis gibt?

Verstehe die Welt nicht mehr und wir können nur zusehen.:heul:

Kim scheint unter Verfolgungswahn zu leiden, anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.
Das Volk hungert, aber er baut Atombomben und damit seine Macht stabil zu halten.
Ich würde aber eher fragen, wie lange sich die Chinesen das noch anschauen werden.

Das ist ne gute Frage. Wenn das so weiter geht, gibt's da Krieg. Und wenn es ganz schlecht steht, wird der Rest der Welt mit reingezogen, da sich bestimmt andere Länder mit beteiligen werden.

Nordkorea stellt für mich eine Bedrohung für die Welt dar.
Nicht mal der Ami darf dagegen was unternehmen, denn dann wäre der Krieg perfekt.

Atombomben sind nun wirklich eine der dümmsten Erfindungen, seit es den Menschen gibt. Auf der ganzen Welt sollten solche Waffen verboten werden und wer sich nicht daran hält, geht in den Bau.
Beruht die Kernspaltung nicht von deutscher Hand?:schief:

EInstein hat am Manhatten Projekt mitgearbeitet.

Aber diese Atomwaffen sind doch nur zur Einschüchterung da weißt du das denn nicht.

Und verbieten würd sich eh keiner ranhalten. Und bevor ich noch was schreib denk über diesen Satz nach.

Hallo!

Warum bauen die immer noch Atombomben?
Jetzt soll sogar eine Atombombe gebaut werden, die mit einem Plutoniumsprengkopf ausgerüstet ist.:wow::stupid:

...

Geht es wirklich nur um Machtausübung, oder welcher tiefgründiger Grund steckt da wirklich hinter?

Natürlich geht es da um Macht.
Kim Jong Il hat Atomwaffen (und Raketen) - Hussein hatte keine.
Welchen Unterschied das in der internationalen Politik macht, sollte jeder bemerkt haben.

Willkommen im Atomzeitalter, es lebe die Kernernergie.

Ich habe gehört, dass Nordkorea ja immer noch versucht, mit ihren militärischen Entwicklungen handel treiben zu dürfen. Jedoch wird das von den westlichen Mächten unterbunden. Krisengebiete wie der Irak und Iran bzw Afgahnistan sind hier die Zielgruppe. Aber wenn eine Atomwaffe von Nordkorea auf dem Schwarzmarkt landen soll, dann gute Nacht.

Da Nordkorea recht isoliert ist, versuchen sie über diesen Weg an Devisen zu kommen.
Kim will ja ernährt werden, außerdem hat er angeblich die größte Sammlung an DVDs aus Hollywood.
Die Straßen für das Militär müssen auch in Schuss gehalten werden, ebenso wie das Schienensetz.

EInstein hat am Manhatten Projekt mitgearbeitet.

Aber diese Atomwaffen sind doch nur zur Einschüchterung da weißt du das denn nicht.

Und verbieten würd sich eh keiner ranhalten. Und bevor ich noch was schreib denk über diesen Satz nach.

stimmt nicht, einstein hatte mit dem projekt nichts zu tun. und steuerte auch nichts dazu bei. das einzige was er tat war einen brief zu schreiben, an den damaligen presidenten, das es wichtig sei in diesem bereich zu forschen bevor die deutschen es schaffen. das wars dann aber auch schon.

kim ist zwar irre, aber mom siehts so aus das die nur versuchen ihre lage da drüben zu stabilisieren, gegenüber südkorea usw.. keiner wäre so irre wirklich eine bombe einzusetzen, da man genau weiß was dann passiert.

kim ist zwar irre, aber mom siehts so aus das die nur versuchen ihre lage da drüben zu stabilisieren, gegenüber südkorea usw.. keiner wäre so irre wirklich eine bombe einzusetzen, da man genau weiß was dann passiert.

Öhm, gib mal Bin Laden eine Atombombe, der zeigt dir sehr schnell, dass er sie einsetzen wird. ;)
Kim ist paraniod, der sieht in allem in jedem eine Gefahr für seine Macht und der nutzt die Atombombe als Erpressungsmittel und würde mit Sicherheit auch nicht zurückschrecken sie einzusetzen.
So einer geht lieber mit wehenden Fahnen unter als sich zu ergeben.

Das glaube ich allerdings auch...
Skrupel scheinen bei ihm eine deutlich geringere Bedeutung zu haben, als Macht. Und in seiner Situation hat es nicht mal was mit Paranoia zu tun, wenn er glaubt, dass ihn 80% der Weltbevölkerung, 90% der Staaten und 95% des globalen Militärpotentials absetzen wollen.

Allerdings dürfte er bei dem kleinen Maßstab (und der schlechten Versorgungslage) des nordkoreanischen Atomprogramms viele Jahre brauchen, ehe er einen ausreichende Abschreckung aufgebaut hat. Und erst dann wäre es sinnvoll, OBL bei Angriffen zu unterstützen. Problematisch ist aber die Zusammenarbeit mit dem Iran. Denn seit die USA die beiden zu einer Einheit erklärt haben, verstehen die sich gar nicht mal so schlecht. Und der Iran hat deutlich umfangreichere Kapazitäten.

Öhm, gib mal Bin Laden eine Atombombe, der zeigt dir sehr schnell, dass er sie einsetzen wird. ;)
Kim ist paraniod, der sieht in allem in jedem eine Gefahr für seine Macht und der nutzt die Atombombe als Erpressungsmittel und würde mit Sicherheit auch nicht zurückschrecken sie einzusetzen.
So einer geht lieber mit wehenden Fahnen unter als sich zu ergeben.

Wieso schicken wir nicht die B Company hin um ihn zu entführen xD

auch nur wenn er kurz vorm abkratzen ist... wenn der noch ein paar jahre zu leben hat/hätte würde der es nicht wagen.. hoffe ich.

und bin laden, ja bei dem hat man das problem er ist kein land. also die verstecken sich in fremden ländern, da kann man schlecht mit nem gegenschlag antworten.

Leute vom Schlage eines Bin Laden oder eben auch anderen Terroristen, sind nicht an Machterhaltung oder dem Bestreben nach diesem interessiert, sie wollen als einziges nur Schrecken verbreiten (man denke da an Sakawi).
Denen ist jedes Mittel recht und ich denke, dass selbst Kim Probleme hätte, diesen Leuten Atomtechnik zu geben, außerdem kann man ja Uran/Plutonium zurück verfolgen.

Öhm, Wasserstoffbomben sind deutlich komplizierter.
Zur Zündung einer Wasserstoffbombe braucht es eine Atombombe, sonst reicht die Energie nicht aus um die Kernfusion in Gang zu setzen.
Also, TNT, zum Zünden Der A-Bombe, die dann wiederum die Wasserstoffbombe zündet. :D

Zurück