• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Noob Alert!) Ist dieser PC Kompatibel zusammen gebaut?

Phytom

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe mich jetzt entschieden einen Pc selber zusammen zu bastlen, da dies ja billiger ist. Ich wollte fragen ob dies alles Kompatibel ist, und ob ich noch irgendwelche Stecker oder so kaufen muss, damit das alles läuft.
Ps: Noch zusätzliche teile die, die Leistung evtl. erhöhen sind auch erwünscht.

-Aerocool Strike-X Advance Midi-Tower Gaming-Gehäuse

-be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)

-Intel Core i7-3770K Prozessor

-Asus Maximus V Extreme Mainboard

-Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte

-Wentronic HDD S-ATA Kabel

-Artic Silver 5 Wärmeleitpaste

-Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit

-Zotac GTX 650

-Und noch eine Maus - Tastatur aber die sind ja nicht so Wichtig denke ich. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Aaaaalso...

Gehäuse ist Geschmackssache :D

Das Dark Power ist sehr gut, es würde aber auch ein E9 reichen

Der i7-3770k ist veraltet, das neue Pendant ist der i7-4770k, für den du aber ein anderes

Mainboard brauchst

Wärmeleitpaste ist ebenfalls beim Boxed Kühler dabei

Sata Kabel sind beim Mainboard dabei, brauchst du nicht extra bestellen

Windows 8 Upgrade geht nur, falls du schon eine Windows 7 Version hast

Die Grafikkarte ist sehr langsam im Vergleich zum Prozessor

Was willst du mit dem Ding machen? Am besten füllst du einmal den Guide aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html (auch der Übersichtlichkeit halber)

Ansonsten werf ich mal einfach was rein, ausgehend davon, dass der PC für Gaming gedacht ist:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
~knapp 870€

1.) Um die 1000 Euro ?

2.) Wird selber erstellt.

3.) Grafikkarte ( Zotac GTX 650) Wenn es noch im Budget liegt, kann auch eine neue her. / ADATA XPG V2.0 2x4Gb, DDR3-DIMM 1600MHz (Kompatibel?)

4.) Eigenbau

5.) Ja, 23" 1920 x 1080

6.) DayZ, Bf3, CoD

7.) Was?

8.) -

Hab vergessen:
- Corsair Vengeance 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
- EKL Alpenföhn Gotthard Prozessorkühler 140mm

Um die 1000 Euro.
DayZ(Hoch), BF3(Normal), CoD(Hoch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest die bearbeiten funktion benutzen um doppelposts zu vermeiden bzw dreifach Posts das sehen die Moderatoren nicht gerne :-)

Punkt Nummer 7 bedeutet falls du vorhast den neuen Rechner zu Übertakten sprich die Komponenten über ihren Werkseinstellungen zu betreiben und damit ein Plus an Leistung zu kriegen.
Man beachte aber das in den meisten fällen durch Übertaktung du die Garantie ansprüche verlierst.

Zu deinen angaben du schriebst noch eine Maus / Tastatur, bei der Maus würde ich dir persönlich raten schaue dich in Läden um und probiere diese dort aus wie sie für dich in der Hand liegen.
Bei der Maus sind es sehr starke unterschiede je nach Handgrösse wie bequem sie zu bedienen für dich ist.
Auch kommt es darauf an wieviele tasten eine Maus haben soll, wenn du nur ein normaler Spieler bist reicht in den meisten fällen eine einfache Computermaus
Bei der Tastatur kommt es ebenfalls darauf an wie deine wünsche sind, wenn es was gutes sein soll dann wäre eine Mechanische Tastatur sehr gut.

Den RAM kannst du weiterverwenden. Der Gotthard ist kein praktischer Kühler für ein normal großes Gehäuse. Den würde ich nur nehmen, wenns ein schmales Gehäuse unbedingt sein muss.
Der ist sehr breit dafür weniger hoch.

Windows Pro / Ultimate ist Unsinn. Ich hab W7 Ultimate hier aufm PC und brauche von dessen (erweiterten) Funktionen seit 4 Jahren überhaupt nix.

Ich würde mir auch ne 2TB-Platte reinhängen. Die kostet nurn 20er mehr oder sowas.

Scythe Ashura SCASR-1000?

Hab mir gedacht ich hau ein i7 4770 Cpu rein, darum hab ich jetzt einen Lüfter mit 1150 Sockel. Sollte ich ein anderes Gehäuse nehmen? Wenn ja, welches würdest du mir empfehlen?

Die Sockelbohrungen für Sockel 1155 und 1150 sind identisch, d.h. alle Kühler für Sockel 1155 passen auch auf den Sockel 1150.

Zum Zocken lohnt sich ein i7 nicht, da das P/L-Verhältnis da einfach nicht stimmt. Für ein paar FPS mehr zahlt man knapp 100€ mehr, und dabei limitiert selbst der i5 nicht.

Hat der Arbeitsspeicher eine Betriebsspannung von 1,65 oder von 1,5 Volt? Intel Haswell-Prozessoren sollten nur mit 1,5V (+- 5%) betrieben werden.

Ein Gehäuse muss dir auch optisch gefallen...

Hier mal ein paar gute: Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), Cooltek Antiphon weiß, schallgedämmt (600045780), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), Nanoxia Deep Silence 2 wei

Zurück