Noctua-Kühler Erfahrungen?

AW: Noctua-Kühler Erfahrungen?

Bei mir kühlt je ein C12P SE14 die CPU in einem HTPC und einem Tower, und das sowohl leise als auch zuverlässig.
Der Phenom ll X4 940 BE @ 3,3 Ghz wird im Prime-Test nicht wärmer als 58 Grad im Tower und der braucht viel mehr Strom als ein i7.

Zuletzt bearbeitet:

In welchem Raum hat es den 25-31 Grad. Eure Heizkosten möchte ich nicht tragen. ^^

Du wirst lachen, aber meine Heizkosten sind nahe null, es ist einfach ein mittiger Raum mit nur einer relativ kleinen Außenwand und anscheinend recht guter Dämmung. In den Nachbarräumen (die mir nicht gehören) wird anscheinend übertrieben geheizt, aber das muß ich nicht bezahlen. Die 31°C erreiche ich aber eher selten, vorwiegend im Sommer natürlich. Momentan sind es bei ca. 1°C Außentemperatur ohne zuheizen ca. 24°C an dem Punkt wo die PCs stehen.

Last würde ich auch so mit 50-53 Grad schätzen ohne OC. Ist meilenweit von allem was gefährlich ist entfernt und dabei noch angenehm leise mit dem 140er. Selbst leichtes OC so auf 4 Ghz dürfte unter 60 Grad machbar sein.

Hört sich gut an, damit könnte ich leben.

Wenn die Nachbarn Deine Heizkosten tragen, kannst Du Dir locker ein Qualitätsprodukt von Noctua leisten!:D

Jo, seh ich ja auch so! Und sie sorgen auch gleich dafür, daß ich solche eine gute Kühlung brauche! :D

Zurück