• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noobmodding, erster Startmissglückt, Fehlerunbekannt

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Noobmodding, erster Startmissglückt, Fehlerunbekannt

Hallo, habe mir einen von Grund auf neu hochgezogen.

Jetzt nachdem ich alle Teile meiner Meinung nach korrekt zusammengebaut habe wollte ich einen Erststart versuchen. Aber nichts passiert. Alle wichtigen Strom führenden Kabel sind am Mainboard angeschlossen. Normalerweise sollte doch wenn ich auf den Startbutton am Frontpanel oder am Board selbst drücke, zumindestens das Mainboard hochfahren.

Allerdings passiert nichts dergleichen.#

Lediglich eine LED auf dem Board leuchtet das zumindestens Standbystrom fließt.

Die Bilder zum PC findet ihr im Link in meiner Signatur.

AW: Noobmodding, erster Startmissglückt, Fehlerunbekannt

Ist der Startknopf richtig angeschlossen?

MfG
fac3l3ss

Probier mal mit Schraubenzieher zu starten, einfach kontakte mit überbrücken.

Auf dem Board befindet sich ein separater Start Knopf und ein separater Restknopf. Auch wenn ich diesen Knopf direkt am Mainboard drücke geschieht nichts.

Zur Stromversorgung ist am Board ein 8PIN und 24 Pin Stecker. Habe das Netzteil mit beiden verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

Geht denn der Ram?!
Bin mir nicht 100% sicher aber wenn der Ram komplett defekt ist also nicht erkannt wird bootet der PC nicht...
LG sony

Ram ist getestet. Daran liegt es nicht.

Hardware ist generell Fabrikneu, klar schützt vor Defekt nicht wirklich.

Hilfeeeee^^ Kann nicht mal ein anderes Netzteil versuchen. Die 2 Netzteile der beiden anderen Rechner haben nur einen 4 Pin Anschluss.

Kann es sein das man beim Einbau vom Board etwas falsch macht? Ich habe 9 Abstandshalter verbaut. Das Board hat keinen direkten Kontakt mit dem Gehäuse außer über die Abstandshalter.

Zuletzt bearbeitet:

Startet der PC überhaupt nicht oder bootet er nur nicht? steht das Case unter Strom?

Nee, ich meinte nicht die normalen Lautsprecher. Beim Board sollte so ein kleiner Lautsprecher bei sein. Der wird an der gleichen Steckerleiste wie HD und Power-LED, Reset und Einschaltknopf angebracht. Der gibt gleich nach dem Einschalten einen oder mehrere Piepser von sich. 1x kurz= alles ok, 1xlang und 2x kurz = Speicherfehler, 1xlang und 3x kurz = Grakafehler usw.

Ich sehe gerade, dass Deine Speicher direkt nebeneinander verbaut sind. Ich kenne das Board nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Steckplatz 1 und 3 genommen werden müssen.

lg

Oh je. Was macht Elitegroup da für einen Sch... In der Beschreibung steht das ich den 8 Pin einstecken soll und 8 Pin hat ja auch der Stecker am Board..... Habe den 4 Pin Stecker nun mal da reingesteckt und siehe da es geht.......................... Wasn das fürn Müll.... Naja Gottseidank er startet das Bios ohne Fehlermeldung. Mein Tag ist gerettet. Dank an die Threadantworter.
Ihr seid wirklich ernsthaft und direkt an den Problemen dran TOP

Zurück