NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

  • Schwarz-Kupfer

    Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

    Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

    Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

    Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

    Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

    Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

    Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

    Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

    Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

    Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

    Stimmen: 8 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Der Weltraum, unendliche Weiten....
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs NobLorRos, dass mit seiner 251 Mann starken Besatzung neue Welten erforschen und neue Lebensformen entdecken wird......

Folge 4: Die neutrale Zone

Computerlogbuch des Käptns, Sternzeit 123ichfresseinei,3
Wir haben vom Oberkommando den Auftrag bekommen, vor der Ankunft am Saturn einen Abstecher zur neutralen Zone zu unternehmen und dort unsere neue Tarnvorrichtung zu testen....
Wenn das mal gut geht....

Sir,Tarnvorrichtung aktiviert, Funktion innerhalb normaler Parameter!
Danke, Mr Rosstaeuscher! Es wird auch Zeit, dass auf diesem Eimer mal etwas funktioniert! Beleidigungen auf allen Kanälen senden und abwarten, bereit machen,ganz schnell zu verschwinden, da wir mit Tarnung keine Schilde haben!

Gleichzeitig, etwa 5 Sektoren entfernt auf der USS EntemitReis, unter Käptn Krück...
Sir, Ihre Mutter hat ein Verhältnis mit dem Klavierlehrer!
Miss Uhanuta, solche Beleidigungen kann ich nicht dulden und werde sie...
Nein, Käptn, das kommt auf allen Kanälen!
Aha, Mr Gulu, Sender anpeilen und Kurs setzen!
Mr Spuck, was halten sie davon?
Faszinierend, Käptn! Die Trommulaner müssen eine neue Tarnvorrichtung haben und spielen sich jetzt auf!
Mr Schrott, ich brauche alle Energie auf die Waffen!
Mr Brechoff, Laserfeuer, volle Streuung, FEUER!!!!

Auf der NobLorRos:
Käptn, etwas schiesst auf uns und kommt schnell näher!
Trommulaner?
Nein, unsere...Die EntemitReis!
Krück!
Der alte Saufbolzen,was tut er denn?
Sir, es könnte an den Beleidigungen und der Tarnung liegen!
Ups, natürlich, Mr Rosstaeuscher, enttarnen und Grußformeln! Was stinkt da so?
Sir, die Kondensatoren sind durchgebrannt!
Danke, Mr Nucleus!
Sir, wenn wir noch mehr Treffer einstecken, sind wir geliefert!
Mr derLordselbst, tun sie was! Nehmen sie Graf Ferdoe und retten sie die Lage! Die haben den Weinkeller getroffen!
Verdammt! Ok, ich tue, was ich kann! Ich geh schlafen! Ferdoe, mach mal!
Ok, ich schaffe das! Nur dieses Ventil und .....GESCHAFFT! Wir müssten wieder teilweise sichtbar sein!

Unbekanntes, Lila Raumschiff mit gelben Punkten, ergeben sie sich! Hier spricht Käptn Krück und stellen sie diese lächerlichen beleidigungen ein!

Lila mit gelben Punkten???? GrafFerdoe!!!! Dann doch lieber OCKER oder PINK!!!
Mr Mr_47, was macht die dumme Kommunikation?
Weiter beleidigen auf Automatik, Sir! Ich arbeite dran!

Es gäbe da eine Möglichkeit!
Was denn, Mr moe?
Ich erkläre es Ihnen: Tuscheltuscheltuschel...
Das ist Menschenverachtend, diskreminierend und obszön! Und da habe ich den richtigen Mann dafür!
Mr moe, bereiten sie wie besprochen einen Raumanzug vor!
Mr killer89, sofort zur Luftschleuse 3!
Ja Käptn?
Hier, ziehen sie den Raumanzug an! Und nehmen sie die zwei Taschenlampen für Lichtsignale mit. Das ist die Nachricht, die sie leuchten sollen!
Sir, ein Raumanzug mit Leopardenstringtanga, Strapsen und einer Kette aus Kondomen??? Jawohl (heul)!

Kurze Zeit später im Weltraum:
Käptn Krück, da trägt jemand Ihren Raumanzug!!!
Tatsache, Mr Spuck! Und er leuchtet was: NobLorRos mit Fehlfunktion...
Feuer einstellen! Fähre klarmachen und den armen Teufel einsammeln! Und nehmen sie ihm den Tanga ab...den habe ich noch nicht...

Grrr, wenn das rauskommt...
Genau Käptn. Da hilft nur eine Party!
Mr Rosstaeuscher, sie sind ein Genie!
Käptn an alle: Galauniformen ab sofort, Mr moe, Partyposition einnehmen!

Käptn nobbi!
Ja, Mr Klutten?
Dieser Vorfall ist eine Schande für die gesamte Flotte und ich sehe mich gezwungen, einen Bericht darüber....
Natürlich, Mr Klutten, aber sie haben einen Fleck auf ihrer Uniform! So können sie Käptn Krück unmöglich begrüßen!
Zum Glück ist dort in dem kleinen Raum rechts hinten eine Fleckentferneinrichtung, nur kurz auf den roten Knopf drücken....

Mr kaspar, bitte verteilen sie für die weiblichen Besatzungsmitglieder diese neuen Röcke, ist wichtig vor der Party!
Sir, das sind nur Gürtel!
Eben!

Computerlogbuch des Käptns:
Tarnübung war ein voller Erfolg, EntemitReis bestätigt Unsichtbarkeit der NobLorRos.
Mr Klutten wurde während eines Ausweichmanövers aus versehen in den Weltraum katapultiert, ist aber mittlerweile wieder wohlauf...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hah ja nu, habens die Tütelchen doch mal noch geschafft, mich vollzutanken und abzulegen. Nun ja, ich muss ja schon sagen, das Verlassen der Athmosphäre hat schon dolle geziept an der Hyperonitbeschichtung...haach, und die ganzen Weltraumschrottfetzen, immer bumm bumm bumm und so lauut...
Und dann hab ich ja schon gedacht, das schlimmste wäre geschafft...aber naiin. Ich weiß ja gar nicht was sich das ONE-TWO-S dabei gedacht hat, so einen Haufen Pumelchen in mich reinzupacken...Da wär mir ja beinahe der Laderaum geplatzt. Und dann die ganze Zeit diese Dramen an Bord, nein nein nein, das ist wirklich uuunglaublich. Aber der Käptn das ist schon ein ganz ein fescher...wär ich doch nur ein Mensch den hätt ich ja schnell mal angeknuspert...Upsi...Boarddiagnose...hm....also das ist wirklich seltsam...
* meist gedrückter Knopf: Luftschleuse
* technische Ausfälle: Schutzschild 89% Defizit
* Tarnvorrichtung: Unnütz (Einstufung durch Käptn Nobbi nach genauem Nachdenken) WAS SOLL N DES `JETZT HEISSEN, HM? Rosa mit Katzis drauf macht sich doch voll wuschig im Weltraum. Hach..mit Katzis.
* Waffensysteme: Funktionsunfähig, Verstopfung im Pneumatischen System liegt vor. Gegenstand lokalisiert in Rosstäuschers Toilette. Äußeres: Tagebuchförmig * Hach der Rossi, auch so ein ganz fescher, tjaa, wenn die Buben denn noch was anderes könnten als gut auszusehen, da wird mir ja schon wieder ganz warm...tstst
* Bevölkerung: heute morgen: 300; jetzt: weniger...
Boarddiagnose abgeschlossen.

Huihuihui, was für ein anstrengender Tag...wann schalten denn die Bubis endlich auf Autopilot dass ich auch mal schlafen kann...



_____________________

Logbuch, Schiffsarzt Dr. Godtake, Sternenzeit: 24459,778

Mia san irgendwo in dem scheiß Weltraum, zefix, und nix is da, nix wia dunkel die gonze Zeit..vorn schaugst naus: Uiii Dunkel. Hint schaugst naus: Uiiii Dunkel. Recht schaugst naus: Uiiii Dunkel. Es is zum narrisch wern...
Und ois ob des ned reichen tat, is der ganze Haufen au no völlig neben der Spur...leiden alle unter "Weltraumchaotisierung"...Ich hob ja gleich gesagt ghabt: Buam, lasst euch impfen - aber naiiin, das muss man erst wieder politisieren...ja klar...politisieren...zefix.
*piep: Pumelchen, ich glaub das ist unqualifiert was du da diktierst mein Schnäuzelchen*
"Wos? Wer red do?"
*piep: Na ich, Schnäuzelchen...das Schiff du Dummerchen*
"Ich glaub ich werd narrisch...."
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Computer Logbuch:


So heute war ja mal wieder ein anstrengender erst der Notruf aus dem Medion-System und dann auch noch die Geschütz-Übung.

Naja ich durfte natürlich wieder los und für den Offizier Rosstaeuscher ein neues Computer Logbuch kaufen, nur weil er seins Schrauberopi geliehen hat und der sich raus geredet hat er habe es verlegt.
Nun gut ich mich also von Schienenbruch einen Transporter geliehen um auf den Saturn zu fliegen und dort ein neues Logbuch besorgt, leider war das aber eins welches nicht so schnell arbeitet aber Käptn Nobbi sagte ich soll ein günstiges nehmen.

Als ich dann wieder auf der NobLorRos war habe ich erst einmal Kontakt mit unserer Basis aufgenommen ob die wüssten was ich aus dem Günstigen HP Logbuch raus holen kann.
Dann eine gute Stunde später hatte ich eine Antwort mit dem Ergebnis mit Zusatzkühlung kann man 50% mehr Leistung raus hohlen doch damit es Offizier Rosstaeucher nicht auffällt habe ich die Zusatzkühlung weg gelassen die 50% Übertaktet und mal sehen was er sagt wenn ich sage ich habe sein Logbuch wieder gefunden.

Nach dem ich das Logbuch auf der Brücke abgegeben hatte da ich rossi nicht fand sollte ich Rocke verteilen die wie Gürtel aussahen aber egal würde gemacht.


Eintrag Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Der Weltraum,
unendliche Weiten....
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs NobLorRos,
dass mit seiner 320 Mann starken Besatzung neue Welten
erforschen und neue Lebensformen entdecken wird......
Ups, das war doch Star Wars :huh: ist eh besser...:devil:

Tagebuch der künstlicher Lebensform K3-R0 mod. 81 ( Einheit zur Rettung aus lebensbedrohlichen Situationen, nebenbei Briefkasten)- Sternzeit 9002, kurz vor Silvester, 50.20 Uhr mittelgalaktischer Zeit

Hallo liebes Tagebuch, ich möchte dies für die Nachwelt aufzeichnen. Das was hier geschieht muss für nachfolgende Forschungsflüge zwingen festgehalten werden! Hier mal ein auszug aus dem so eben aufgezeichneten Gespräch auf der Brücke:

Schiffsingenieur derLordselbst: Der Transporter ist ausgefallen, wir versuchen ihn zu reparieren.

Navigationsoffizier BeerlsGood: Alle Verbindungen sind abgebrochen, unmöglich die Interferenzen zu überwinden!

16 Etagen tiefer im Waffenlager:

Aus dem Lautsprecher ertönt die Stimme von Kommunikationsoffizier Mr__47: Wir haben schwierigkeiten mit der Verbindung Käptn, schwere Interferenzen machen es unmöglich die Verb.... Verbindungsabbruch!

Käptn Nobbi77: derLordselbst, derLordselbst!!! Melden sie sich bitte!.....
Das fehlt uns noch, Nucleus hat wieder versucht unser Umts zu tweaken!

Maschinist GrafFerdoe:
Und das Holzmodem ist im Eimer!

Käptn Nobbi77: Grmpf, also Freunde der Nacht, wir können doch hier nicht einfach rumstehen und warten bis das HSDPA funktioniert, da sind wir schon so alt wie Schrauberopi! GrafFerdoe, sie müssen irgendwie wieder das Modem klar machen!!!

Maschinist GrafFerdoe: Das ist ohne Kontinuumtransfunktionator leider unmöglich, da kann....

Käptn Nobbis Adern im bereich der Schläfen schwellen an und wütend fällt er GrafFerdoe ins Wort: Ach, zaubern sie mir irgendwas zusammen, halbe Leistung, viertel Leistung, ich nehme alles was ich kriegen kann! Wir müssen bis spätestens 52.00 Uhr Herrn Klutten Bericht erstatten!!! Es steht nicht nur das Wohl der Crew sondern auch das des gesamten Sternensystems auf dem Spiel, sie wissen doch wie ungehalten Herr Klutten werden kann leistet man seinen Befehlen nicht folge! Verstanden?

Anm. d. Red. (Hallo Klutten, hab dich ganz doll lieb!):ugly:

Maschinist GrafFerdoe: Naja, vielleicht können wir mit dem alten 56K Modem noch was anfangen, aber ich glaube nicht das wir damit den Zeitplan einhalten können, ich werds versuchen!

Käptn Nobbi77: Warum sind sie noch nicht weg?

Maschinist GrafFerdoe: Na dann wolln wa mal...

Liebes Tagebuch, als ich mich damals vom Pfosten am Gartenzaun löste um zu Armee zu gehen und dort eine Ausbildung zum hochleistungsbriefkasten zu machen, dachte ich bei der Armee gäbe es nur High Tech, aber nun muss ich der Wahrheit ins Gesicht blicken das dies nicht so ist! Wie sollen wir Kriege mit einem 56K Modem gewinnen???
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Schöööööön verrückt hier.... echt "abend füllend" :lol: :lol: :lol:
Ich liebe es ! :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Einfach nur Geil hier! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Man man man, ihr habt doch tatsächlich als ihr noch eine Untergrund Organisation ward Spektrum gefernmodet - Ich darf meine Fernbedienung zu meinem geliebten Helikopter einschicken (Rückruf Aktion, wegen nem möglichen Kurzschluss beim benutzen der Trainerbuchse >.<), kann also wieder nicht fliegen :( Ich weiß jetzt schon, das es Traum Wetter geben wird...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Dann nimm dir ein Shuttle:ugly:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Logbuch des 1. Offiziers Rosstaeuscher, Sternzeit....

Mist, ich habe immer noch keine Uhr...

Als ich unseren Kapitän nobbi danach fragte, sagte er: "Na, Du hast doch bald Geburtstag"

Hallo !!! Das sind noch 6 Monate !!!

Unser Kapitän sagte darauf: "Wie auch immer...." und sah faszinieren auf seine Rosa Tastatur mit Hello Kitty Logo.....

Anmerkung: Dringendes 4 Augengespräch mit dem Kapitän erforderlich.

Dank Kaspa, habe ich mein Logbuch wieder....

Komisch ich hatte gar nicht in Erinnerung, das dass so ein heißes Teil war....ich verbrenne mir ständig die Finger beim tippen...

Liebes Tagebuch !

Heute gibt es nur gute Nachrichten...

Wir haben nicht ein Besatzungsmitglied verloren....

Unser neues Betriebssystem Mista 46 läuft sich auch so langsam warm.....

Es gibt nur wenig gelegentliche Ausfälle von unwichtigen Systemen, wie z.B. die Lebenserhaltungssysteme......

Das es es seit 4 Std. Dunkel im Schiff ist, da die gesamte Beleuchtung ausgefallen ist, stört mich auch nicht, da mein Logbuch so schön rot Glühend leuchtet....

Mhhh, ist mir früher nie aufgefallen...

Unser Spezialist Nucleus sagte, die Ausfälle mit "Ein schwerer Ausnahmefehler" sind nicht schlimm.....

Er habe mit dem Support von Mista 46 Telefoniert und die meinten, das wäre alles nur Einstellung Sache und Bedienungsfehler....

Ihre Software würde einwandfrei Laufen....

Beste Referenz wäre unser Schwesterschiff die MS Titanic gewesen....die könnte man zwar nicht fragen, da sie aus unbekannter Ursache vor 6 Monaten in einem Schwarzen Loch verschwunden ist....

Unsere neue Tarnvorrichtung funktioniert einwandfrei und hat uns eine Tolle Party beschert....

Wenn unser Navigationsoffizier BeerlsGood wieder nüchtern ist, wird er uns auch sicher verraten, wo zum Teufel wir uns gerade befinden.....

Klutten ist auch wieder auf dem Wege der Besserung....irgend ein Scherzkeks hat Ihm während der Party, den Tropf aus Kochsalzlösung, dem Ihm unser Dr. Godtake, nach der unfreiwilligem Außenbesichtigungstour angelegt hatte, gegen eine Flasche 150% Interstellaren Wodka getauscht...

Der Dr. meinte, Klutten würde zwar eine Woche brauchen um Nüchtern zu werden, aber sonst keine bleibenden Schäden erleiden....auf mein nachfragen meinte er, das sein Gesicht schon vorher so ausgesehen habe....na ja....

Es gab allerdings vom Schiff EntemitReis Beschwerden, das die gesamte Damenunterwäsche von Board verschwunden sei...

Komischer Zufall...ich muss darüber mal dringend mit killer89 reden, der lässt seitdem niemanden mehr in Seine Kabine und kommt auch nicht mehr heraus....


Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

kindas, das brausepulver gehört in den kaffe und nicht in die nase. :ugly:
wenn ihr weiter so viel bier verschüttet, wie die texte hier vermuten lassen, steigt bald der meeresspiegel und ganz holland geht unter...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

umso besser weniger arbeit beim an uns reißen der weltherrschaft

und außerdem trinken wir die farbmuster und verkippen sie nicht !
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Na na na, ich brauch das zeug, das ihr raucht aber auch.
Quäle mich durch lustige Fourier-Reihen.

Naja, in wirklichkeit arbeite ich daran unterschwellige Signale in Fourier-Reihen einzubetten, damit ihr alle durch das hören von MP3s hypnotisiert werdet ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

GZ! Zum schnellsten PC der Welt...wie geil ist das denn!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Persönlciges Logbuch Axel25:

Der Captain beauftrage mich kurzfristig, ein Schiff zu kapern...
Mr Klutten scheint mit der Besatzung leichte Probleme zu haben, ich habe unterdessen die Warpfeldstabilisierungsoftware gemoddet...per Update auf Warp7...naja, eigentlich Update+Übertaktung. Prompt gab es einen blauen Antrieb, der Reaktor stürzte ab und 4 Leute mussten zum Arzt...und Mr Klutten unbedingt ins Vakuum.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hörte ich gerade Vakuum? Nein Klutten, nicht den roten K.... Zu spät... :-D
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Genau so...:schief:

Mekt man ürbtigens das Modden meiner Tastatur persönlihces:lol:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Tagebucheintrag von killer89:
Sternenzeit: siehe Zeistempel

Nun war ich also auf der USS Entemitreis. Da mir der Käptn meinen Tigerstring abgenommen hat, habe ich dafür der restlichen Crew ihre Damenunterwäsche abgenommen, bis auf die hässlichen weißen mit Brems... äh... Sitzmaschen, genau Sitzmaschen :ugly: (Sinn?)

Da sind ja einige schicke Exemplare bei :) :sabber: und einige seltsame (Doppelsting? Urgh :ugly::kotz:)

Mal sehen, alle passen mir nicht, da wer ich wohl dem Käptn und der restlichen Crew welche unter den Silvesterbaum legen. Die werden sich freuen! Endlich mal wieder bequeme Wäsche und nicht dieser kratzende Kram von der Krankenstation, inkontinent ist ja nur derLordselbst und unser Ältester Schrauberopi, die bekommen spezielle, ultrasaugfähige String-Pampers.

MfG
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Wieso habt Ihr meine Herzfrequenz ausgelesen?
Wo ist der Doktor?

- Ähm: die Herzfrequenz ist beim Anblick von Miss Kitty ganz normal.......
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hörte ich gerade Vakuum? Nein Klutten, nicht den roten K.... Zu spät... :-D

Von welchem Knopf wird denn hier gesprochen? Da komme ich nur mal auf einen Kaffee bei euch im Raumkreuzer vorbei und da beschwert sich gleich jeder über Mitarbeiterverlust. Ist der rote Knopf nicht für "Kaffee mit Milch und Zucker"?

full
 
Zurück