@lefskij : MIS Afterburner, davon habe ich schon mal gehört, aber ich wusste nicht, dass man damit nichts kaputt machen kann. Super Info! Dann werde ich den ggf. ja am Ende der Lebenszeit meiner baldigen GTX 1070/Polaris mal testen

Du schmeichelst mir leider... Ich gehe damit zum Fachhändler vor Ort, der mir den für 30 € zusammenbaut - und mir für Norton noch 30 €, für Windows 7 noch 50 (!!!) € und fürs Booten und Gesamteinrichten noch mal 30 € abknüpfen wollte. Da spiele ich nur nicht mit, Zusammenbau und weg bin ich^^. Win 7 Key für 7 € bei Ebay und Bitdefender *3 für 23€ ^^. Allerdings werde ich beim Zusammenbau zuschauen und kriege dann die nächste Hardware selbst verbaut
Dank eurer super Beratung habe ich ja nun einschätzen können, dass OC für mich (momentan) nichts ist und mir somit einen Geldverlust von ca. 75 € sparen können. In anderen von mir hier eröffneten Threads wurde mir schon meine halbe Konfiguration umgekrempelt, was zu einem viel besseren Preis/Leistungsverhältnis geführt hat.
@lefskij #2: Selbstredend nehme ich mir die Ratschläge hier zu Herzen: Erstens kenne sich die Leute hier besser aus als ich ( die meisten

), zweitens haben sie Spaß daran, das zu tun,was sie hier tun (in diesem Fall, mir bei Hardwarefragen zu helfen) und drittens hat hier niemand kommerzielle Interessen an meinem Geld. Dies macht euch hier jedem Händler und seiner Beratung überlegen. Natürlich durchdenke ich alles, was ihr vorschlagt, aber mit guten Argumenten (wie sie regelmäßig von euch kommen) lasse ich mich natürlich überzeugen.Alles andere wäre schön blöd von mir.
Echt großartig, was ihr hier leistet, eine super Community, der ich sicherlich auch treu bleiben werde, wenn mein PC fertig ist!
LG,
J-Dredd.
P.S.: Damit ich noch was zu lachen habt, dies ist das NT, das mir mein "Fachhändler" andrehen wollte:
Inter-Tech Combat Power CP Plus 750W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Hatte ich allerdings schon gestrichen, bevor ich mich hier angemeldet habe