N
Nobody 2.0
Guest
Hi leute der Nobody braucht mal wieder etwas Beratung.
Und zwar habe ich meinen PC derzeit über toslink (optisch) an meine Heimkinoanlage von Philips angeschlossen. Allerdings hab ich da nicht so die Einstellmöglichkeiten wie ich sie möchte.
Also hab ich mir überlegt eine eigenes Sountsystem für den PC zu kaufen. Das soll mindestens ein 5.1 sein da ich auch gerne mal einen Film ansehe. Aber gezockt wird auch über dem Rechner.
Mir geht es vorranig um den Klang. So extrem muss also der Bass nicht sein.
Das Zimmer ist auch nicht groß und ist mit Tepisch ausgelegt.
Also meine Frage.
1. Lohnt sich das ein extra soundsystem über Klinke am PC anzuschliesen ?
2. Welches Soundsystem ist zu entfehlen ? (möglichst Günstig)
3. ist es Ratsam eine extra Soundkarte zu nehmen wenn man schon eine im Board hat ?
Board ist das AS Rock Deluxe 3
Da steht bei sound
Heute Abend schick ich noch den Namen der Philipsanlage.

Und zwar habe ich meinen PC derzeit über toslink (optisch) an meine Heimkinoanlage von Philips angeschlossen. Allerdings hab ich da nicht so die Einstellmöglichkeiten wie ich sie möchte.
Also hab ich mir überlegt eine eigenes Sountsystem für den PC zu kaufen. Das soll mindestens ein 5.1 sein da ich auch gerne mal einen Film ansehe. Aber gezockt wird auch über dem Rechner.
Mir geht es vorranig um den Klang. So extrem muss also der Bass nicht sein.
Das Zimmer ist auch nicht groß und ist mit Tepisch ausgelegt.
Also meine Frage.
1. Lohnt sich das ein extra soundsystem über Klinke am PC anzuschliesen ?
2. Welches Soundsystem ist zu entfehlen ? (möglichst Günstig)
3. ist es Ratsam eine extra Soundkarte zu nehmen wenn man schon eine im Board hat ?
Board ist das AS Rock Deluxe 3
Da steht bei sound
Danke für die Hilfe.7.1 CH HD Audio with Content Protection, DAC with 110dB dynamic range (VIA® VT2020 Audio Codec), THX TruStudio PRO™ and Premium Blu-ray audio support
- DAC with 110dB dynamic range (VIA® VT2020 Audio Codec)
- Premium Blu-ray audio support
- Supports THX TruStudio PRO™
Heute Abend schick ich noch den Namen der Philipsanlage.