Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich
 
Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Nicht schlecht.
Die Multiframe sind echt gut. Nur würde mir ein 140mm Modell besser gefallen als ein 80mm Modell.
Allerdings dürfte das 80mm Modell gerade für kleinere Gehäuse interessant sein.
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Schick, schick! :daumen:
Jetzt fehlen wirklich nur noch 140er Multiframes... ;)
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Sowas ist schon fein aber mich schreckt der Preis von denen noch leicht ab, aber gefallen tun sie mir schon lange :)

mfg
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Also ich hab 9 Stück von den 120ern und ich muss sagen die sind echt Top!
mfg
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Wo du die wohl herhast :schief:
^^

Ich hab hier einen 120er, aber meiner meinung nach ist er nur bis ~30% leise, danach hört ganz deutlich luftrauschen...
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Öhm welches Modell hast du denn? Ich hba die S2...
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Ich hab hier einen 120er, aber meiner meinung nach ist er nur bis ~30% leise, danach hört ganz deutlich luftrauschen...
Ab einem gewissen Punkt ist das unvermeidlich.
Außerdem muss man auch aufpassen welche Lüftergitter man hat, bzw was alles im Luftstrom liegt und damit stört. Da hört man dann auch schnell das Rauschen der Luft.
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Ich hab die M12-P, 1000-2000U/M

@Zsinj: Kein Lüftergitter, kein Mesh, nix. Nur in der Freien luft :D
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Na gut bei 2K RPM is klar dass die laut werden...
OT: Hast du mit nicht noch neulich gesagt du findest die Silent Wings besser?
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Ab einem gewissen Punkt ist das unvermeidlich.
Außerdem muss man auch aufpassen welche Lüftergitter man hat, bzw was alles im Luftstrom liegt und damit stört. Da hört man dann auch schnell das Rauschen der Luft.

Probier mal Servo Gentle Typhoons, da hast du kaum Luftrauschen, dafür ist das Lager nicht ganz so laufruhig...
 
AW: Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie im 80-Millimeter-Bereich

Sowas ist schon fein aber mich schreckt der Preis von denen noch leicht ab, aber gefallen tun sie mir schon lange :)

mfg

Find den Preis für 80er auch ein bißchen zu hoch. Die Investition in ein hochwertiges Lager lohnt sich nunmal nur, wenn die Lüfter so langsam drehen, dass das Luftrauschen von einem schlechten Lager übertönt werden würde.
So ein kleiner 80mm fördert bei so niedrigen Drehzahlen verdammt wenig Luft -> nur extrem sparende Systeme kommen ohne mehrere Lüfter dieser Größe aus -> der Preis wird sich deutlich bemerkbar machen.
 
Zurück