Noiseblocker Eloop: Vier 140-mm-Modelle für August angekündigt

AW: Noiseblocker Eloop: Vier 140-mm-Modelle für August angekündigt

Also habe ich mit 7:3 gewonnen. :D

Lüfter können übrigens mit einem Widerstand davor/dahinter völlig anders klingen.

VW betrachtet den Touareg auch als höherwertiger als den Golf und liegt falsch. :D

Die Aussage von PCGH_Torsten stellt das übrigens anders da.

Welche Aussage?

Also um das mal auf die Kette zu bekommen: Dich wunderst dich wie die "Freaks" auf Marketing reinfallen, argumentierst aber, dass die Multiframes besser wären, mit der Aussage "NB selbst (!) hält die eLoops nur für die zweitbesten im Sortiment" (natürlich ohne Quelle zu nennen).
Was soll ich sagen? Wow... Du hast sicher ne Klasse übersprungen.

Zum Glück bin ich der Freak... puh. ;)

Edit: Fakt ist leider auch, dass die Verwendung der Phrase "Fakt ist..." leider aus persönlichen Überzeugungen keine Tatsachen macht.

Schau halt auf die Homepage von Noiseblocker. Das hat nix mit persönlicher Überzeugung zu tun. Und auch nix mit Marketing.

Sorry für eine etwas zu deutliche Formulierung. Mich nervt nur der hype, den ich für unangemessen halte.

Ich werd ganz feucht bei dem gedanken meine 3 silent wings 2 durch noiseblocker 140mm auszutauschen. Endlich gibt es mal was. Ich hab schon 2 120mm auf dem morpheus verbaut und bin mehr als überzeugt :)

Freue mich drauf :daumen:

Diese:
Noiseblocker gibt auch für alle drei Baureihen die gleiche Lagertechnologie an und betrachtet Eloop und Multiframe als Doppel-Spitze.

Schau halt auf die Homepage von Noiseblocker. Das hat nix mit persönlicher Überzeugung zu tun. Und auch nix mit Marketing.

Doch hat es.
Du verlässt dich nämlich auf die Aussage eines Herstellers das Modell XY das Top-Modell darstellt und demzufolge auch das beste Modell ist.

Wozu dann noch Tests lesen? :D

IdR sind die besten Modelle immer die teuersten wenn es nach den Herstellern geht. ;)

Ich könnte es nicht besser ausdrücken, deshalb lass ich es. :daumen:

Was hat daran jetzt eigentlich so lange gedauert? :daumen2:

Man hat festgestellt, dass sich der Schlaufenrotor nicht einfach in der Größe skaliert, ohne dass sich seine Vorteile in Luft auflösen.
=> Die Perfektionisten bei Noiseblocker haben die Aerodynamik fast noch einmal komplett neu entwickelt. (Für die PCGH 07/15 waren wir vor Ort, im Video werden auch einige der 140-mm-Prototypen gezeigt.)

Also habe ich mit 7:3 gewonnen. :D

Lüfter können übrigens mit einem Widerstand davor/dahinter völlig anders klingen.

Das Lagergeräusch des Nano-SLI2-Lagers ist nach meiner Erfahrung alles andere als laut, sondern eines der besten am Markt. (Für mich ähnlich Be Quiet.) Für viele Leute wird das in die subjektive (!) Kategorie "unhörbar" fallen.

VW betrachtet den Touareg auch als höherwertiger als den Golf und liegt falsch. :D

Die Aussage von PCGH_Torsten stellt das übrigens anders da.

Ich habe sie übrigens von Noiseblockers Chefprokuristen, dem der daneben sitzende Geschäftsführer nicht widersprochen hat ;)

Das Lagergeräusch des Nano-SLI2-Lagers ist nach meiner Erfahrung alles andere als laut, sondern eines der besten am Markt. (Für mich ähnlich Be Quiet.) Für viele Leute wird das in die subjektive (!) Kategorie "unhörbar" fallen.

Ich habe doch nie gesagt das die generell laut sind, sondern nur das meine Lagergeräusche hatten. ;)

Gehe da von einer defekten Charge aus und meine 7 daraus stammten.

Aber den selben nochmal probieren nach einem Fehlstart wenn es eine so gute Alternative gibt wollte ich auch nicht.

Man hat festgestellt, dass sich der Schlaufenrotor nicht einfach in der Größe skaliert, ohne dass sich seine Vorteile in Luft auflösen.
=> Die Perfektionisten bei Noiseblocker haben die Aerodynamik fast noch einmal komplett neu entwickelt. (Für die PCGH 07/15 waren wir vor Ort, im Video werden auch einige der 140-mm-Prototypen gezeigt.)

Ich habe sie übrigens von Noiseblockers Chefprokuristen, dem der daneben sitzende Geschäftsführer nicht widersprochen hat ;)
Okay, interessant. Für solche Infos lese ich PCGH.

Dann ist die spezielle Form wohl recht empfindlich, was den Einsatzzweck angeht. Wahrscheinlich liegt da die Krux.

Und merkwürdig, dass sie laut Homepage dann zwischen reference class und Premium class unterscheiden

Bin schon neugierig ob die neuen eloops Probleme als Gehäuselüfter haben wenn davor ein Staubfilter ist oder wie beim Fractal design define r5 die Tür (auf Seite die Schlitze)
Sonst wenn die viel Leiser sind als meine Noctua muss ich das Gehäuse vl modifizieren :P einfach Lüfter 1 bis 2 cm hinter den Staubfilter setzen ^^ Nur wie es beim hinteren Lüfter und beim CPU Kühler ausschaut ... kann mir Vorstellen wenn der CPU Lüfter die Luft Vollgas auf den Heck Lüfter blässt dass das nicht Förderlich ist :P

Sonst suche ich noch einen 120mm Lüfter für den Boden :) Noctua oder irgendein NB oder Be Quit?

mfg

Bin schon neugierig ob die neuen eloops Probleme als Gehäuselüfter haben wenn davor ein Staubfilter ist oder wie beim Fractal design define r5 die Tür (auf Seite die Schlitze)
Sonst wenn die viel Leiser sind als meine Noctua muss ich das Gehäuse vl modifizieren :P einfach Lüfter 1 bis 2 cm hinter den Staubfilter setzen ^^ Nur wie es beim hinteren Lüfter und beim CPU Kühler ausschaut ... kann mir Vorstellen wenn der CPU Lüfter die Luft Vollgas auf den Heck Lüfter blässt dass das nicht Förderlich ist :P

Sonst suche ich noch einen 120mm Lüfter für den Boden :) Noctua oder irgendein NB oder Be Quit?

mfg
Was bringt es mir, den Lüfter paar mm nach hinten zu setzen, so dass er die Luft an den seitlichen Schlitzen einsaugen kann? Wo ist denn dann die Effizienz besser? Die dürfte dann wohl eher klar schlechter sein als bei anderen Luftern, oder? Ich will ja Luft von draußen einsaugen und nicht die Luft von innen

120mm : nimm die Noiseblocker Multiframe mit 750 upm. Sau geil, die Teile

Was bringt es mir, den Lüfter paar mm nach hinten zu setzen, so dass er die Luft an den seitlichen Schlitzen einsaugen kann? Wo ist denn dann die Effizienz besser? Die dürfte dann wohl eher klar schlechter sein als bei anderen Luftern, oder? Ich will ja Luft von draußen einsaugen und nicht die Luft von innen

Schonmal an nen Shroud gedacht??
Da is dann nix mit durch seitliche Schlitze angesaugt.

Wo ist denn das Problem?

Es gibt so einige Gehäuse, bei denen die Lüfter ohnehin nicht unmittelbar an den Staubfitlern und der vorderen Abeckung saugen sollten.
Oftmals kann ein bisschen Abstand zur Front sogar die Belüftung und Lautstärke verbessern.
Gerade der eLoop profitiert von etwas Abstand. Da reicht auch schon ein cm, schon ist das Rauschen eliminiert.
Wenn man verhindern möchte, dass Luft von der Seite angesogen wird, dann nimmt man wie gesagt eine passende Shroud.

Bei den aktuellen Preisen sehe ich auch keinen Grund, warum man sich pauschal noch für die Multiframe entscheiden sollte.
Wie gesagt sind sowohl die eLoop als auch die NF-F12 günstiger.

Mm, taugt das? ist der Abstand zu den HDDs da nicht ein Problem?

Selbst wenn, dann würde ich anstatt sowas zu basteln lieber die MF kaufen. Zumal deren Entkopplung immer noch Reference ist

Wieso basteln?
Ein paar Kabelbinder festzuziehen oder einen Adapter anzuschrauben ist doch wohl kein Aufwand. Die Performance kann sich da meist auch nur verbessern, da aktuell besonders geschlossene Gehäuse im Trend liegen, die gerne auf eine asymmetrische Belüftung setzen. Eine Erhöhung des Abstands zur Front hin wird da meines Erachtens viel zu gering geschätzt. Besonders, wenn man den Einsatz von eLoops vorsieht.

Die HDD hat man im Optimalfall übrigens eh wo anders montiert, sodass sie den Intakt nicht einschränkt.

Ich weiß auch nicht, was an den MF jetzt immer noch so toll sein soll, dass sie immer wieder genannt werden...

Zuletzt bearbeitet:

Nämlich wo? Ich bevorzuge, dass auch meine Festplatten einen Luftzug abbekommen.
Also meine Seagate liegt unten im Boden, sogar isoliert in einer Bitumenbox, und wird gerade mal 40°C warm. Ohne diese könnte ich sie auch ganz oben in die Front hängen, dann wäre sie noch mal um einiges kühler[...].

Meine HDDs sind dank direkter Belüftung auf Zimmertemperatur :D

Muss ich jetzt wieder mit irgendwelchen dubiosen Studien kommen? ^^

Edit: gerade ist meine Barracuda trotz den heutigen, hohen Temps nur 33°C warm :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Hier mein R5
http://fs2.directupload.net/images/150623/ktz3zdx5.jpg

Ich probier dann mal wenn mein CPU fertig übertaktet ist wie sich es auf die Lautstärke und die Temps auswirkt wenn ich die jetzigen Lüfter einfach hinter den jetzigen montiere (sind einfach geschraubt :) und lassen sich ohne Probleme im inneren montieren)
Die HDD (6TB) reicht mir sodass ich keine 2te brauche ... die wird dann hinter dem Lüfter auf dem Boden geschraubt (und entkoppelt)
Ein weiterer 120mm Lüfter sollte dann rechts vom Netzteil eingebaut werden der dann Luft vom Boden ansaugt und direkt zur Graka blässt :) = perfekter Airflow
Bilder folgen ;)

mfg

Zurück