[Nokia x6] Massig Probleme

Offline kann man jedes smartphone für schnelle Standortbestimmung vergessen, es fehlt einfach das gute GPS Modul mit entsprechender Antenne deshalb wurde A-GPS erfunden!
@TE
hasst du wirklich überhaupt kein Internet beim Handy (ca. 100Mb) weil mit A-GPS gehts wirklich sehr schnell:daumen:

soo, jetzt kann ich mich wieder zu Wort melden :)

Ich habe mein Handy umgetauscht und habe wegen einem Kommunikationsfehler seitens Telekom (gottseidank) ein X6 ohne Branding erhalten :)... vorher hatte ich das Branding x6 mit v10 firmware und nun habe ich das handy ohne Branding mit v21!

Nun zum GPS:

Ich habe als allererstes die Ovi Maps drauf 3.04 und danach erstmal alle settings angepasst dazu.
Danach habe ich via Wlan ganz Süddeutschland (and more..) erkundet und habe ca 55mb (laut navianzeige) runtergeladen. Danach habe ich am nächsten Tag das Handy für ca 30min offline suchen lassen, anfangs war kaum Signal, dann aber kamen mit der Zeit (Sat-anzeige) einige satelliten mit fast vollen Balken (bis zu 5 Sats mit blauem Balken). Vorhin musste ich geschäftlich zu fuß durch die Nürnberger innenstadt und habe mit dem Fußgängermodi versucht mein Ziel zu suchen.
Aber zuerst habe ich wieder GPS Infos eingeholt über "Standorte", als ich dort eine Präzision von ca 5metern hatte (nach ca. 1min) habe ich dann mein Ziel eingegeben und er hatte nach ca 2min die Route (immer noch via offline), naja jedenfalls lief ich dann los und es hat auch einigermaßen gut geklappt, ab und zu riss die verbindung ab aber es ging langsam vor sich hin. Ich kann aber trotzdem nicht behaupten, dass es so funktioniert wie ich möchte... Am Freitag fahr ich nach Tschechien und muss mich drauf verlassen können...
Ich werde es einfach nochmal für ne Stunde ins Freie legen und zusehen was passiert...

PS: Würde sich für das Auto eine Zusatzantenne lohnen? Bei ebay gehen die ab 5€ los?

@Astrong
was meinst du mit kommunikationsfehler bei der telekom ? hab meins auch von da und scheinbar mit branding....würds auch gern umtauschen glaub ich weil durch das branding hab ich glaube ich die kontaktleiste nicht auf dem startdisplay ????

Hallo an alle anderen hier :)
ich bin seit 2 Tagen auch Besitzerin des Nokia X6.
Eigentlich ein sehr nettes Handy wenn dann nicht das gewisse *aber* wäre

1) das Headset funktioniert nicht. Nach langem hin und her hat es dann mal ganz kurz musik abgespielt aber sobald ich das handy bewegt habe hat es nur noch geknistert. ob der stecker oder der steckplatz daran schuld ist oder das headset ?
auch kann ich die tasten am headset nicht benutzen. einfach keine reaktion warum bloss ??
und im display wird mir die ganze zeit oben ein kleines symbol angezeigt mit headset also das ein headset verbunden ist. aber ich habe keines drann..

2) ich habe mir das handy bestellt mit vertrag bei t-online. angeboten wurde mir ein nokia x6 my community. auf den werbebildern hatte das handy im display eine kontakleiste mit fotos der kontakten. ich kann das bei meinem handy nirgends finden und auhc in der persönlichen startdingseinstellung kann ich kontaktleiste nicht anwählen weil einfach nicht vorhanden. aber genau wegen dieser leiste hab ich es mir ja ausgesucht....

3) ich wollte die software updaten ( aktuell hab ich V 10.5.089 )
Sonderversion 10.5.089.300.05
der nokia updater auf meinem rechner sagt es wäre die aktuelle version drauf aber ich hab mehrfach gelesen das es schon bei 21 ist und ich hab noch 10 ? kann es sein das ich deswegen auch die kontakleiste nicht habe?

ich bin ein bischen enttäuscht muss ich ehrlich sagen. hatte mich so auf mucke unterwegs gefreut und nun kann ich nicht mal das headset benutzen..

Muss ich das handy dann bei der telekom umtauschen oder zum nokia shop gehen ??

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufbauenden ideen

liebe Grüße
Ashantika

ach und noch eine frage: kann ich über normale Bluethootsheadsets auch musik hören ??

1) das Headset funktioniert nicht. Nach langem hin und her hat es dann mal ganz kurz musik abgespielt aber sobald ich das handy bewegt habe hat es nur noch geknistert. ob der stecker oder der steckplatz daran schuld ist oder das headset ?
auch kann ich die tasten am headset nicht benutzen. einfach keine reaktion warum bloss ??
und im display wird mir die ganze zeit oben ein kleines symbol angezeigt mit headset also das ein headset verbunden ist. aber ich habe keines drann..

Gehe deswegen mal zum Shop und tausche es um. Wenn das Headset nicht funzt ist es doch blöd.Das tauschen die, bzw. müssen es einschicken.....:ugly:

3) ich wollte die software updaten ( aktuell hab ich V 10.5.089 )
Sonderversion 10.5.089.300.05
der nokia updater auf meinem rechner sagt es wäre die aktuelle version drauf aber ich hab mehrfach gelesen das es schon bei 21 ist und ich hab noch 10 ? kann es sein das ich deswegen auch die kontakleiste nicht habe?

Brandinghandys updaten nur die für sie freigegebenen Versionen. (O2,T-Com usw.) Die sind weitaus langsamer im Verteilen von updates als Nokia selbst.

Muss ich das handy dann bei der telekom umtauschen oder zum nokia shop gehen ??

Erstmal zum Shop.

Gruß.

Zurück