Also das musst du wissen, ich habe auch sehr grosse Kühler wie denn IFX-14 aber auch denn H50 und der macht sich belohnt.
Durch neue Speicher Anschaffung konnte ich keinen meiner Luftkühler mehr verbauen nicht mal denn Thermalrigthe Ultra 120 Extreme er hat nur einen Turm nicht wie beim IFX-14 oder DH-14 die haben ja 2.
Also passt nur noch der H50 aber er kühlt sehr gut zwar nicht so gut wie der IFX-14 aber truzdem gut.
Bei mir dreht auch nicht der Lüfter voll auf was ja bemängelt wurde.
Also der H70 und der DH-14 sind Top Kühler man kann mit dennen nichts falsch machen, jeder hat vorteile der DH-14 ist etwas leiser bis sehr leise und der H70 ist sehr klein und du hat keinerlei Platzprobleme.
Was für ein Gehäuse hast du das währe wichig für denn H70 da die Luft von ausen nach innen gepusstet wird für ein besseres Ergebniss und da kommt ein Gehäuse gut wie z.B. das Midgard von Xigmatek da oben 2x140mm Lüfter installiert werden können die, die Luft gleich wieder raus befördern.
Also wie du es halt siehst und welcher dir besser gefällt, der H70 schlägt halt noch mal etwas mehr auf denn Geldbeutel

.
Mir fellt gerade auf du hast due RipJaws da kann es schon mit denn DH-14 Probleme geben wegen dem HS von denn Speichern das selbe wie bei mir deswegen der H50.
Bei mir leigen aber die Ram-Bänke auch ziemlich nah am Sockel.
Ich würde mal messen wie weit die vom Sockel entfernt sind und wie hoch kompett die Riegel sind und dann noch schauen wie hoch der Noctua vom Sockel aus ist, hoffe ich konnte Helfen

, Mfg Snapstar