Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Flaggschiff mit induktiver Ladetechnik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Flaggschiff mit induktiver Ladetechnik

Nokia wird heute vermutlich das neue Flaggschiff Lumia 920 mit Windows Phone 8 und induktiver Ladetechnik vorstellen. Neben der neuen Smartphone-Hardware steht auch das neue Betriebssystem Windows Phone 8 im Mittelpunkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Flaggschiff mit induktiver Ladetechnik

Sieht nach einem guten Smartphone aus, das in die Regionen eines S III hervorstößt. Ich bin sehr gespannt, wie sich WP8 im Vergleich zu Android behaupten kann.

Wenn der Preis bezahlbar ist, könnte gerade das 920 den Grundstein für ein neues Ökosystem darstellen (Telefon + Tablet + PC). Mal die ersten Tests abwarten und dann in Verbindung mit nem W8 PC und Tablet(W8/RT).

SPannend klingt es schon mal. Nur schade, dass sie nicht die geniale Fotoeinheit aus dem 808 eingebaut haben :( Damit wäre es das ultimative Smartphone (für mcih) geworden. Quadcore braucht man bei WP nämlich echt nicht. Schon mit nem Singlecore lief WP7/7.5 echt genial.

Klasse, endlich mal ein Phone, dass sich aus dem üblichen Einheitsbrei abhebt. Gefällt mir sehr, sehr gut.:daumen:
Ich hoffe, Nokia hat Erfolg damit, denn es wäre schade wenn solche Geräte vom Markt verschwinden würden.

ich habe selber ein lumia 800 mit t-mobile branding aber ausser dem bootlogo, exclusiver apps (die sich alle problemlos deinstallieren lassen) und einer weiteren t-mobile akzentfarbe in grau merkt man nichts davon

Werde es mir auf alle Fälle anschauen, fand den Vorgänger schon nicht schlecht. Möchte aber gleich das neuste Windows Phone habe, deshalb warte ich auf der neue Lumnia. Werde es mit den "Mitbewerbern" vergleichen, die ja auch Windows Phone 8 anbieten werden. Mal schauen welches dann mein Favorit wird.

mfg

Bin da nicht so euphorisch, das induktive Laden hat den Nachteil das es einen schlechten Wirkungsgrad hat. Je nach Abstand und Spulengröße 50-70%
Wenn die das Handy mit 1A laden wollen, wird das ganze System (Akku) deutlich wärmer werden als es schon mit Kabel wird.

Andererseits glaub ich eher das der Ladestrom sehr gering gehalten wird und das es mehr ums bequeme Zwischenladen geht.

Zurück