Leute, ich habe ein Problem....
Steht indirekt sogar in Zusammenhang mit dem nächsten Mod....
ALSO, ich habe ja einen Denon PMA 560. Das gute Stück ist in etwa so alt wie ich, also ca. 22 Jahre.
Hat optisch 2-3 Macken, nichts weltbewegendes, technisch ist er noch einwandfrei, und genau darauf kommt es ja an.
Allerdings ist der ja nun überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik.
Außerdem ist er nur ein Verstärker, Tuner muss ich extra stehen haben.
Und das ist ansich alles nicht das riiiesen Problem, sondern eher folgender Gedanke.
Wenn ich mir nun meinen HTPC baue, also in das Case eines defekten Gerätes, dann soll dieses Case lange halten. Also mir gefallen.
Ich hätte aber lieber etwas modernes im Wohnzimmer, und keine über 20 Jahre alten Teile, denen man ihr alter auch ansieht. Also designtechnisch etc.
Also hätte ich gerne einen modernen AV-Receiver. Und der Mod kommt dann auch gleich in einen modernen, defekten, rein. Das lasse ich locker 3-5 Jahre länger stehen, bevor mich wieder die Bastelwut treibt^^
Mir sind jetzt 2 Receiver ins Auge gestochen. Einmal der Denon AVR-1911, das Ding ist ziemlich neu, ein paar Wochen/Monate. Normalerweise 530€, heute bei Amazon für 380€. Der hat eigentlich alles was ich mir Wünsche, ich kann alles Digital anschließen, USB-Anschluss, mit dem ich eine externe HDD mit meiner ganzen Musik anschließen kann usw.
Der zweite ist der Onkyo TX-SR608, der ebenfalls 380€ kostet und der überall etwas mehr bietet als der Denon, bis auf den USB-Port, der mir aber unglaublich wichtig ist.
Jetzt stehen zwei Fragen im Raum. Sollte ich überhaupt wechseln, und wenn ja zu wem
Ach ja, warum mir der USB-Port so wichtig ist. Einfacher Grund, der Rechner ist aktuell fast immer an, größtenteils zum Musik hören. Dabei verbraucht er erstens viel zu viel Strom, und zweitens lasse ich mich immer viel zu schnell ablenken.
Wäre also genial, so könnte ich den Rechner auslassen und trotzdem hätte ich meine gesamte Musiksammlung abspielbereit.
Ach ja, dazu kommt dann noch ein Internetradio, das komplettiert dann die Anlage bis auf weiteres. Dann ist der Rechner zum Musik hören absolut unnötig.