Nomenklatur Samsung Galaxy i9003

klauschwein

Komplett-PC-Käufer(in)
hi @ all! :)

da mein alter mobilfunkanbieter total dilettantisch versucht hat mich übern nuckel zu ziehen, hab ich kurzerhand meine nummer geschnappt und den provider gewechselt. im zuge dessen gabs diverse smartphones für "0€" dazu. da ich davon keine ahnung habe, hab ich einfach mal das mit dem höchsten UVP genommen (lt. angaben auf der website des providers).

nun habe ich versucht ein paar infos zu dem gerät zu finden, zwecks update des android OS auf die version 2.3. doch die nomenklatur zu diesem modell ist mir ein rätsel - entweder gibt es 3 verschiedene modelle, oder ein modell wird unter 3 namen geführt :what:

aber ich denke mal die smartphone-cracks hier wissen da bescheid :daumen:

bestellt habe ich ein "samsung galaxy S i9003", was aber auch "samsung galaxy SL i9003" heissen könnte oder "samsung galaxy SL GT-i9003" ... wie'en nu??

könnt ihr mich da mal bitte aufklären? gibt es unterschiede zwischen den geräten oder reden wir hier wirklich von ein und demselben modell? ich wäre freilich super happy wenn jemand sogar ein paar erfahrungen zum updaten auf android 2.3 hier posten kann. :schief:

dankeschöön!!

Ich gehe davon aus, dass hier ein und dasselbe Smartphone gemeint ist.
Meine Theorie zu dem Nomenklaturchaos: Der Unterschied zwischen Name 1 und Name 2 besteht wohl darin, dass man mit dem "L" in Name 2 nochmal explizit darauf hinweisen möchte, dass es sich um kein Gerät mit Super-AMOLED-Display handelt, sondern um Super-Clear-"L"CD. (Ich hoffe du bist/warst dir dieser Tatsache schon bewusst!!!). Das "GT" in Name 3 wird wohl oft weggelassen. So heißt das normale Samsung Galaxy S mit genauer Bezeichnung GT i9000, der normale Nutzer sagt schlicht Galaxy S und lässt das "GT"-Kürzel kurzerhand unter den Tisch fallen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben ;)

mfg Klarostorix

thx klarostorix, das wäre schon mal eine plausible theorie. ja das mit dem display wusste ich, ein komillitone hat das i9000. ob nun super-amoled oder super LCD... egal, hauptsache super :ugly:

Naja, das Super-AMOLED hat einen besseren Schwarzwert, höheren Konrast, niedrigeren Energieverbrauch, wird aber andererseits von manchen als unnatürlich gesehehn. Hier muss man einfach nach eigenem Geschmack entscheiden :)

Ich von meiner Seite wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät ;)

mfg Klarostorix

Zurück