Nokia: Rumänien beschlagnahmt Werkshallen wegen Steuerrückständen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia: Rumänien beschlagnahmt Werkshallen wegen Steuerrückständen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nokia: Rumänien beschlagnahmt Werkshallen wegen Steuerrückständen

NOKIA was ist nur los mit euch.:huh:

Hatte das N73 und N95 und das waren Top-Handys
,aber wenn ich jetzt gucke sehen die Nokia Smartphones super aus aber die Leistung fehlt.

SCHADE.!

Was erlaubt sich dieser billige staat überhaupt, dass wort "nokia" uberhaupt in den mund zu nehmen! Nokia war über jahre hinweg der beste handyverkäufer der welt. Und jetzt das...
Auch wenn nokia nicht meh gegen android und ios bestehen kann und im moment nur eine sehr kleine zielgruppe anspricht, gebührt diesem hersteller einfach respekt. Ich will nicht dass man in 20 jahren sagt, nokia war ja eh nix oder im schlimmsten fall; nokia? Wasn das? Das haben sie einfach nicht verdient.

Was erlaubt sich dieser billige staat überhaupt, dass wort "nokia" uberhaupt in den mund zu nehmen! Nokia war über jahre hinweg der beste handyverkäufer der welt. Und jetzt das...
Auch wenn nokia nicht meh gegen android und ios bestehen kann und im moment nur eine sehr kleine zielgruppe anspricht, gebührt diesem hersteller einfach respekt. Ich will nicht dass man in 20 jahren sagt, nokia war ja eh nix oder im schlimmsten fall; nokia? Wasn das? Das haben sie einfach nicht verdient.

Naja, selbst verschuldet haben sie es zumindest...

AW: Nokia: Rumänien beschlagnahmt Werkshallen wegen Steuerrückständen

Richtig so.
Nokia streicht eh nur EU-Subventionen ein und hauen dann wieder ab.

@Nexus.exe
Sag mal gehts dir noch gut? Billiger Staat? Bist du oder der Deutsche Staat was besseres?
Solche Typen wie du sind der Grund das die Weltfirmen/Banken mehr zu sagen haben als die allgemeine Bevölkerung oder die Staaten und auch diese ausnutzen.
Und dann jammern das man den Banken oder Kornzernen für den scheiß den sie bauen aus der Steuerkasse wieder zu Reichtum verhelfen soll.
Dir sollte man für den blöden Kommentar gleich alles von deinen Lohn nehmen und es am besten dem armen Konzern Nokia geben damit der seine Steuern zahlt so wie jeder andere arbeitende Mensch es auch machen muss.

Ich glaube du verwechselst dort was.
Wenn Nokia Schulden hat müssen sie dafür auch gradestehen.
Oder wäre es dir egal wenn jemand dir Geld schuldet nur weil der einen guten Namen hat / hatte?
Nokia hat eindeutig selber schuld.
Falsch entwickelt und die Kundenwünsche nicht beachtet bzw. den Smartphonetrend verpasst...

Soldat0815 schrieb:
Richtig so.
Nokia streicht eh nur EU-Subventionen ein und hauen dann wieder ab.

@Nexus.exe
Sag mal gehts dir noch gut? Billiger Staat? Bist du oder der Deutsche Staat was besseres?
Solche Typen wie du sind der Grund das die Weltfirmen/Banken mehr zu sagen haben als die allgemeine Bevölkerung oder die Staaten und auch diese ausnutzen.
Und dann jammern das man den Banken oder Kornzernen für den scheiß den sie bauen aus der Steuerkasse wieder zu Reichtum verhelfen soll.
Dir sollte man für den blöden Kommentar gleich alles von deinen Lohn nehmen und es am besten dem armen Konzern Nokia geben damit der seine Steuern zahlt so wie jeder andere arbeitende Mensch es auch machen muss.

Ich weiss dass nokia (sogar für einen Konzern) recht viel mist gebaut hat. Aber sind es den nicht nur menschen wie wir? Sie haben viel geleistet. Trotzdem möchte ich mich wirklich für diesen taktlosen beitrag entschuldigen. Nur, gibt das dem staat die berechtigung, das gebäude zu beschlagnahmen?

Das Gebäude ist ja sowas wie die Sicherheit.
Wenn du dir ein Neuwagen kaufst, ist der Brief ja auch bei der Bank.
Und die nutzen das Gebäude jetzt als Druckmittel.

Jemand der sich entschuldigt für einen Beitrag,
das hat Stil. Ist aber ja auch niemand zu Schaden gekommen ;)

Aber sind es den nicht nur menschen wie wir?

Nein, das ist eine Firma! Darin arbeiten vielleicht Menschen, aber Nokia ist ein Firma. Wenn sie Mist bauen und Schulden haben, dann müssen sie halt dafür gerade stehen. Es stehen ja nicht die Menschen dafür gerade, sondern das Firmenvermögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BTT
Nokia ist selber schuld. Nennt man dann wohl dickes Mißmanagement. Fehler wurden genug gemacht. Vom Verschlafen der Trends bis zum Länderhopping. Ausbaden müssen es andere. Nur ein Staat kann da halt auch gegenhalten. Und Rumänien hats gemacht. Beweinen werd ich deswegen Nokia nicht. Wie gesagt: selber Schuld. Zuschüsse aus dem EU Pott haben sie gekriegt.

Zurück