Hallo zusammen,
Ich und ein Kumpel bauen gerade meine Wasserkühlung zusammen. Als ich ihm die Lüfter gezeigt habe sagte er nur "die können wir da nicht drauf packen, das sind Airflow Lüfter". Ich hatte nichtmal eine Ahnung das es das unterschiede gibt
. Es geht hauptsächlich um drei Noctua NF-S12B FLX. Jetzt wird es komisch: Hier im Forum wurden mir die NF-P14s redux 1200 PWM empfohlen. Diese Lüfter bauen einen Druck von ca. 1,3 mm H20 auf. Die NF-S12B FLX haben ein sehr offenes "Fanbild", sollen aber ebenfalls einen Druck von ca. 1,3 mm H20 aufbauen. Die explizit mit "High Static Pressure" beworbenen Corsair SP120 Quiet Edition haben ebenfalls nur 1,3 mm H20, besitzen aber ein geschlossenes "Fanbild". Kann ich also den Airflow Lüfter S12B FLX sinnvoll als Radiatorlüfter betreiben?
Hier ein Paar Info Links:
Fans - Products
NF-S12 & NF-P12: Technical Backgrounds
Air Series SP12 High Performance Edition High Static Pressure 12mm Fan
@Mod
Könnte ein Mod vielleicht den Titel anpassen "Lüfter", Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Dark
Ich und ein Kumpel bauen gerade meine Wasserkühlung zusammen. Als ich ihm die Lüfter gezeigt habe sagte er nur "die können wir da nicht drauf packen, das sind Airflow Lüfter". Ich hatte nichtmal eine Ahnung das es das unterschiede gibt
. Es geht hauptsächlich um drei Noctua NF-S12B FLX. Jetzt wird es komisch: Hier im Forum wurden mir die NF-P14s redux 1200 PWM empfohlen. Diese Lüfter bauen einen Druck von ca. 1,3 mm H20 auf. Die NF-S12B FLX haben ein sehr offenes "Fanbild", sollen aber ebenfalls einen Druck von ca. 1,3 mm H20 aufbauen. Die explizit mit "High Static Pressure" beworbenen Corsair SP120 Quiet Edition haben ebenfalls nur 1,3 mm H20, besitzen aber ein geschlossenes "Fanbild". Kann ich also den Airflow Lüfter S12B FLX sinnvoll als Radiatorlüfter betreiben?Hier ein Paar Info Links:
Fans - Products
NF-S12 & NF-P12: Technical Backgrounds
Air Series SP12 High Performance Edition High Static Pressure 12mm Fan
@Mod
Könnte ein Mod vielleicht den Titel anpassen "Lüfter", Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Dark
Zuletzt bearbeitet:
und falls es doch irgendwelche Probleme gibt nach dem Einbau kannst ja immer noch andere bestellen