Nokia X7, hat das bereits jemand? Vergleich zum Samsung Galaxy S2! Diskussionsthread!

Pixy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Smartphone und tendiere momentan sehr zum Samsung Galaxy S2.

Allerdings, endeckte ich gerade das neue Nokia X7.
Was haltet Ihr davon, bzw. wie schlägt es sich zum Samsung Galaxy S2.

Was sind die jeweiligen Vorzüge?
Kann das Nokia endlich mal mithalten oder ist der Abstand immer noch so groß?

Macht hier bitte keine Diskusion Apple vs Samsung vs Nokia Thread draus.
Apple will ich nicht, deswegen sollte Sie auch nicht zur Diskussion stehen.

Vielen Dank!

Gruß Pixy

ich hab das Smartphone zwar nicht, aber das was ich bisher gelesen habe. lässt es keine Konkurrenz sein gegen das Samsung.
Hat "nur" nen 1 Ghz-Single-Core Prozessor, sonst relativ identische Ausstattung. Das Samsung hat nen minimal größeren Bildschirm und sAMOLED, im Gegensatz zum AMOLED vom Nokia.
Der größte Kritikpunkt für mich ist aber, dass das Nokia Symbian als Betriebssystem nutzt. Der Appstore ist kein Vergleich zu Android und es wird nicht mehr mit Updates versorgt und kaum ein Hersteller unterstützt es noch -> ein sterbendes OS.
Wenn also für dich ein Appstore und der Support des OS nicht allzu wichtig sind und du keinen Dual-Core brauchst, dann nimm das Nokia. Stehst du allerdings zwischen der Wahl: Samsung Galaxy S2 gegen Nokia X7 würde ich ganz klar zum Samsung greifen, auch wenn es sehr teuer ist ;)

Ich würde auch nicht das Nokia X7 nehmen, weil:

-> sterbendes OS (siehe B3RG1)
-> vergleichsweise lahme CPU

Vor allem weil du auch das S2 zur Wahl hat. Das ist nämlich ein Mörderteil, und hat momentan fast keine Konkurrenz (auch nicht von Apple :D)

Wenn du das Geld hast, dann nimm das Samsung Galaxy S2. Denn was besseres bekommst du momentan nicht :daumen:

Wie ist denn die Sprachqualität im Vergleich, bzw. die allgemeine Qualität.

Welches Betriebssystem läuft auf die Dauer stabiler?

Solche Dinge interessierem mich eher.
Auf die neusten Spaß Apps kann ich auch verzichten.

Also ein Symbian-Modell mit einem Android-Modell zu vergleichen ist schon ziemlich sinnlos. Symbian ist tot, spätestens seit dem Deal zwischen Microsoft und Nokia.

Scheint wohl so.

Mir war zum Zeitpunkt als ich diesen Thread erstellte, nicht bewusst, wie "schlecht" das Nokia X7 von der Hardware ist.
Da ich überhaupt nix von dem Handy wusste.

Leider findet man im Netz auch nicht viel Information über dieses Handy.
Geschweige mal anständige Tests mit anderen Handys.

Wie schon erwähnt, war ich jahrelanger Nokia Kunde und eigentlich immer zufrieden.
Allerdings nervt es mich inzwischen schon, dass es von der Software her nicht aktuell ist und leider nach wie vor sehr träge erscheint.
Momentan nutze ich noch ein Nokia 5800 Xpress Music.
Und da sind einige Dinge, die mich schon sehr stören.

Die einfachsten Dinge wie Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender zu integrieren, funktionieren schlicht und ergreifend nicht.
Das war bei den Nokia Handys davor noch möglich.

Aber dieses Handy war ja auch, einer der ersten Touchscreen Handys von Nokia.

Naja werde wohl zu Samsung wechseln.
Wollte eigentlich nur mal alle Möglichkeiten durchspielen.

Wie ist denn so die Sprachqualität vom Samsung Galaxy S2?

Gruß Pixy

Hey, also laut den meisten Testberichten hat das S2 eine ziemlich gute Sprachquali. Ich würd mir auch kein Handy kaufen mit dem man ordentlich telefonieren kann. Was das anbelangt soll das S2 gut sein. Meins ist vorbestellt. Mal sehn wanns kommt. Um so mehr ich mit dem Teil beschäftigt habe,umso mehr war ich überzeugt davon mir das Teil zu holen.

ich bin auch euer meinung jedoch habe ich mich für das nokia x7 entschieden und wurde nicht enttäuscht. das nokia x7 hat zwar nicht die höchste auflösung jedoch bringt es die farben und kontraste gestochen scharf rüber, die kamera und videofunktion ist auch beeindruckend(das einzige was mich an der videofunktion stört, ist das es 100 Mb für knapp 1 min videoaufnahme benötigt). Wenn du schon früher ein nokia hast besessen dann wird dir dieses handy auf jedenfall gefallen, und das außergewöhnliche design kommt gut an, meine freunde sind ebenfalls überrascht von dem handy, da sie auch dachten nokia wäre gestorben. :D

Ich weiß ja nicht wann du das Handy gekauft und hast und wie es da war, aber mittlerweile ist Symbian OS sowas von tot, toter gehts garnicht :D

Ich weiß ja nicht wann du das Handy gekauft und hast und wie es da war, aber mittlerweile ist Symbian OS sowas von tot, toter gehts garnicht :D
abgesehen davon, dass man nicht mehr als tot sein kann :P
aber er hat schon recht, Symbian wird nicht mehr unterstützt, weshalb ich mich auch wundere, dass Nokia noch weitere Smartphones mit Symbian angekündigt hat :what:
außerdem haben die sich ja mit Microsoft geeinigt überwiegend WP7 einzusetzen und mit Intel läuft ja noch das Projekt MeeGo -> siehe Nokia N9
also in meinen Augen wollen die alles und schaffen nichts. Sich auf drei OS zu stützen, erfordert extrem viel Arbeit und ob da die Updatepolitik nicht den Bach runtergeht?

Zurück