NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

  • Schwarz-Kupfer

    Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

    Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

    Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

    Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

    Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

    Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

    Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

    Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

    Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

    Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

na, SO: bei Dir wurde "gestern Abend" wieder mal "heute morgen", wie?
Ich sag's ja immer wieder: gestern ist heute und heute ist morgen!

Du hast Dir aber mal fix 'ne Reserve eingeräumt, wie?
Wenn Du die Bilder heute nicht schaffst, hast Du ja heute 'morgen' gesagt.....


Nobbi: Avatar ist auch 'ne Idee - meiner ist schon älter.....
Spaß ohne. ganz unrecht hast Du nicht - vielleicht sollten wir die Mitglieder teilen.
Nicht längs oder quer, sondern in 'aktive' und 'inaktive' oder 'arbeitende' und 'ruhende'.

Vom Grundsatz her hast Du recht: sind immer dieselben Namen, die ich lese - das gilt für's gesamte Forum.
ich würde mal schätzen, 15-20% des Forums sind ständig aktiv (= mindestens zwei Beiträge die Woche), der Rest kaum.

Aber: bei einigen mag's auch an der Zeit liegen - ein Kumpel von mir ist auf Montage (arbeitet im Kraftwerksbau) und hat 12-14-Stunden-Tage. Da kommt dann nach der Arbeit nicht mehr viel....
Wenigstens hat er Internet - auf modernen Baustellen geht's ja nicht mehr ohne.

Was machen wir aber dann mit dem Lord?
Der hat auch seit Monaten nix mehr von sich hören lassen - warum eigentlich?

grüße

Jochen
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Aktuell sind wir doch über 30 NobLorRosser, oder?
Aktiv sind davon doch aber höchstens 15, das wars irgendwie.

Ich denke man sollte inaktive Mitglieder nicht einfach kicken, sondern ihnen nochmal die Chance geben, sich zu erklären. Vielleicht ist aktuell einfach zu viel zu tun, in ein paar Monaten gehts aber wieder. Die sollte man dann nicht rausschmeißen. Wenn jetzt aber jemand bei ist, der das damals halt lustig fand, sonst aber nichts macht, der hat sicherlich auch kein so großes Interesse, sich mehr zu betätigen, um bleiben zu dürfen.
Und den Lord kann man als Gründungsmitglied natürlich nicht einfach kicken, ich denke eine Ehrenmitgliedschaft sollte da am besten sein. Ich denke nicht, dass er sich nochmal meldet.
Konnte mich ja aufgrund des kaputten Mainboards auch mal lange nicht melden, und bin dann ins Internetcafe gegangen um im Tagebuch darauf hinzuweisen.
Wenn man sich melden will, kann man das auch problemlos!

Das Lob mit dem "hervorragenden Neuzuwachs" nehm ich übrigens gerne an;)

Wo ist denn eigentlich die aktuelle Mitgliederliste?
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Hi!

Wegen der Mitgliederliste - und der Liste der von den Mitgliedern geführten Tagebücher - müsstest Du mal nobbi fragen: der sortiert das - glaubt er.
Irgendwo hat er was versteckt; ich finde das aber im Startpost nicht - da könnte man mal im ersten Post dieses Threads ein INHALTSVERZEICHNIS anlegen.................
Mit dem aktiv/inaktiv gebe ich Dir recht - mit dem Lord :stick: leider auch; schade drum - ich vermisse ihn!:wow::(:heul::heul::heul:

Mit dem melden hast Du auch Recht: meist hat man einen oder mehrere, deren Telefonnummer man hat - notfalls können die auch eine entsprechende Mitteilung machen; da würde keiner was sagen.
Oder man geht an 'nen Rechner von 'nem Kumpel, Nachbarn, auf Arbeit......

Grüße

Jochen

P.S.: wer Recht hat, gibt einen aus - ich neh'm 'ne 5770 im Referenzdesign!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

P.S.: wer Recht hat, gibt einen aus - ich neh'm 'ne 5770 im Referenzdesign!

Dann wärst du schon arm;)

So viele gute Tipps wie du immer gibts, da hast du ja auch immer recht:hail:

Z.B. hab ich mir wegen dir gleich nen Wasserfilter mit dazu gekauft:daumen:
Deine Bilder von dem Filter waren ja grausam.....
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Als Mitinitiator der Noblorros- Entrümpel- Aktion will ich mich freilich nicht raushalten.
Vorstellbar auf jeden Fall, dass manch einer keine Zeit hat. Aber über die Hälfte? Was ist das nur für ein Unternehmen in dem sich 50% die Hacken wundlaufen und 50% den Kopf auf den Armen haben um in Ruhe zu schlafen?
In der Weltwirtschaft wären wir irgendwo zwischen Apple und MIcrosoft - weiß ich doch - aber nicht wegen den schlafenden 50%.

Ich fänds gut wenn wir einfach eine Timeline setzen, innerhalb derer sich die Schläfer melden können - wer keinen Mucks von sich gibt wird dann eben disqualifiziert. Das bedeutet ja nicht, dass wir nicht wieder aufnehmen können wenn Zeit und Wille derjenigen wieder vorhanden sind.

Aber wir müssen auch daran denken, uns am Weltmarkt irgendwie zu behaupten....
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Das Thema "Inaktive Mitglieder" hatten wir schon öfters....

Ich bin auch dafür mal auf zu räumen....

So ziemlich die Hälfte unserer Mitglieder hatte sich einfach mal so angemeldet, weil sie es "Cool" fanden....

Und dann war nichts mehr von Ihnen zu hören....

DerLordselbst ist ja Gründungsmitglied und sollte Ehren Mitglied bleiben....

Sonst bin ich für`s Kündigung schreiben....wir können ja keinen zwingen, sich am Support Shop und den anderen Aktivitäten zu beteiligen....deshalb finde ich das mit der 2. Chance auch unsinnig....

Klar ist ja auch, das nicht jeder immer unendlich Zeit hat, so geht es mir auch in den letzten Wochen....und sich deshalb immer Rege beteiligen kann....

Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Zwingen nicht, erinnern. Mit dem Untertitel, dass man sonst fliegt.
Und wer sich dann noch immer nicht einbringt, den kann man dann getrost kündigen.

Manch einer hat vielleicht aktuell sehr wenig Zeit, und hat nicht dran gedacht bescheid zu geben. So kann man man Korn und Spreu ganz gut erkennen und danach handeln.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Wie sieht es den mit Neuaufnahmen aus? Ich fänds nähmlich geil, wenn ich eurer Gemeinschaft beitreten könnte und nicht nur, weil ich es "Cool" finde. Ich weis, dass ich bis jetzt noch nicht so viel im Forum gemacht habe, aber ich hab schon so ein bisschen auf dem Kasten. Wie sind den die Aufnahmekriterien? Falls sie auf dem Niveau alla h_tobi sind, dem neusten Mitglied, dan siehts natürlich nicht mehr sooo gut aus, ansonsten...
Vllt überzeugt euch auch das TB. dass ich demnächst anfange (und ich weiß Tobi, ich habe es schon letzte Weihnacht angekündigt:D)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

BeerlsGood
de_oli
Selene
Asmo
GrafFerdoe
tbone1978
Mr__47
BuGz4eVeR
pimblebear

Die in rot sollte man sofort kündigen, die sind gar nicht mehr existent, also aus dem PCGHX gelöscht!
Und die drei in orange haben 11/11/24 Beiträge, davon kaum bis fast gar keine in NobLorRos-Threads.
Die schwarzen sollte man nochmal anschreiben, ob sie überhaupt noch Interesse haben. Und wenn sich innerhalb von 1-2 Wochen das verhalten nicht ändert, sollte man sie auch kündigen, denn mit Ruhm haben sie sich nicht bekleckert bei NLR.
imho


Zwecks Neumitgliedern sollte man mehrere Sachen beachten.

Man sollte eine Bewerbungsrunde starten, wo jeder Projekte, Fails etc. schreibt, eine NLR-Bewerbung eben.

Außerdem sollten die aktiven NLRsser sich nach gutem Neuzuwachs umgucken und die anschreiben, ob sie Lust hätten. Aus diesem Pool kann man sich dann die besten Mitglieder aussuchen.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

- jede Menge TBs im Navi- Fred ergänzt. Verloren gegangene Stücke einfach per PN an mich - (aber gut einpacken ^^)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Godi: wo ist der Navi-Fred?
Kann Nobbi den mal im Startpost verlinken?

Wobei: was machen wir mit Klutten?
Der hat hier auch lange nix mehr geschrieben, er weiß ja von nix.....

Ihn können wir zwar entbeeren - wir haben ja unseren eigenen Mod.
Aber: da würde mir mächtig was fehlen - irgendwie gehört er total dazu, auch wenn er nichts davon weiß.
Und ob er ein 'freier' Mitarbeiter ist, bezweifele ich doch: Die Worte 'frei' und 'arbeit' gehören nunmal nicht in einen Satz!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

was zur hölle ist dieser thread?^^
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Ein bunter Strauß Blumen von verrückten Leuten, die gerne ihre Computergehäuse zer...äh vermodden und Spaß daran haben die restlichen User an ihren Missgeschicken teilhaben zu lassen :D
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Ein bunter Strauß Blumen von verrückten Leuten, die gerne ihre Computergehäuse zer...äh vermodden und Spaß daran haben die restlichen User an ihren Missgeschicken teilhaben zu lassen :D
Malkav: dem widerspreche ich!
Wir modden nicht nur unsere Computer.......
Wir beschränken uns weder auf unsere, noch auf Computer!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

jup, wir modden ALLES!

Comander_3000 (hups, Name gemoddet), falls du jemals einen kaputten Reifen am Fahrrad hattest, ob eine Paket für dich verloren ging oder einfach nur etwas in deinem Zimmer verschollen ist... die Chance ist groß, dass wir dich in diesen und vielen anderen Fällen ferngemoddet haben. :ugly:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

BeerIsGood, kannst du mir mal verraten, warum ich dich gestern nicht in der Communityliste gefunden habe?!?
Warst du gesperrt?
Meinen Vorschlag, dich zu kündigen, widerrufe ich dann selbstverständlich, da es nur ein Irrtum war.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte (außer den anderen Angestellten der Firma hier :ugly:).
Zu meiner Aktivität kann ich sagen: Ich verbringe mehr Zeit mit Spielen als hier im Forum, und irgendwie passieren mir auch selten Fails :D Deswegen schreibe ich so wenig hier rein, aber ich verfolge den Thread trotzdem mit.
 
Zurück