Nokia 97 mini

thommy96

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte fragen, wie Ihr das Nokia N97 mini findet?

Weil ich will es mir morgen kaufen ohne Vertrag!

Kann man mit den Handy gut ins Internet surfen und kann man OVI kostenlos benutzen???

Wie findet Ihr eigentlich das Nokia N900? Ist zwar teurer als das N97 mini, aber soll besser sein!

Aber will gern eure Meinung hören

Meine Meinung ist, dass weder das N97 noch das N900 eine gute Wahl ist, wenn du in dem Preisbereich nach einem Smartphone suchst.

Zu N97, ist zwar kein schlechtes Handy, aber mit anderen Größen kann es nicht mithalten. Das Symbian Betriebssystem ist ziemlich an Ende, zwar existieren viele Apps, aber im Vergleich zum Android oder von das von HTC aufgemotzte Windows Mobile nicht wirklich konkurrieren. Die verbaute Hardware ist ebenfalls alt und zu langsam für anspruchsvolle Anwendungen.

Das N900 ist ein geniales Handy, allerdings ist es auch das Einzige mit dem Maemo Betriebssystem. Die Folge ist, dass es nicht viele Anwendungen dafür gibt, und die Entwicklung solcher Anwendungen auch sehr schleppend ist.

Ich würde sagen, wenn du viel Wert auf Multimedia legst, nimm ein Nokia X6 oder Samsung HD i8910, mit den kapazitiven Touchscreens wirst du viel Spaß haben, Musik hören, Surfen, Fotos, Videos usw. sind alles kein Problem. Der Nachteil zu den N-Modellen ist halt die fehlende Tastatur.

Wenn du mehr mit dem Handy machen willst, sprich hier und da mal ne Basteleinlage oder spezielle Features wie Tethering usw. haben willst, und gerne die Tastatur hättest, dann wären Motorola Milestone oder HTC Touch Pro 2 was für dich.

Diese Handys liegen preislich auch sehr im Rahmen, nach oben geht natürlich alles (HTC HD2/Desire usw.), aber ist halt die Frage wie viel man ausgeben möchte.

also ist das Nokia N900 besser als das N97 mini?

Nur bei der Connect Test Liste, ist der N97 mini besser als der N900 mit 30 Punkten unterschied:what:

Wird für das Maemo Betriebsystem noch viele Anwendungen geben später? Soweit ich weiß, ist Maemo erst neu

also ist das Nokia N900 besser als das N97 mini?

Nur bei der Connect Test Liste, ist der N97 mini besser als der N900 mit 30 Punkten unterschied:what:

Wird für das Maemo Betriebsystem noch viele Anwendungen geben später? Soweit ich weiß, ist Maemo erst neu

"Besser" ist immer subjektiv. Das N900 ist mehr ein Mini-Laptop als ein Handy, nicht zuletzt dank Maemo. Die Folge ist aber, dass die Akkulaufzeit ziemlich mies ist und wesentliche Handy-Features fehlen. Ab Werk fehlen z.B. Diktierfunktion oder MMS (!). Ist wahrscheinlich der Grund für die schlechte Wertung. Ich schätze mal, dass diese Sachen mittlerweile von Programmiern schon nachgereicht worden sind, aber die Fülle an Apps wie für das iPhone oder Android würde ich nicht erwarten.

Maemo ist glaube ich schon eingstampft worden mittlerweile, Nokia entwickelt mit Intel den Nachfolger MeeGo, inwieweit die Apps miteinander kompatibel sein werden kann ich dir auch nicht sagen.

also ich hab ein n900 und ich bin sehr zufrieden damit es ist zwar etwas unhandlich und es gibt nicht die fülle an apps wie fürs iphone aber mir reichen die vorhandenen apps aus außerdem hat es 32 gb internen speicher und dass ist für ein handy schon viel find ich und ne 16 gb speicher karte kannst auch noch reinmachen!
ich find das handy klasse!

Zurück