NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht

Das finde ich sher nett von dir, da keiner an der Schule einen Plan hatte, welche der Sicherungen in der schule zum Computerraum gehörte und somit Info ausgefallen ist.. Und lustich war das feuerwerk auch^^ Aber ihr wollt nicht wissen wie Angenehm so ein verkokelter Rohrenmonitor riecht ;)

Lieber Asmo,
es tut mir furchtbar leid, dass Du so lange warten musstest, aber leider wurde meine freie Zeit, dich ich für Profilbilder und ähnliches aufwenden kann, gemoddet...12h- Schicht, krankes Team- Personal, zu gut laufender Nebenjob, Freundin mit Ansprüchen, Freundin die Hunger hat und der man ein Essen kochen muss, Pc- Gehäuse das weitergebastelt werden wollte usw.

Doch, nun ist es da: Dein eigenes Noblorros- Profi(l)- Bild :ugly:

wegen mir hättest dir nicht so nen stress machen müssen, aber danke dir trotzdem für dieses wunderschöne profilbild :D

@ Asmo. Nun bist du auch in der Mitarbeiterliste verewigt :-)

Und nun mal wieder ein kleines Erlebnis von NobLorRos:

Der Silent-PC

Da der (schlechte) ruf manchmal schnell voranschleicht, hatte mich eine gute Freundin gebeten, ihr einen neuen Rechner zu bauen.

Als Fail-director ist Hilfsbereitschaft natürlich Ehrensache und so machte ich mich ernsthaft ans Werk (ja, manchmal).

Was sollte der Rechner können?

1. Mehr als der Alte ( Ein 4 Jahre alter Medion....Wo ist jetzt der P60??? Oder doch ein pentium 233 MMX?????)
2. Leise sein (Ok, mal was neues, normaler weise ist mein Vergleichswert eine startende Boeing 747)
3. Zur Wohnungseinrichtung passen...(Frauen-PC...)
4. Sparsam (Ausstattung oder Energieverbruch?????:ugly:)
5. Unter 1000 Euro bleiben (Bei unseren Preisen??? fast unmöglich)

Nun meine glorreiche Komponentenauswahl:

CPU: Athlon II X4 600e
Mainboard: Asus M4A785TD-M EVO AM3 ( ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A785TD-M EVO )
Ram: 4 GB G-Skill Rip Jaws 1333 ( ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit )
Graka: Club 3D 4670 1 GB Passiv (ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Club 3D HD4670)
HDD: WD Digital caviar green 500 GB
DVD-Brenner: Lite on Sata
Netzteil: Enermax Modu 425
Case: Passend zur Einrichtung, Lancool K7 Champage ( Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K7C Midi-Tower - Champagne )
CPU-Kühler: EKl Alpenföhn Groß Clockner BE

Dazu noch ne Hercules Webcam und ein roter externer Kartenleser (damit sie ihn auch am Netbook nutzen kann)

OS ist win 7 64 HP :-)

o Gott, unter 800 Euro!!!!!

Ok, dann noch das dazu: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - SATA - Kingston SSDNow V 2,5" SSD 128 GB

Puh, Kohle verballert... ich bin so gut....

Aber wo ist das Fail?????

Das kann nur einem NobLorRos-Mitarbeiter passieren:

Alles zusammengebaut und dann sollte der erste Start kommen.

Hmmm, irgendwie tat sich nichts....dachte ich.....Also: Seitenteil auf und....alles leuchtet???? Hmmm? dann das kleine Detail: Der Monitorstecker.... Ok, Blöd, anstecken...ups ein Bild??????
Aua, der Frontlüfter dreht sich ja auch....bin ich taub?

ICH HABE AUS VERSEHEN TATSÄCHLICH EIN SILENT-SYSTEM GEBAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann ist die Kiste auch noch schnell!!!!

Ich schäme mich so.......​

Oh mein Gott!! SO etwas hätte NIE(!!!) passieren dürfen ;) Aber ne SSD?! Na ja egal ;)

Erster Test des NobLorRos-Silent PC

Nach den ersten 10 Stunden Betrieb kommt nun der erste Erfahrungsbericht:

1. Energiesparfunktionen:
Mist,sie funktionieren....Der PC schaltet brav in den Stand By und springt brav wieder an.
Ok, wird geändert, damit wir unseren kostenpflichtigen Support weiter nutzen können.

2. Lautstärke:
Unhörbar.
Ok, die verbauten Lüfter werden getauscht. Wir haben noch genug Yate Loons aus alten LC-Power Netzteilen und einen Scythe mit Lagerschaden.

3. Windows-Start:
Mit SSD? Für Morgenmuffel unerträglich, so einen schnellen Windowsstart kann man ja gar nicht fassen. Normalerweise sollte ein anständiger Rechner hochfahren und man geht dann duschen, holt sich nen Kaffe, flirtet mit der Nachbarin, beleidigt den DPD-Fahrer, geht mit dem Hund gassi, reingt das Hühnergehege und ärgert sich, dass Windoof noch nicht oben ist.

Warnung: Win 7 und SSD zerstören Ihren gewohnten Tagesablauf!!!

4. Energiesparen:
Nach einem heimlichen Besuch im Entsorgungslager bei Osram konnte ich auf dem dortigen Schwarzmarkt für geschädigte Energiesparer noch einige 1000 Watt-Lampen ergattern. Sehr zur Freude meines Energieerzeugers konnte ich so die Ersparnis wieder ausgleichen.

5. Internetgeschwindigkeit:
Als erstes wurde die Firewall abgeschaltet und zur Systemverlangsamung AOL installiert.
So kann die demnächst glückliche PC-Besitzerin Ihr Internet wie gewohnt nutzen: DSL 16000 mit Modemgeschwindigkeit.

6. Zugriffszeiten:
Ekelhaft, natürlich wurden schnell Sata auf IDE Adapter eingebaut, um die Daten langsamer laufen zu lassen.

7. Fazit:

Damit unsere Kundin auch zufrieden sein kann, wird sie nach unseren Änderungen nicht mit neuen Eindrücken überfordert und das neue System kann so eine leichtere Eingewöhnung gewährleisten.
Trotzdem war es mir nicht möglich, trotz aller Änderungen an die miserable Leistung des Medion-PCs heranzukommen.
Die Medion-Jungs haben es einfach drauf...:ugly:

Euer Nobbi77

@ nobbi77

Ich bin schwer Enttäuscht...

Dieser Zusammenbau entspricht nicht unseren Firmenrichtlinien.

Gegen folgende Regeln hast Du verstoßen:

1. Ein Silent PC geht gar nicht....der Lärmpegel eines startenden Düsenjets wäre Pflicht gewesen.
  2. Das System funktioniert einwandfrei....das geht auch nicht....:nene:...mindestens drei bis vier Pannen mit anschließender Tagelanger Fehlersuche wäre das Mindestmaß gewesen...
  3. Der Rechner ist schnell....UM GOTTES WILLEN....max. 3 fps mehr als der 4 Jahre alter Medion Rechner wäre ja noch im Toleranz Bereich gewesen, aber so....

Wenn Du nicht Mitinhaber von NobLorRos Modding wärst, dann würde das die Fristlose Kündigung bedeuten.

So belasse ich es mit einer öffentlichen Rüge und einmal an den Ohren ziehen....

Anhang anzeigen 161811

Ich hoffe, das ganze war nur ein Ausrutscher und Du gelobst wieder Besserung für die nächsten Modding Aktionen....

Mfg

Wenn Du nicht Mitinhaber von NobLorRos Modding wärst, dann würde das die Fristlose Kündigung bedeuten.

So belasse ich es mit einer öffentlichen Rüge und einmal an den Ohren ziehen....

das nenn ich mal ne Strafpredigt :lol:

Na toll, die nächste Strafe kam in der Mitarbeiterrundmail 876:

Test ortsansässiger Hardwarehändler.....

Ok, dann mal los:

NobLorRos in Gefahr: Fachmarkttest 1:

Heute: Expert, in einer kleinen Stadt in Niederbayern

Testfragen:
1. HD Tauglicher Flachbilfernseher für PC-Nutzung,Wii und Blue Ray...
2. Blueray-Software für PC und Vista 64
3. HD- und Spieletaugliche Grafikkarte

Los gehts! Der Verkäufer wird kurz Mokel genannt,abgekürzt M, Nobbi N

M:Grüß Gott (Freundlich ist er ja)
N.Grüß Gott. Ich suche zu Weihnachten einen netten Flachbildfernseher mit Full HD und mindestens 108 cm Bildschirmdiagonale.
M: Hier haben wir blablablabla... (1000 Modelle später) ...
N: welcher hat denn mindestens 120 Hertz?
M. das brauch man doch gar nicht
N: Ich schon.
M: Da Frage ich mal nen Kollegen, Moment....
M2: Grüß Gott. 120 Hertz braucht man doch gar nicht, ist ja eher Marketing
N: AhSoo! Und ich dachte ich bräuchte die Hertzzahl für flimmerfreies 3D mit meinem 3D Vision, aber wenn sie es sagen....
M+M2: ähhhhh.....

N: Ok, was haben sie denn an BluRay Software?
M: Hier die Cyberlinksuite, blablabla......
N: Ok, aber warum kann die nur Dolby Digital 2.0 für 2.1?
M: Neeee, ich glaube Surround kann die auch....
N: Ich möchte da mein Yamaha-System mit DTS 6.1 anschließen
M: 5.1
N: Meine Yamaha macht 6.1, zusätzlich noch 1 Heckcenter!
M: Ähhhh, ja, ähhh, das kann die hier scheinbar nicht. (Schwitz)
N: Und Corel Win DVD 9?
M...kann kein Blue Ray
N: Hmm, und ich dachte die 9er + Blue ray könnte Blue Ray:ugly:
M: Ähhh
N: Na gut. Ich benötige noch für den Mini-ITX-PC meiner Frau eine Spieletaugliche Grafikkarte.
M: Grafikkarten für ITXs haben wir nicht, die haben nur PCI oder onboard
N: OHHHH, Das wusste ich nicht, danke sehr für die freundliche Hilfe...

So, ich geh mich besaufen, bevor soviel Unfähigkeit zum Amoklauf anregt....

Fazit: Ich gehe jetzt in Kur

Ok, liebe Mitarbeiter, wenn es so weiter geht, müssen wir uns nicht mehr wundern, warum Aldi noch gut PCs verkauft....

GODTAKE!!!!!
Wir müssen ein NobLorRos Gütesiegel entwerfen, um getestete Betriebe auch auszeichnen zu können!!!

lol...lol...lol...Gütesiegel kommt, so kann das nicht weiter gehen!

Oh mein Gott!!! So viel Unfähigkeit auf einem Fleck, das tut weh :ugly:.

Hey, wir sollten die beiden M´s einstellen.:ugly:

Gruß Kero

Bin ich auch für... So ein Qualifiziertes Fachpersonal MÜSSEN wir einfach haben!!!

Mit etwas Verhandlungsgeschick verdienen sie dann sogar besser ;)

Aber andererseits: Wir können doch keine Leute einstellen, die unfähiger sind als die Führungsebene:ugly:

Paketdienst-Fernmodding:

Der neueste Kandidat für den "BESTEN" Paketdienst:
HERMES

Was ist als Bewerbung gelaufen?

Einer meiner Kollegen hat sich bei einem Hardwareversender einige nette Bauteile bestellt. Damit sie auch ankommen, hat er sie zu uns nach hause geschickt, da bei uns immer jemand da ist....

OK, die Versandmail hat er bekommen,Versand somit eigentlich innerhalb von 24 Stunden.
Ankunftsdatum: Mittwoch....
Freitag Nachfrage beim Lieferdienst nach Tracking: Wo ist das Paket?

Mögliche Antworten:
1. Zugestellt
2. Unterwegs
3. Verloren gegangen
4. Was ist ein Paket
5. Es brennt noch
6. Wie, in ihrer Stadt gibt es mehrere Straßen mit diesem Namen
7.Wollten sie es nicht persönlich abholen
8. Unser Fahrer hat schon bei DHL und DPD gearbeitet und versucht nun diese Qualität bei uns einzuführen
9. Sie sind sich sicher, von uns beliefert zu werden

Nachdem sich mein Kollege durch den Fragenkatalog durchgearbeitet hatte, passierte......NICHTS

Am gestrigen Abend um 18.33 Uhr klingelte es an unserer Tür und ein kleiner Golf 3 stand da mit einem Paket, welches er sicherlich auf dem Dach transportiert hatte oder im Auto alle Sitze, inkl. der vorderen umgeklappt waren...:ugly:

Nach Besichtugung des Zustandes des Paketes wollte ich den Fragenkatalog um 10. erweitern: Wir lagern die Pakete generell im Zirkus unter trainierenden Elefanten und lassen sie damit Fußball spielen....

Nach dem Öffnen aber Entwarnung: Die Versandhändler verpacken ihre Waren erdbebensicher, was sicherlich auch an den Lieferunternehmen liegt.

Auch hier lässt sich wiederung feststellen: 24 Stunden ist eine Größenordnung, die alles einschließt, was innerhalb einem Monats ankommt.

Und nun: GODTAKE!!!!!:hail:
Wir brauchen auch hier ein Gütesiegel!!!!!:devil:

nobbi, kann es sein, das eure Rechnungsabteilung etwas hinterher hinkt? Ihr habt mir vor 2 Wochen mein Gigabyte GA-P35-DS3 ferngemoddet (deaktivieren der Southbridge) und ich warte seit dem, auf eine Rechnung.

Zurück