Nokia N900 oder N97???

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus ich möchte mir demnächst ein neues handy kaufen und jetz würd ich geren wissen welches von beiden besser ist! des n97 hat ja symbian und es n 900 maemo 5 als betriebssystem welches ist den besser?
könnt ihr vll noch ein paar andere smartphones empfehlen?

schon mal im voraus danke!

Also ich würde schon sagen dass das N97 schon noch besser ist. Das N900 ist das erste Mameo-Handy und da kann, wie die Geschichte lehrt, noch nicht alles so toll sein.

Einiges musst du eh für dich selber entscheiden. Das "N97 mini" wäre auch noch eine Alternative.
Hab mal 3 Links mit Tests:

Nokia N97
Nokia N97 mini
Nokia N900

und hier ein direkter Vergleich untereinander:

Link

Greetz

Ich habs selbst durch hab mir ein N78 teuer gekauft und festgestellt dass es zwar ganz cool ist, aber eigentlich total überflüssig. Als MP3-Player nicht so gut wie ein Ipod, als Kamera sehr viel schlechter als eine normale Cam. Und es ist(war) ein wirklich gutes High-End-Multimedia Handy. Und um wirklich zu surven ist auch der Display zu klein.
Hol dir lieber ein Normales für 200€. Da gibt es auch schon wirklich gute. Jetzt nach einer gewissen Zeit habe ich festgestellt, dass so ein handy eigentlich nur den Nutzen hat, auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn du es wirklich brauchst dann gut, aber überlegs dir gut.
Und das N97 bzw. das N900 spielt noch mal ein paar Ligen darüber.

Also wenn schon das n900, da ist das OS wenigstens nicht so zugebaut. Allerdings sind beides ziemliche brecher, weiß nicht ob das so das Wahre ist. Wie wärs mit einem htc hd2?

so far

Das Nokia X6 sieht auch cool aus, aber das hat nur "Symbian". Wie gesagt ist die kamera nicht besser wie ne Digi-Cam und der MP3 Player nicht so gut wie ein iPod. Aber wenn du nur 1 Gerät haben willst kommst du kaum drum vorbei dir ein etwas teureres Gerät zu zu legen.

Falls das nichts sein sollte gibs da noch das Samsung Omnia II.

Hier kannst du dich außerdem noch schlau machen. :daumen:

Wenn dann N900 oder X6. Ersteres ist eher etwas High-End und edel, X6 ist mehr Streetstyle und Multimedia.

Das N900 ist sehr mächtig, das Betriebssystem ist super und im Internet hast du sogar Flash :ugly:

Das N97 ist besser als sein Ruf. Habe es jetzt seit 3 Monaten und es läuft einwandfrei. Hat mich noch nicht im Stich gelassen.
Ein großer Nachteil wie ich finde ist beim N900 der Akku. Der hält ja nicht einmal ein Tag aus. Sehr schlecht. Auch ist Meamo5 noch eine Baustelle, wie mir scheint. In punkto Funktionsumfang ist das N97 besser. Beim N900 fehlen schlicht viele Funktionen. Fragt mich jetzt nicht welche, habe keine Liste gemacht.

Zurück