Hallo unhurt
Ich an deiner Stelle würde den NH-U 12P, wegen dem Besseren Luftzug nehmen.
Da der NH-C die Luft von oben ansaugt und dann nach unten durch den Kühler pustet, ist die Gefahr grösser, dass sie verwirbelt wird und somit den Luftzug im Gehäuse stört.( Wenn du es so aufgebaut hast, dass die Luft vorne reingepustet wird und hinten beim Gehäuse wieder raus kommt.)
Ansonsten sind sicherlich beides absolute Spitzenkühler!
Vor meiner Wasserkühlung, hatte ich selber den NH-U 12P im Einsatz, welcher meinen Prozessor immer gut gekühlt hat.