NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Ähm nur mal so als ausenstehender gesagt, last sie doch. Sie werden sich das sicherlich überlegt haben und da braucht man sie nicht weiter zu betackern das sie nicht austretten sollen. Da wir in so etwas ähnlichen wie einer Demokratie leben wo fast jeder fast alles sagen und fast alles machen kann was er will sollte man es dabei belassen. Vieleicht ändern sie ihre Meinung ja noch. Und wenn nicht, ist es auch egal. Schlieslic wollen sie ja nicht ihren acount speren lassen alle Kontakte abreisen lassen, wegziehen und ihren DSL Vertrag kündigen.

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

@cp, godi:
ich kann euch gut verstehen. ob jemand viel oder wenig moddet ist privatsache, aber die arbeiten am NPC hab ich mir auch glatter und zuverlässiger vorgestellt.
das schlauchte/schlaucht schon enorm und ist nicht mehr lustig.

@kero:
wtf???
kaspar hat das plexi seit schier ewiger zeit da liegen und nu schickt er es nichtmal mit? omfg.
ok, da er ja keine zeit/lust zu haben scheint, wäre es nett, wenn du mir die karte mal ausmessen könntest. dann schneide ich die backplate zusammen und schick sie dir.
wird aber bis nächste woche dauern, da ich bis einschließlich montag beruflich eingespannt bin.
aber danach gehts direkt an die backplate, versprochen.

@all:
haut doch einfach mal vorschläge raus, was auf die backplate könnte, so einfarbig gelb find ich etwas öde.

Mach doch ein Muster drauf also Gravieren. Das Gravierte malt ihr mit UV Farbe an und setzt später eine UV lichtquelle in das Case. das sollte passen.

uv licht ist nicht geplant und wird auch nicht ins case kommen, meines wissens.

Nope, UV ist nicht. Aber ich hab hier noch jede Menge LackierfolienDingsbums (vergessen wie das Zeug heißt...). Ich kann gerne das Noblorros- Logo da als Positiv oder Negativ (wie viel Gelb wollen wir?) noch aussschneiden und Kero schicken.

ganz ehrlich? entscheide selbst oder wirf ne münze ;)
bis wir hier klar werden, was wir wirklich wollen, ist es weihnachten.

ich schneide einfach die platte aus und schräge die kanten an, damit es nicht so doof aussieht.
evlt setz ich auch bohrlöcher, wenn ich werte bekomme. ist aber gefährlich, da ich ja nicht testen kann.

Gelbes Plexi, mit diffus gelben LEDs beleuchtet, das ganze wird mit schwarzer Folie überklebt, aus der vorher das Logo ausgeschnitten wurde. So sieht man nur das Logo, und der Effekt ist sehr geil.
Das würde ich sogar machen. Schick mir die Karte, gib mir 3 Tage plus den Versand, und fertig. Dann habe ich auch was am NPC gemacht^^

Ich klär das mit Kero und meld mich // @Nyso & @Fifa

Gegessen! Nyso, bitte deine Adresse als PN zu mir und @Fifa, ich messe dir die Graka aus und lasse dir die Maße zukommen. Werde dir am Wochenende die Maße zuschicken. =)

klingt gut.
dann schnibbel ich die karte nur in form (länge, breite) und schräge schonmal die kanten ab, dann gehts an nyso und der kümmert sich um die leuchten, optik, montage, etc.

ich denke dienstag oder mittwoch werd ich zum schnibbeln kommen.

Die Kanten lass mal so wie sie sind, das mach ich dann schon. Nicht das du zu viel abschnibbelst und ich die LEDs nicht mehr drankrieg:D

So, wir haben die Wahl.

1.) Normale 3mm LEDs diffus Gelb
Vorteil, perfekte Ausleuchtung, ohne helle und dunkle Bereiche. Nachteil, die 3mm lassen sich sehr schlecht bei 3mm Plexi einpassen:ugly:

2.) 1,8mm LEDs Gelb
Vorteil, sehr klein, lässt sich perfekt einpassen. Nachteil evtl. dunkle und helle Bereiche.

3.) 3mm LEDs, die Rot UND Gelb können, je nach Polung.
Vorteil, man könnte das Logo bei normaler Taktung gelb leuchten lassen, und übertaktet wird es dann rot, nettes Gimmick. Nachteil, 3mm schlecht einzupassen und die evtl. dunklen und hellen Bereiche. Dazu könnte das sehr fummlig werden, keine Ahnung wie die angeschlossen werden, oder wie man das mit der Polung macht. Geschweige wie man die Farben je nach Takt automatisiert ändern lassen kann.

Heyho, ich bin für die ersten =)...die 2. machen vielleicht wirklich zu ungleichmäßiges Licht und die 3. klingen nach ewig Arbeit!

Hm, bei 3. könnte man das ja evtl. auch per Schalter realisieren, so das der Besitzer dann entweder rot oder gelb hat. Ob das dann aber noch sinnvoll ist, die Frage stell ich jetzt einfach mal in den Raum;)

Godi, ich glaub ich bin für 1. UND 2.
Die LEDs sind Centartikel, also kauf ich beides, und probiere erst die 1,8mm. Wenn die nicht so gut wirken, nehm ich halt die 3mm. Hab ja bei meiner Backplate irgendwas um die 50 davon verlötet und eingeklebt, da sollte ich die 10 auch noch schaffen;)

Edit:
Grad entdeckt, dass die 1,8-1,9mm LEDs auch diffus sind, Abstrahlwinkel von 40°. Damit sollte ich bei einem Abstand von je 2-3cm eine perfekte Ausleuchtung hinkriegen^^
Also wirds wohl die 2.^^

Zuletzt bearbeitet:

/ sign =)

nyso, bei dir habe ich keine Bedenken, du wirst was richtig Feines draus machen. :daumen:

ajo, dann lass ich die kanten so. aber 3mm leds in 3mm plexi könnte echt probleme machen.

hätte ne andere idee: ich schnibbel 2 platten und wir machen draus ne 6mm abdeckung.
ist zwar nicht normal so, aber was solls. halt einfach zwei platten kleben.
den rand der platte könnte man dann schwarz lackieren oder abkleben, dann sieht man auch nicht, dass es zwei platten sind.

btw: eine ovale platte, bzw. abgerundet sähe sicher auch ganz passend aus.

Ne, ich nehm einfach die 1,9mm LEDs, da reicht eine 3mm Platte volkommen aus. Passt scho;)
Mir kam da aber grad eine andere Idee^^ Ich brauche das Plexi dann 5cm breiter, als die Karte tief ist.
Quasi so, dass 5cm noch in den Rechner reingucken, wenn die Platte draufliegt.

sag mit einfach, wie groß das stück sein soll. kann es dir entweder exakt schneiden, oder halt grob und du schneidest es zuende.

** EILMELDUNG ** EILMELDUNG **

Noch etwas ernsthaftes, wer hier meint, über Dezimierungen und Gemecker zu schreiben, sollte sich vielleicht zunächst überlegen was er schreibt und wie er es anschließend formuliert. Denn schon lustig: "Das Gemecker einzelner Mitglieder" sowie die Namen "CP, Godtake...". Nun, ich wage darauf hinzuweisen dass es sich dabei um die Namen der meckernden handelt.
Habe ich Dich falsch verstanden? Dann korrigiert mich, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

So long, im Namen von Celinas Papa und michse,
da Godi

Ja, du hast mich missverstanden: Ich meinte, ihr seid die beiden, die austreten wollen, auffällig jedoch ist, dass ihr beide meines Wissens nach berufstätig seid und genauso wie viele andere hier, von denen ich weiß das
ihr Alltag stressig ist, auch noch dafür gerügt werden, dass sie nicht ihr bißchen Freizeit für den Mod verwenden.

Um ehrlich zu sein habe ich Kaspar seit längerem nicht gesprochen, aber ich hätte erwartet, dass er das Plexi beilegt.

@Axel25: Dann entschuldige ich mich ganz vielmals - so rum verstanden klingts viel viel besser in meinen Ohren =).

Zurück