NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Soooo Mädels....:D

Es gibt ein Update im NPC-01 Tagebuch....

Mfg

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Die GraKa sieht schon sehr gut aus, wobei ich das Teil von nyso eher gelb lackiert hätte, das wäre
ein besserer Kontrast zur Backplate. ;)
Nur weiter so, es wird immer besser. :daumen:

Die GraKa sieht schon sehr gut aus, wobei ich das Teil von nyso eher gelb lackiert hätte, das wäre
ein besserer Kontrast zur Backplate. ;)
Nur weiter so, es wird immer besser. :daumen:

Eigentlich ist es ja gelbes Plexi...:fresse:

Und das NobLorRos Symbol sollte Gelb bleiben....nur der Lack hat nicht gehalten.....:klatsch:

Trotz anschleifen, entfetten, grundieren.....

Da musste ich alles neu abschleifen....und das Gelbe Plexi sah dann nicht mehr ansehnlich aus....:klatsch:

Mfg

Leute, ich habe ein Problem....

Steht indirekt sogar in Zusammenhang mit dem nächsten Mod....

ALSO, ich habe ja einen Denon PMA 560. Das gute Stück ist in etwa so alt wie ich, also ca. 22 Jahre.
Hat optisch 2-3 Macken, nichts weltbewegendes, technisch ist er noch einwandfrei, und genau darauf kommt es ja an.

Allerdings ist der ja nun überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik.

Außerdem ist er nur ein Verstärker, Tuner muss ich extra stehen haben.

Und das ist ansich alles nicht das riiiesen Problem, sondern eher folgender Gedanke.
Wenn ich mir nun meinen HTPC baue, also in das Case eines defekten Gerätes, dann soll dieses Case lange halten. Also mir gefallen.

Ich hätte aber lieber etwas modernes im Wohnzimmer, und keine über 20 Jahre alten Teile, denen man ihr alter auch ansieht. Also designtechnisch etc.

Also hätte ich gerne einen modernen AV-Receiver. Und der Mod kommt dann auch gleich in einen modernen, defekten, rein. Das lasse ich locker 3-5 Jahre länger stehen, bevor mich wieder die Bastelwut treibt^^

Mir sind jetzt 2 Receiver ins Auge gestochen. Einmal der Denon AVR-1911, das Ding ist ziemlich neu, ein paar Wochen/Monate. Normalerweise 530€, heute bei Amazon für 380€. Der hat eigentlich alles was ich mir Wünsche, ich kann alles Digital anschließen, USB-Anschluss, mit dem ich eine externe HDD mit meiner ganzen Musik anschließen kann usw.

Der zweite ist der Onkyo TX-SR608, der ebenfalls 380€ kostet und der überall etwas mehr bietet als der Denon, bis auf den USB-Port, der mir aber unglaublich wichtig ist.

Jetzt stehen zwei Fragen im Raum. Sollte ich überhaupt wechseln, und wenn ja zu wem:huh:

Ach ja, warum mir der USB-Port so wichtig ist. Einfacher Grund, der Rechner ist aktuell fast immer an, größtenteils zum Musik hören. Dabei verbraucht er erstens viel zu viel Strom, und zweitens lasse ich mich immer viel zu schnell ablenken.
Wäre also genial, so könnte ich den Rechner auslassen und trotzdem hätte ich meine gesamte Musiksammlung abspielbereit.

Ach ja, dazu kommt dann noch ein Internetradio, das komplettiert dann die Anlage bis auf weiteres. Dann ist der Rechner zum Musik hören absolut unnötig.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, ich habe ein Problem....

Steht indirekt sogar in Zusammenhang mit dem nächsten Mod....

ALSO, ich habe ja einen Denon PMA 560. Das gute Stück ist in etwa so alt wie ich, also ca. 22 Jahre.
Hat optisch 2-3 Macken, nichts weltbewegendes, technisch ist er noch einwandfrei, und genau darauf kommt es ja an.

Allerdings ist der ja nun überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik.

Außerdem ist er nur ein Verstärker, Tuner muss ich extra stehen haben.

Und das ist ansich alles nicht das riiiesen Problem, sondern eher folgender Gedanke.
Wenn ich mir nun meinen HTPC baue, also in das Case eines defekten Gerätes, dann soll dieses Case lange halten. Also mir gefallen.

Ich hätte aber lieber etwas modernes im Wohnzimmer, und keine über 20 Jahre alten Teile, denen man ihr alter auch ansieht. Also designtechnisch etc.

Also hätte ich gerne einen modernen AV-Receiver. Und der Mod kommt dann auch gleich in einen modernen, defekten, rein. Das lasse ich locker 3-5 Jahre länger stehen, bevor mich wieder die Bastelwut treibt^^

Mir sind jetzt 2 Receiver ins Auge gestochen. Einmal der Denon AVR-1911, das Ding ist ziemlich neu, ein paar Wochen/Monate. Normalerweise 530€, heute bei Amazon für 380€. Der hat eigentlich alles was ich mir Wünsche, ich kann alles Digital anschließen, USB-Anschluss, mit dem ich eine externe HDD mit meiner ganzen Musik anschließen kann usw.

Der zweite ist der Onkyo TX-SR608, der ebenfalls 380€ kostet und der überall etwas mehr bietet als der Denon, bis auf den USB-Port, der mir aber unglaublich wichtig ist.

Jetzt stehen zwei Fragen im Raum. Sollte ich überhaupt wechseln, und wenn ja zu wem:huh:

Ach ja, warum mir der USB-Port so wichtig ist. Einfacher Grund, der Rechner ist aktuell fast immer an, größtenteils zum Musik hören. Dabei verbraucht er erstens viel zu viel Strom, und zweitens lasse ich mich immer viel zu schnell ablenken.
Wäre also genial, so könnte ich den Rechner auslassen und trotzdem hätte ich meine gesamte Musiksammlung abspielbereit.

Ach ja, dazu kommt dann noch ein Internetradio, das komplettiert dann die Anlage bis auf weiteres. Dann ist der Rechner zum Musik hören absolut unnötig.

Da der Denon die für Dich bessere Ausstattung hat, würde ich den nehmen...

Und zwar gibt es den NEU bei Amazon für € 389 !!!

Denon AVR 1611 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder besser den hier

Denon AVR 1911 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zum selben Preis :devil:

Da würde ich keinen gebrauchten kaufen....

Auch wenn Dein jetziger Reciver noch einwandfrei funktioniert....der Unterschied in der Klangqualität wird sich mit Sicherheit sehr bemerkbar machen....

Mfg

Den AVR 1911 mein ich doch^^

Der 1611 ist mir zu klein;)

Edit: So, ich hab mir jetzt den Denon bestellt, morgen ist er dann da. Mal gucken wie ich ihn finde, wenn er mir nicht zusagt geht er halt zurück^^
Aber eigentlich bin ich mir sicher das er mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

also mir gefällt mein 1509.
vor allem die ganzen einstellmöglichkeiten, die bei dem modell schon recht umfangreich sind.

mit dem 1911 machst du imo nichts falsch.:daumen:

Hallo Leute,

mein 24Zoll-Monitor geht leider nicht mehr an:

1. Wer von euch war das? :d

2.Wisst ihr, was es sein könnte? Oder Lösungen?
Probiert hab ich nämlich schon Stecker in allen Varianten, vom Netz nehmen, anderes Kabel.

Gruß
Alex mit dem 15 Zöller

Hallo Leute,

mein 24Zoll-Monitor geht leider nicht mehr an:

1. Wer von euch war das? :d

2.Wisst ihr, was es sein könnte? Oder Lösungen?
Probiert hab ich nämlich schon Stecker in allen Varianten, vom Netz nehmen, anderes Kabel.

Gruß
Alex mit dem 15 Zöller

Wenn der 15er geht....

Dann hast Du ein Problem....

So wie ich das sehe, hast Du schon alle Möglichkeiten durch...:ugly:

Als NobLorRos Mitglied ist das Fernmodding ja kostenlos....:D

Mfg

Das ist wohl das einzige Trostpflaster, was?

Keine Angst, Taschentücher hab ich genug :D.
Ja, dieser saukleine bescheidene 15 Zöller geht, aber das ist irgendwie merkwürdig, wenn man 1 Jahr lang nen 24 Zöller hatte.

Da bekommt man Pupillenverengung, oder? :ugly:

So ähnlich :d.

Vorallem habe ich mir aber Vietnam vorbestellt, anbder 15 Zöller mag BC2 irgendwie nicht so richtig und Übersicht kriegt auch ne ganz neue Bedeutung :heul:.

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachstfest

Lasst Euch reichlich beschenken. :nicken:

Gruß
Rossi

Euch allen auch frohe Weihnachten und dicke Glocken :ugly:

Auch von meiner Seite euch Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie.

Euch allen Frohe Weihnachten!

Euer Käptn Nobbi!
:D

Ich sags euch wehe ihr moddet meinen Weihnachtsbaum fern :D

Auch von mir gute Wünsche an euch alle, ich hoffe dass DHL bei jedem rechzeitig klingelt :D

Jaja, euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest:)
Nicht in Stress verfallen, sondern einfach mal genießen:)

Und nicht zu viel Wein trinken;)
attachment.php

P.S. Wer keine guten Weihnachts-CDs hat, auf Rautemusik gibts nen ganz guten Christmas-Channel:)
Internetradio - Webradio - Onlineradio - RauteMusik.FM

Allen (nachträglich) frohe Weihnachten.

Zurück