Noctua NH-U14S - Heute geliefert / defekte Backplate

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)
Salute Caseking,

habe heute mein Netzteil und meinen Noctua NH-U14S erhalten. Bei der Backplate für Intel war eine Schraube rissig / bruchig (von gewinde auf glatt) ist auch beim ersten Versuch Sie anzuziehen gebrochen. Da die Schrauben ja in der Backplate intigriert sind kann ich Sie auch nicht mal eben ersetzen. Wie soll ich vorgehen bzw. was läuft schneller ab - ich schicke den Lüfter zurück zu euch, Ihr schickt mir einen neuen oder ich melde mich bei Noctua und die senden mir eine neue Backplate für Intel?!

Wäre auf den Lüfter angewiesen, habe vor 2 Wochen eine Corsair H90 bei euch gekauft aber die Geräuschkulisse war für mich nicht ok, ein Freund wollte Sie haben und hat Sie heute bereits erhalten... jetzt steht ich nämlich ohne CPU Kühler dumm da. -.-

Gruß, IDempiree

Hallo IDempiree,

auch mit nem Boxed-Kühler finde ich die Temperaturen auf einem i5-4670K ein kleines bisschen zu hoch. Jedenfalls bin ich sicher, dass Noctua selbst sehr einfach einen Austausch zuschicken würden, aber auch wir können das natürlich machen. Möglicherweise haben wir sogar direkt noch Ersatzteile übrig. Schick mir mal bitte eine PM mit der Kunden- und Bestellnummer und ich schreib dir dann.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Bombe Jungs! Hab derweil eh noch eine Bestellung bei euch offen. Passt ja dann vllt. sogar! :)

Ein großes Dankeschön für diesen wirklich beispiellosen Service!

Mit dankbaren Grüßen,

David, ein sehr zufriedener Kunde <3

Damit es schnell geht schicken wir dir die Backplate einfach sofort separat zu, da ich jetzt nicht geschaut habe, ob deine Bestellung schon bezahlt/alles lagernd ist usw. Wir schicken dir übrigens einfach das komplette Intel-Zubehörpaket nochmal.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Top! Meine Noiseblocker und Adapter sind heute schon gekommen und gerade verbaut worden. Wenn jetzt noch der Noctua wieder seinen Platz findet ist die Kiste komplett und ich muss brav bis zum 15. warten um mir meine WaKü für meine Bratpfanne aka r9 290x bestellen. wo wir gerade dabei sind habt ihr eigentlich schon einen festen termin für das Kraken G10 Set? Würde ich bevor ich in eine richtige WaKü investiere doch mal gern testen.

Ach, eine weitere Frage hab ich dann doch noch. Wenn ich mir eine WaKü bei euch zusammenstelle für meine 290x, kann ich die dann einsenden das die bei euch direkt umgebaut wird gegen Entgeld? Pumpe, Radi usw. bau ich dann hier selbst ein aber gibt es bei euch nicht Garantie wenn ihr eine WaKü verbaut oder ist das nur bei dem direktem kauf einer WaKü + Grafikkarte so wie ihr die direkt im Set - Angebot habt?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kraken G10 haben wir aktuell leider kein Lieferdatum und da warten schon viele drauf. :/

Wir können auch keine gebrauchten Grafikkarten mit Wasserkühlern ausrüsten, da wir spezielle Verträge mit den Herstellern haben und unsere King Mod Wakü-Karten mit voller Garantie anbieten können. Das ist nur möglich, wenn wir nagelneue Karten aus unserem Bestand verwenden. Du könntest maximal deine 290X bei diversen Online Auktionshäusern oder hier im Forum los werden, soweit ich weiß sind die ja gerade besonders knapp und begehrt und stattdessen eine King Mod Karte erwerben.

Liebe Grüße,
Mike

Sowas habe ich mir schon gedacht aber danke für die fixe Info. Heute ist auch mein Ersatzteil angekommen. Ging ja noch schneller als erhofft. :)
Also besten dank nochmal für den Einsatz Mike / Caseking. Der Noctua ist verbaut und hält den Heatwell perfekt in schach. Temps sind noch besser als mit der H90 und das bei einem 1/8 der Geräuschkulisse.
Also meinen Vote für 2014 habt Ihr jetzt schon, weil das ist mal Kundennähe / Support wie er leider kaum anzutreffen ist... gerade bei Online Händlern.

Dazu muss ich sagen das ich zeitgleich Noctua angeschrieben hatte und bis dato noch immer keine Antwort erhalten habe, hätte ich nicht gedacht bzw. hat man da auch anderes gehört vom Support aber Ende gut - alles gut!

Zurück