NoName oder BeQuite mit Bug einbauen?

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Moin Jung's und Mädel's

Ja, wie im Thread Titel schon geschrieben frage ich mich gerade,

ob ich mein NoName LC Power NT mit 550 Watt und einer unbekannten Effizienz oder,

ob ich das das NT welches ich heute von einem Bekannten bekommen habe

Be Quite Straight Power E5 500W 83% Effizienz mit (leider) einem Bug einbauen soll.

Der Bug ist was komisches da muss ich beim Hochfahren ...

NT Schalter On ... 1 Sek. Pause ... NT Schalter Off ... 1/2 Sek. Pause ... NT Schalter On

machen damit ich ganz normal hochfahren kann, leider ist keine Garantie mehr vorhanden da, das Case geöffnet worden ist (wahrscheinlich zum Sauber machen)

MfG

Bau das BQ! ein ... nur weils bei deinem Bekannten den BQ! Bug hatte muss der noch lange nicht auch bei dir vorkommen ;) und ganz ehrlich, alles ist besser als das grottige LC ^^

Erm, wenn die Garantie fürs Netzteil weg ist, nur weils mans (aufgrund eines Bugs) wieder ausgebaut hat, wär das ja übelst bescheiden. In dem Fall müsste man eigentlich noch Garantie haben. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist: trotzdem rein. Vllt. ist der Bug bei dir weg.

Das LC sollte ursprünglich bei meiner Frau eingebaut werden weil Sie hat noch von vor 7 jahren nen FSP NT in einem Fitschi Siemens OEM Rechner drinen,

das BQ liegt neben mir und ich werds bestimmt einbauen, schon allein wegen der Optik dunkles Chrome:D

Erm, wenn die Garantie fürs Netzteil weg ist, nur weils mans (aufgrund eines Bugs) wieder ausgebaut hat, wär das ja übelst bescheiden. In dem Fall müsste man eigentlich noch Garantie haben. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist: trotzdem rein. Vllt. ist der Bug bei dir weg.

das NT ist knapp 2 Jahre gelaufen und dann Irgendwann vor 3 Monaten Trat der Bug auf...Kp warum

UPDATE: Nachdem ich es jetzt eingebaut hatte, hab ich mehrmals PC an/aus gemacht (also immeri ns Windows gebootet und anschliessend wieder herruntergefahren)

Ich hab (bis jetzt) diesen Bug nicht.

Der Bug ist was komisches da muss ich beim Hochfahren ...
NT Schalter On ... 1 Sek. Pause ... NT Schalter Off ... 1/2 Sek. Pause ... NT Schalter On
machen damit ich ganz normal hochfahren kann, leider ist keine Garantie mehr vorhanden da, das Case geöffnet worden ist (wahrscheinlich zum Sauber machen)
MfG
Hallo berliner_bengel

Welche Hardware hat dein Kumpel dann?
So von weitem schaut das eher danach aus, das das System Probleme hat, den Speicher zu initialisieren.

Uii kommt sogar der Support von BQ:daumen:

Er hat ein

Intel CD E8400

2*2GB DDR2 Ram von Mushkin (o.ä)

Asus PQ5 Board oder sowas

ATi Radeon HD 4650

zumindest hat er nen neues NT von BQ (E8 550Watt glaub ich) drinen

Und da funktioniert es.

Dann hatte er das NT was ich jetzt habe bei seiner Frau eingebaut dort war der selbe Fehler zuvermelden

AMD Athlon X2 5000+

2*1GB DDR2 Ram von Kingston

Asus OEM Board von Siemens

ATi Radeon HD4350

Update: Leider musste ich feststellen das sich mein Rechner aufgehangen hatte, und dann hab ich diesen Bug ebenfalls bekommen:(

Zurück