NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Krank? Dumm!

So lange ich keine anderen und nur mich gefährde, ist eigentlich alles ok, aber bei sowas kann man echt nur den Kopf schütteln...
aber Rossi, du musst doch wissen, wie es ist, wenns knallt... lebt der Unfallgegner eig. noch?

MfG

Das ist aber jetzt sehr Makaber vormulliert.....damit reißt Du fast geschlossenen Wunden auf....:(

Weil, wenn Dir einer mit 100 Sachen in die Fahrerseite brettert, dann ist das ein Erlebnis, das man eher vergessen möchte, als damit zu prahlen...:(

Gut...das Endergebnis der Geschichte...

• Meine beiden Unfallgegner sind nur leicht Verletzt...
  • Die Schuldfrage ist 60 zu 40 ausgegangen....60% ich, da Vorfahrt genommen...40% die, da zu schnell und falsch Reagiert (In den Gegenverkehr ausgewichen...nur auf der anderen Seite war ich schon...)
  • Ich habe mich fast drei Wochen wegen der ganzen Prellungenund Blutergüsse kaum bewegen können, geschweige denn richtig schlafen...
Meine Strafe:

• Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung nicht eröffnet worden, da ich unbescholten bin und nicht alleinige Schuld trage und selber ziemlich was abbekommen habe
  • 3 Punkte in Flensburg (Ich habe keine, also egal)
  • 145 Euro Bußgeld
  • 150 Euro SB der Versicherung
  • 560 Euro Anwalt, da Verfahren drohte

Wie ist es dazu gekommen ???

• Kann ich nicht direkt beantworten....ich habe auf einem Parkplatz gedreht, der war komplett im Schatten und ich hatte meine Sonnenbrille auf...
  • Ich wollte nach links auf die Landstraße wieder auffahren...
  • Die Sonne Stand links in meine Fahrtrichtung...
  • Der Unfallgegner fuhr einen 20 Jahre alten roten Mazda ohne ABS und Licht und die Farbe war schon sehr verwaschen...ich habe den irgendwie nicht registriert...
  • Komischer Weise habe ich den Wagen dahinter registriert....der war schwarz und hatte Licht an...
Es sind wohl mehrere Faktoren zusammen gekommen....die Sonne, der dunkle Parkplatz...ich war wohl in Gedanken....der andere zu schnell....eine Verkettung unglücklicher Umstände....

Ich kann diese Erfahrung niemanden empfehlen.....kann gerne darauf verzichten....

Mfg

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hmm... ja sorry... das fiel mir nur grad dazu ein... ich hätt gedacht du hättest die entsprechend "verarztet" also "leben" im Sinne von fertig gemacht...
Naja... aber da sieht man mal wieder, wie wichtig es doch ist, mit Licht zu fahren... und wir wissen alle, wie gut der neue Polo ist!

MfG

Mann, mann,
da können wir froh sein, das du uns erhalten geblieben bist. So was wünscht man wirklich keinem.
Leider kommen solche Sachen vor, es gibt Tage, da bleibt man am besten im Bett, wenn man es nur
vorher wüsste.

Drüber weg bin ich ja....das ist kein Problem...

Nur die ersten 3 Wochen danach, habe ich mehrfach geschaut, bevor ich links abgebogen bin....

Es ist halt passiert und keiner ist ernsthaft verletzt worden...das ist das Wichtigste...

Mfg

Du sagst es. :daumen:

Der NobLorRos Silent PC

So, er hatte mal wieder massives Heimweh und tat dieses durch die schönsten Blue Screens kund...
Ok, hole ich ihn doch mal wieder nach hause...
Da steht er nun und zeigte völlig verzückt die schönsten Blue Screens in den unterschiedlichsten Anwendungen, so froh war er, mich zu sehen.

Gut, Fehlersuche!
1. Das Internet, unendliche Weiten mit den dümmsten Tips und Lösungsvorschlägen, die Jeder Computerbild-Leser nur glauben kann...
Es gab phantastische Lösungsvorschläge, bis hin zur Ermordung von Bill Gates habe ich alles gefunden...

2. Selbst ist der nobbi...
Ok, erfahrungsgemäß ist der Mörder immer der Gärtner und der Blue Screen kommt immer vom Speicher.
Ein Modul raus....ES LÄUFT!!!!!
Genau wie es soll.
Aber Murphys Gesetz: Läuft der eine, dann läuft auch der Andere...
Zweites Modul wieder rein:
Es läuft, genau wie es soll!!!:ugly:

Zweites Problem:
Stabiler Fritz! WLAN 1.1 USB-Stick...

Stick rein, Installation starten, Update abgeschlossen, Box gefunden, kein Internet.....

Lösung:
Anderen, identischen Stick rein, Update, Alles läuft.
Beweis: Wie könnte ich das hier posten ohne funktionierenden Stick, wenn ich am NobLorRos-PC sitze?

Generell bin ich begeistert:
Dieses System hat seit dem ersten Post beim neuen User(in) und gleichzeitig neuem Besitzer(in) nie richtig oder zumindest länger funktioniert:ugly:
Ein absoluter NobLorRos Qualitätsbeweis!
Ich habe den Rechner echt lieb gewonnen: er schnurrt bei mir wie ein Kätzchen und hat mir sogar zu einer SSD verholfen!
Mal sehen, was ich sonst noch brauche..:devil:

Ansonsten funktioniert alles bestens und ich kann definitiv nicht erklären warum:daumen:

Der Fritz Stick ist Schuld, mir hat einer das Board zerlegt. (GA P35DS4)
Die Mistdinger ziehen meiner Meinung nach zu viel Strom. Nach etlichem Hin und Her, war dann der USB Port vom Board gestorben.
Erst kein Internet, dann zeitweise keine Maus, dann gelegentlich keine Tastatur, Freezes,
Bluescreens........
Neues Board P5Q Deluxe, neuer Stick voila alles ist in Ordnung.

Ich suche nun nur eine vernünftige Alternative zum Fritz-Stick...
Hatte zum testen einen von Hama, der wollte trotz zweier verschiedener Router überhaupt kein Netz erkennen bzw. aufbauen...
Leider muss der W-Lan Stick mit ner Fritz!-Box zusammen arbeiten!

Anregungen und Tips gerne immer her damit!:hail:

Kommt auf Betriebssystem an.
Habe hier 2 Billigteile einer von MSI der andere mit Bluetooth und WLan,
nur Treiber sind bis max. Vista 32bit vorhanden.
Der Msi lief jedenfalls mit Vista 32, ist der US54SE.
64bit Vista und Win7 musst du dich wirklich erst mal umsehen. Ich habe
trotzdem wieder für mich nen Fritz genommen, Vista 32/64 läuft ohne Probleme.

Also die Teile von Hammer....vergiss es....

Mein Vater hat einen und Freunde von mir...das war ein Krampf den zum laufen zu bekommen...

Aber Komisch...ich habe hier einen 128er Fritz Stick im Einsatz und das schon seit 2 1/2 Jahren ....

Lief auf XP, Vista64 und jetzt Windows 7 einwandfrei....lies sich auch ohne Probleme installieren...:ugly:

Ich habe aber folgendes Festgestellt....erst die Fritzbox mit einem Netzwerkkabel installieren und dann den Fritz Stick...dann läuft das einwandfrei und sofort....sobald der Stick installiert ist, kannst Du das Kabel wieder trennen...aus irgend einen Grund, verweigert Windows sonst die Erkennung des Stick als Wlan, sondern behauptet es wäre ein sonstiges USB Gerät....liegt anscheinend an den Netzwerktreibern...Windows will immer über die Netzwerkkarte ins Internet und verweigert die Wlan Erkennung...

Mfg

Abend ihr Lieben,

dem Tipp von Rossi kann ich nur beipflichten - ich denke das Problem ist nur wenn man den Stick im Nachhinein mit einbinden möchte und dazu nicht extra an der Fritz- Box rumpfriemeln.

Ansonsten hab ich endlich etwas fertig bekommen, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, unseren nächsten Award:

Bitteschön ^^:

attachment.php

Ich hoffe, er gefällt, so long, heut geh ich tatsächlich mal vor 2 ins Bett....:nene:, ich werd alt.........

Tschüssi!

Wie immer Toll von Dir...

Kannst Du den Daumen und den Text vielleicht noch etwas farblich vorheben ???

Dann fällt es besser auf...

Mfg

Hey, godischatzi, wie immer klasse!:daumen:
Die Idee von Rossi mit den Farben finde ich auch gut.

Ansonsten:

Neues vom NobLorRos Mini-PC:

Da der Xigmatek nicht soo die erwartete Leistung brachte, musste nobbi etwas herumbasteln.
Zunächst erst mal alles komplett zerlegen und den Durin ausbauen.

Dann:
Dieses Baby eingebaut!
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Zalman » Zalman CNPS 8700 NT

Ergebnis:
CPU auf 3 GHz übertaktet, das Ding bleibt kühl und das System kam im 3DoofMark auf 15000 Punkte. Lautstärke: Naja, etwas lauter als der Durin, Temperaturen unter Last 55°C.
Fazit: Der 8700 er sieht genial aus, passt gaaaaaanz knapp rein und jetzt bin ich mit dem System voll zufrieden. Der seitliche Lüfter musste aber aus Platzmangel wieder raus und der Zalman passt auch nur in genau einer Richtung.

Beim Standardtakt ist aber auch er extrem leise.

Durch die blaue beleuchtung sieht das Case jetzt super aus, da die 5770 von sapphire auch eine blaue LED besitzt.
Zusammen mit meine MS reclusa und der MS habu sieht es nun im Zusammenspiel super aus.
Licht aus, case an:daumen:

Und eine weitere Alternative zum Shuriken haben wir nun auch wieder.

Und nun eine kleine Ankündigung:
Mein kleines Geburtstagsprojekt wurde gestartet:
Little Black Blue, für unseren Jüngsten. das teil muss am 2.2.2010 fertig sein.
Es handelt sich um den ehemaligen FC-Bayern-PC, der für unseren Jüngsten gebaut wird.
Es wird nicht soo umfangreich, aber sicherlich nice.
Wird hier erst mal im Support-Bereich laufen, evtl. aber in die TBs gehen, je nachdem, was ihr davon haltet und wie es so ausschauen wird.
Wie gesagt, erst mal nur etwas kleines.

Zuletzt bearbeitet:

@ Führungsriege: Danke - und klar geit dat mit dem Text :D.
Besser so?

attachment.php

@ FC- Bayern- PC: Nachdem ja quasi da ein Nobbi mit drin steckt: Her damit- und wehe wir kriegen da auch wieder keine Bilder :devil:!

Ich will nicht in die Arbeit .... :heul:

@Godtake,
genial wie immer. :daumen:

@nobbi,
aber sicher wollen wir ein TB, du kommst uns nicht so einfach davon. :devil:

@godischätzchen...

Jo...so ist das besser....vielleicht den Daumen in rot oder gelb ??? :schief:

@Nobbiengelchen

Den Zahlmankühler hatte ich auch mal....der ist echt klasse und sieht super aus....Hatte den aber auf S939 sitzen...

UND

Tagebuch ist Pflicht....gar keine Frage...:devil:

Mfg

@godtake:
farblich super, aber man kann nun einen teil des textes nicht mehr lesen. vllt kann man ja die zeilen so anordnen, dass man alles lesen kann.

Also ich habe kein Problem, den Text zu lesen...

Und natürlich wollen wir ein TB!!!

Also ich habe kein Problem, den Text zu lesen...

Und natürlich wollen wir ein TB!!!

lesen kann ich ihn auch, find es nur unglücklich, dass der text an die hand stößt. evtl kriegt man das durch simples umsortieren weg.

@ godi wie immer geil !

@ nobbi TB muss sein wenn meins schon schleift (leider aus finanziellen gründen) musst du wenogstens deinem ruf folgen und tagebücher schreiben und bilder sind auch wichtig ;)

und weil ich ihn so toll finde :ugly:

Zurück