Noobfrage: Afterburner/Riva OSD, FPS zeigen, Renderer ausblenden

goomStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey werte Comm,

vermutlich ist es ne Noobfrage, aber ich brauch halt kurz Hilfe.
Wie und wo stell ich bei der Afterburner+Riva Combo ein, dass ich ingame NUR die Framezahl und NICHT den verwendeten Renderer sehe?
Aktuell sieht bei mir wie im Screenshot aus, ich würde aber gerne auf das D3D9E verzichten. In dieser Version möglich? Bin mir sehr sicher, dass ich das vor einiger Zeit noch so eingerichtet hatte, aber keinen Plan mehr wie xD
shot_660.jpg
Beste Grüße und vielen Dank

da gibt es Häkchen die man setzen kann für die Anzeige im OSD. schau mal darüber in der Liste ob beim Renderer rechts "in OSD" steht. wenn ja, klick darauf und nimm unten das Häkchen weg. Und das kannst du dann bei jedem beliebig einstellen wie du das haben magst. Aus dem FF kann ich dir aber nicht sagen das der Renderer drin steht, da mich das nie gestört hat

Doch das geht:
How they i get this off my screen - Troubleshooting - Linus Tech Tips
Post nummer 4!

Das Problem ist das man im Afterburner alle "Group Names" ändern kann AUSSER den der FPS - k.A. warum :ka:

ADD:
Das einzige Problem dabei ist das die FPS an unterster Stelle des OSD angezeigt werden.
Hab noch keine Idee wie man das ändern kann!
Wenn du aber sowieso vorhast NUR die FPS anzeigen zu lassen dan ist das kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
ADD:
Das einzige Problem dabei ist das die FPS an unterster Stelle des OSD angezeigt werden.
Hab noch keine Idee wie man das ändern kann!

Einfach in der Liste der zu überwachenden Sensoren nach oben ziehen^^

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die blau Markierte Zeile (Vorstellen dass da FPS steht und nicht CPU) nach ganz oben ziehen, bzw. über den ersten Wert der sonst noch einen Haken hat.

afterburner_cpud7ajt.jpg

Einfach in der Liste der zu überwachenden Sensoren nach oben ziehen^^

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die blau Markierte Zeile (Vorstellen dass da FPS steht und nicht CPU) nach ganz oben ziehen, bzw. über den ersten Wert der sonst noch einen Haken hat.

Anhang anzeigen 850168

DAS ist mir schon klar :schief:
Und wie machst du das mit einem Wert der gar nicht in der Liste beim Afterburner steht ;)
Den die "Own Statistics" des RTSS werden dort NICHT aufgelistet.

PS:
Die "Own Statistics" FPS des RTSS werden sowieso nur dann angezeigt wenn man im Afterburner die OSD-Anzeige für die "Afterburner-eigenen" FPS deaktiviert wird.
Ich schärte mal das haben sie gemacht damit der FPS-Wert nicht doppelt angezeigt wird.

Nochmal
Wenn man wie im oben verlinkten Beitrag eine FPS-Anzeige OHNE das vorangestellte DX9, DX10 etc. haben will dann muß man die FPS-Anzeige im Afterburner OSD deaktivieren und dafür im RTSS die "Own Statistics" aktivieren.
Nur so bekommt man es hin.

Allerdings erscheinen die FPS-Anzeige des RTSS (per "own Statistics") immer ganz als letztes und es gibt - soweit mir bekannt - keine Möglichkeit diesen Wert (oder "die Werte" z.B. im Zusammenspiel mit HWInfo64) vor die "Afterburner-eigenen" zu verschieben.

Zurück