Noisblocker = CPU Killer?

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Hab Heute den Noisblocker BlackSilent Pro Fan PL-2 abgeholt und vorhin an den CPU-Kühler Silent tower des AMD 3700+ Sockel 939 (siehe sig.) angebaut.
Als ich gesehen hab, dass der Lüfter sich dreht war die Freude groß doch als ich zum Monitor schaue ist nichts zu sehen. Kein Bild kein Ton keine Reaktion. Strom ist da.
Das entfernen des Lüfters hat auch nichts mehr genützt.

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?

Das hat nichts mit dem Noisblocker zu tun, benutze selbst welche;)Ich denke das bei dir die Drezahlüberwachung im Bios eingeschaltet ist, und jetzt zu niedrig ist. Mach mal ein Biosreset;)

Hab die Batterie schon entfernt und wieder eingebaut. Hat aber nix genützt.

Oder muss ich was anderes machen.

In den Bios hätte ich ja auch gerne reingeschaut bekomme aber kein Bild.

kann alles mögliche sein, als ich meinen megahalems eingebaut hatte lief erstmal nix mehr, also alles ausgebaut, inkl. der cpu, dann das nötigste wieder eingebaut, lief, also rest wieder rein lief nicht mehr, ram raus, lief wieder, ram rein und dann war alles ok ....
das ganze mit biosreset bei so ziemlich jeder ausgebauten komponente und testweise geschaut ob ich ne rückmeldung bekam, beim einbauen dann auch testweise immer schritt für schritt und geschaut wie er nu piept xD

ansonsten ist hardware eigentlich relativ unanfällig, solange du nicht nen funkenschlag beim anfassen des kühlers gespürt hast und statische elektrizität geflossen ist oder du mit nem scharfen/spitzen gegenstand über die platine geschrabbt bist, 'müsste' er funzen.
vielleicht hat sich irgendwo nen ram riegel im slot verschoben und der kontakt ist nicht mehr 100% gegeben, ka :D

Bis auf die CPU hab ich bereits alles aus -und wieder eingebaut, ohne Erfolg.
Wenn ich wenigsten ein Bild hätte.

Hab vorhin diese Diagnosekarte von Pearl eingebaut.
Der zeigt C100 an begleitet von einem langen Ton das sich in Sekundenabstand widerholt.
Ich habs (noch) nicht geschafft zu interpretieren.

ps.: Hatte da nicht jemand Never touch a running system gesagt!? :ugly:

Grafikkarte und Stromzufuhr kontrolliert? Bin beim Ramwechsel auchschonmal an die Graka gestoßen und hab sie damit ein wenig aus dem Slot gerückt, dank Billiger Plastikhalterung für die Graka.

Auch wenns jetzt bissl Doof klingt... Hast Du das Kabel vom Monitor auch wieder an der Graka angeschlossen?

Auch das hab ich gemacht, sogar an beiden DVIs.

Wenn der Monitor kein Kontakt hätte würde es "Kein Signal gefunden" melden.
Da diese Meldung ausbleibt wird die Graka wohl gefunden, also muss auch Strom da sein.

Die Anzeige der Diagnosekarte (C100) ist aber immer gleich, egal ob die Graka eingesteckt ist oder nicht.
Das gleiche gilt auch für den Speicher, FPs, DVD-Brenner und auch zurücksetzung des CMOS
Und das nur weil ich einen Zusatzlüfter an den CPU-Kühler anbringen wollte (Ratlos bin).

schau doch erstmal im handbuch, was der fehlercode bedeutet, mhm?
vielleicht gibt das ja bereits aufschluss...

Im Handbuch ist mein BIOS nicht aufgeführt.
Im Web gibts 2 Seiten, eine für POST Codes und eine für Beep codes.

Post codes:
C1 bedeutet wohl Initialize POST Error Manager (PEM). Wie soll ich das machen wenn der Monitor nix anzeigt. Monitor ist ok, funzt am 2t PC tadellos.
00 konnte ich nicht finden

Beep codes:
ein langer Beep in Sekundenabstand ist in der Liste nicht zu finden.

Strom ist doch da, glaub ich zumindest. Die LEDs läuchten auf dem MoBo leuchten.
Aber weder Monitor, Tastatur noch Maus funzen.
Kann es sein das zuwenig Strom durchkommt?

Viell. bau ich morgen das Netzteil vom 2t PC ein.

wenn alles läuft, aberkein Bild kommt, kan auch die CPU defekt sein.
hatte ich auch letztens. alte CPU aufs neue Board und nic passierte. die Lüfter liefen, die Status LED meldete keine Fehler.

Wenn du eine tausch CPU hast probier die mal.

Zurück