Noctua: Die ersten neuen Lüfter seit Jahren, u.a. mit 200 mm Rahmenbreite

AW: Noctua: Die ersten neuen Lüfter seit Jahren, u.a. mit 200 mm Rahmenbreite

Also ich habe hier ca 35 Noctua rumfliegen, 10 in meinem Hauptrechner, ein paar in Frauchens Rechner, ein paar in der Testkiste und einige im Officebruder und einige wandern immer hier hin oder da hin.
Technisch sind für mich die Noctua mit das Beste was man bekommen mag. Der Lieferumfang rechtfertigt meiner Meinung auch den Preis. Support ist Spitze. Die Farbe, ja da scheiden sich die Geister. Ich bin ehrlich, ich finde die Farbe echt OK. Was anderes als Schwarz, oder nur weiße Lüfterblätter. Und LED vermisse ich nicht. weil so langsam nimmt der ganze RGB Käse doch echt überhand. Gegen ein bisschen hier und ein bisschen da hab ich ja nix, aber es wird ja mittlerweile schon als technisches Defizit angesehen wenn die Hardware mal nicht leuchtet wie der Wiener Prater. Demnächst gibt es dann noch RGB SSD oder leuchtende MOBO Knopfzellen. Irgendwo ist da auch mal Schluss.

Und die Noctua haben sich bisher eigentlich immer gut in das Gesamtbild des Rechners eingefügt.
4.jpg 20170323_155839.jpg 20170305_224951.jpg 20170305_162241.jpg 17.jpg 16.jpg 20161127_231930.jpg 20161024_182825.jpg
 
AW: Noctua: Die ersten neuen Lüfter seit Jahren, u.a. mit 200 mm Rahmenbreite

Wie gesagt. Über die Farbe lässt sich streiten. Aber so schlimm ist die auch nicht und ich ziehe in letzter Instanz doch die Leistung vor.
LED, wie gesagt. Ein bissl Bling hier und ein bissl Bling da alles ok. Aber alles muss nun nicht funzeln und Lüfter auch nicht. Die sollen ordentlich und leise viel Luft bewegen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Noctua: Die ersten neuen Lüfter seit Jahren, u.a. mit 200 mm Rahmenbreite

Für mich war es wichtiger das sie mit niedriger Drehzahl leise sind und dennoch gute Leistung haben.
Optik war mir daher auch Nebensache und ich bin mit den Lüfter sehr zufrieden.

Die 5 Lüfter die ich intern verbaut habe sieht man ehe durch die Lüfterblenden nicht.

Anhang anzeigen 954121 Anhang anzeigen 954122 Anhang anzeigen 954123

Habe noch einen A14 ULN als Gehäuselüfter hinten verbaut, der mit 800 U/min sehr leise ist.
Mit nur 600 U/min bietet er einen spürbaren Luftstrom und ist dabei nahezu lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noctua: Die ersten neuen Lüfter seit Jahren, u.a. mit 200 mm Rahmenbreite

Farbe hat mich bislang von Noctua immer abgehalten. Gerade die großen Lüfter könnten für Radiatoren wie meinen MO-RA interessant sein.

Ich kann mir jedoch die Farbe nicht geben. Es geht einfach nicht. Schwarze Cases mit den Noctua-Farbtönen sieht genau so aus wie ein Renault Twingo, tiefergelegt mit dicken Schlappen und Duplex-Abgasanlage: ******* :D

Ende der persönlichen Meinung.
 
Zurück