noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

hallo schon wieder :D

ich hab noch ein seltsamen phänomen neben meinem problem mit dem bios....

gestern abend hab ich meine mühle gestartet und hab nen 3d mark laufen lassen und kam auf schlappe 4900 punkte.... ich war, in relation zu vergleichswerten hier im forum, ziemlich erschrocken, hatte aber gestern keine zeit und lust mich gross drum zu kümmern.

heute morgen war ich dann aber doch zu neugierig, und hab einfach die mühle noch schnell vor der arbeit laufen lassen - 12991 pkt.....

wie kann das sein? ich habe ja über nacht geschlafen und keine änderungen am system gemacht ......:wow:

ich hatte keine zeit für einen zweiten durchlauf, der kommt heute abend... ich hoffe dann kommen wieder um die 12991 pkt und nicht 4900:nene:

jemand ne idee wie sowas passieren kann?

cu
lars
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Eventuell war der Treiber gestern Abend verstellt? Obwohl weniger als die Hälfte 3DMark-Punkte; muss dann schon tüchtig verdreht gewesen sein.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Vielleicht hattest du gestern Abend ausversehen eine Einstellung im 3D Mark geändert.
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

@StellaNor:
eher unwahrscheinlich, das hätte ich an der auflösung gemerkt

@darkniz:
geht nicht, ist die free version, da kann man nix verstellen.

ich bin echt auf heute abend gespannt.

cu
lars
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

na ja Computer ist eben Computer ihr kennt das sicher alle.
Man startet, nichts funktioniert, (z.B. Internet)
Neustart und es ist wieder alles beim Alten.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Bei mir hatte er einmal halt keine Lust meine Benutzerdaten zuladen, ein Neustart später hat es wieder funktioniert. Denk das es bei dir irgendwie ähnlich ist
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

so, ich bin grad heim gekommen und habe den pc gestartet und 3dmark gestartet...... 12900 punkte...neustart...4900..... jetzt läuft grad der dritte durchgang.... mal schaun!

cu
lars
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Eine Einmaligkeit kann man ja jetzt fast schon ausschließen. Wenn ein Durchgang mit 4K fertig ist schau doch mal in die Treibereinstellungen und mit GPU-Z in die Takte der GraKa, Vielleicht ist da dann was verstellt
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

die nächsten 3 durchgänge sind durch. 2 x ohne reboot 4900 und einmal mit reboot! ohh no!

X_SXPS07:
ich schaue nach dem nächsten durchgang mal drauf...... GPU-Z geht klar, aber was könnte in den Treibereinstellungen so bremsen?

cu
lars
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

also, nochmal reboot und wieder nur 49xx pkt. ;-(

hier mal das letze ergebniss:
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13623296

und hier das ergebniss von heute morgen:
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13613004

und hier das GPU-Z ergebniss, sieht für mich alles gut aus! :(
http://www.swissmodellbau.ch/catalog/pic/pc/GPU-Z.JPG

bin für jeden tip echt dankbar... ;-(
hoffe ja insgeheim dass es "nur" ein problem mit dem 3dmark ist, denn die spiele laufen ja trotzdem gut!

cu
lars
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Im Treiber ist nichts zusätzlich aktiviert, wie AA oder AF?
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

die einstellungen sind auf anwendungsgesteuert, auf jedem fall keinerlei änderung zu heute morgen.
nun hab ich mal definitiv alles auf aus gestellt und der nächste durchlauf läuft....

cu
lars
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

auch mit den neuen einstellungen, nur 4527.... ;-( nun hab ich echt keine idee mehr.

kann es mit den festgesetzen einstellunge für den PCIe takt im bios zu tun haben? der steht auf 100 da der fsb hoch geschraubt ist......

cu
lars
 

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Hallo
Du mußt den PCIe Takt in kleinen schritten hoch setzen bis es wieder normal ist.16x16
 

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Ja 100 ist normal.Setze den Takt aber mal so auf 105-110 dann sollte es wieder Funzen.War bei mir auch so.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

Upsala.... war garnet für den Thread
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

so, nun hab ich wieder 129XX punkte, es war tatsächlich der PCIe der auf 1x lief..... aber das seltsame, ich habe nichts geändernt..... nun heisst es herausfinden warum dieser sich von alleine ändert.... sehr komisch!

cu
lars
 
TE
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: noch ein seltsames phänomen 3DMark06 4900 pkt - 12900 pkt

.....ich werde noch verrückt.... system neu gestartet, nix geändert, PCIe gemäss GPU-Z wieder 1x...... zum ko**** ;-(

jemand ne idee was das sein könnte?

cu
lars
 
Oben Unten