Nokia 5230

AMD64X2-User

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich wil mir nen neues Handy zulegen und bin bei meiner suche auf das Nokia 5230 gestossen!
In einigen Reviews wurde das Handy für gut befunden!

Nun wollte ich wissen ob das Handy empfehlendswert ist! Wenn nicht könnt ihr mir ja alternativen vorschlagen!

Kamera und Internet Konnektivität sind schlechter als zum Beispiel beim 5800. Ansonsten weitestgehend identisch zum durchaus besseren P/L Verhältnis.

Hatte das Handy heute in der Hand und muss sagen das viele Plastik stört! ich hab mich nun für das Samsung F480i entschieden welches ich für 170€ bei Amazon neu bestellt habe!

Das 5230 ist für den Preis einfach Top! Das F480i hat aber um Welten schlechteres Touchscreen. Klar Plastik, aber was will man für 130€ verlangen.

Du weisst aber schon, dass das Nokia nur ein normales Touchscreen hat welches sich besser mit nem Stift bedienen lässt! Dagegen hat das Samsung ein kapazitives Touchscreen! Es lässt sich also mit dem Finger bedienen! Klar kann man beim Nokia auch es ist aber nicht so toll!

@AMD
Sorry wenn ich dir auch hier wieder was gegenteiliges sagen muss.

Kapazitive Touchscreens haben zum Beispiel Iphone oder LG Arena. Dort arbeitet die Technik mit Elektrofeldern. Diese sind nur mit speziellen Stiften nutzbar, sonst nur mit Finger.

Dein F480 und auch das 5230 haben ein resistives Display. Das heißt es reagiert auf Druck. Beide Geräte sind mit Stift bedienbar und auch mit dem Finger. Die Technik ist die selbe. Optimiert sind diese Geräte aber auf die Bedienung mit dem Finger.

Also bitte bei Unwissen schweigen, ok?

PS: Fühl dich jetzt nicht angegriffen, ich meins nur gut ;)

Zurück