T
Tim1974
Guest
nochmal Wärmeleitpaste, die richtige Menge und Verteilung...
Hallo,
bei meinen Umbau neulich habe ich die X-Verteilungsmethode versucht mit der Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste, anscheinend war das aber zuviel oder:
Die Spritze NT-H1 die einem meiner Noctua-Kühler beilag, reichte bei mir für 2 Montagen und eine dritte, wo ich der Meinung war es sei schon zu wenig, dann war die Spritze schon leer.
Dumm fand ich auch, daß ich sie so schlecht verteilen könnte, ich wollte ein gerades X machen und die Streifen dünner, aber hab es irgendwie nicht geschafft.
Ist eigentlich die Noctua NT-H1 die beste WLP auf dem Markt, oder gibts noch was besseres (nicht leitendes)?
Gruß
Tim
Hallo,
bei meinen Umbau neulich habe ich die X-Verteilungsmethode versucht mit der Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste, anscheinend war das aber zuviel oder:
Die Spritze NT-H1 die einem meiner Noctua-Kühler beilag, reichte bei mir für 2 Montagen und eine dritte, wo ich der Meinung war es sei schon zu wenig, dann war die Spritze schon leer.
Dumm fand ich auch, daß ich sie so schlecht verteilen könnte, ich wollte ein gerades X machen und die Streifen dünner, aber hab es irgendwie nicht geschafft.
Ist eigentlich die Noctua NT-H1 die beste WLP auf dem Markt, oder gibts noch was besseres (nicht leitendes)?
Gruß
Tim


Nee ernsthaft: wenn nix draufsteht, kannst du so was auch nicht einfach rausfinden und zwar aus nem simplen Grund: wenn ein Hersteller was gutes am Start hat, dann gibt er sicher nicht bekannt, nach welchem Rezept es gemacht ist. Ist bei vielen WLPs so, dass man munter raten darf. Bei der Arctic Silver 5 (bei der manche immer noch am Irrglauben festhalten, dass die leten würde, obwohl der Hersteller dem deutlich auf der Page widerspricht) ist z.B. Silber drin.