[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Ich würd da ja jetzt gern irgendetwas schlaues dazu sagen, da ich die letzten Posts gelesen habe, aber ich hab's nicht verstanden...

Die nächste LAN wird auf jeden Fall die Mouselan und dann, so Gott will die LAN-Nation

Eigentlich hatte ich ja für gestern ein Update versprochen, aber da die First Lady der QS gestern einen denkbar schlechten Tag hatte, habe ich rein prophylaktisch darauf verzichtet, um nicht noch weiter in Ungnade zu fallen.

Hochwohlgeboren hatten nämlich gestern schlechte Laune...
...richtig schlechte Laune... :streit:
...also richtig schlechte Laune... :motz:

...hmm, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr euch nicht vorstellen könnt wie hoch der Grad der schlechten Laune war... :gruebel:

Ok, ich habs :) ...man möge sich Folgendes vorstellen:

Wäre ich ein Land mit reichen Ölvorkommen und die Vorsitzende der QS wäre George W. Bush, seines Zeichens Oberbefehlshaber der grössten Militärmacht auf diesem Planeten, wohlwissend, dass ich mal seinen Papa geärgert hab...

Naja, ich glaube ihr versteht, was ich sagen will. ;)

Wie konnte es dazu kommen?

Äh... :huh: Celina's Mama behauptet ja steif und fest es hätte daran gelegen, dass ich die "Autoritätskarte" ausgespielt hätte und sie zur Hausarbeit verdonnert habe. Tststs, wie kommt sie auf sowas? :stupid:

full

Sieht das etwa nach Arbeit aus?

Naja, jedenfalls kam dann gestern wirklich ein Paket, eher ein Paketchen an.

full

Sleeve, Shrink, Schrauben und Nieten (schwarz und weiss) :banane:

Jetzt zur 1.000.000€ Frage:

Was ist schlimmer, als eine schlecht gelaunte Angestellte?

Na? Etwa eine schlecht gelaunte Frau? :what: Zugegeben, das kann bisweilen auch schlimm sein, aber denkt doch mal in viel grösseren Maßstäben...

WAS ZUM GEIER MACH ICH NUN MIT DIESEM MATERIAL, DA ICH MICH DURCH DIE PULVERUNG VORÜBERGEHEND MEINES WERKSTÜCKS BERAUBT HABE?

Ok, alles bisher Geschriebene hätte auch in 2 Sätze gepasst.
In etwa so:

Ok, Leute, meine Kleine hatte gestern echt schlechte Laune und ich konnte deshalb kein Update machen, aber das Päckchen von Nils ist da. Leider kann ich nix machen, weil das Case beim Pulvern ist.

Ich bitte deshalb nachfolgend um Abstimmung, welche Schreibweise erwünschter ist ;)

1. sehr ausführlich und Sätze bis zur Unkenntlichkeit umschreibend, oder
2. kurz und bündig, oder
3. mir egal, ich guck' eh nur Bilder

Zuletzt bearbeitet:

Um dem Trend des - mir egal, ich guck' eh nur Bilder - entgegenzuwirken tendiere ich zu Option Nummero Uno :D
Zumal ich persönlich ein Fan von kultivierter Schreibe bin.

Hau rein :)

Ich nehm Tür eins :)

Sonst fällt das Niveau der Tagebücher, die ich lese wieder schlagartig ab :-D

MfG

ich wäre auch für nummer eins :-)
ist den anderen klar vorzuziehen und man hat einfach mehr spaß beim Lesen !!

**(())**
Lieber Papa von der Süßen aus der QS!

Da du ja offensichtlich momentan einer wirklich tiefgründigen Fragestellung nachgehst, nämlich der, ob du deine TB's so weiterschreiben sollst, wie du es gerade tust, so will ich dir sagen: JA!
Ich denke, das ist ja auch das, was unser Lordischatzi dir sagen wollte. Immer sich selbst treu bleiben. Und für uns, deine Leser also gehört eben Papas Celina bereits fest zum Bestandteil deiner Tagebücher. Und so finde ich es einfach beruhigend und begeisternd, zu sehen, dass dein Töchterchen eben wichtiger ist als ein doofer PC. Und wenn du das noch in ein hübsches Geschichterl verpackst - so wie du das ja aktuell machst - dann gefällts dem Leser noch viel besser. Nicht zuletzt, da es amüsanter ist so, vor allem aber auch, weil sich die unterhaltenderen Tagebücher dieses Forums (so finde ich zumindest - ganz subjektive Beurteilung) dadurch von den anderen unterscheiden, dass sie nicht nur mit technischen Fakten und Daten und aktuellen Ständen um sich werfen, sondern eben auch wissen, dass das schönste an einem Geschenk die Verpackung ist! Und du verpackst ganz hervorragend! Ich will damit nicht sagen, dass die anderen Tagebücher schlechter sind (bitte bitte, versteht das nicht so), nur die einen sind wie eine Fachzeitschrift, die anderen eben wie ein Fachroman. Was einem persönlich da besser liegt, ist immer noch eine persönliche Sache (ui, toller Satz..gleich auf Zettel schreib und mich dafür hau), insofern wirst du nie alle Leser unter einen Hut kriegen. Von den Bild(er)- Lesern will ich mal gar nicht anfangen ;).

Des langen Pallaver letzter und weiser Schluss: Ich will Nummer Eins.

Die Mods und alle anderen mögen mir den langen OffTopic- Sermon verzeihen, aber ich glaub ein bisschen, dass unser Papa grad ein bisschen Support auf dem Weg zum Schriftstellerstilfindungsprozess braucht (den ich übrigens gut nachvollziehen kann, befinde ich mich doch dort auch schon seit ich schreiben kann ^^).

Grüße, Godtake, und wenn das Gelaber zu sehr den technischen Inhalts des Freds stört, dann sagt es, dann schreib ich's einfach in 2 Sätzen :schief:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Danke an Alle für die rege Beteiligung an der Abstimmung.

So denn:
[/FONT] Alea iacta est wie Cäsar schon sagte, oder "Der Würfel ist geworfen!"

Find nur ich, dasss wörtliche Übersetzungen bisweilen etwas komisch anmuten? :what:

Ok, dann nochmal zum besseren Verständnis: "Die Würfel sind gefallen!"

Die Abstimmung ist hiermit beendet!

Edit: Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für eventuell auftretende Kopfschmerzen nach dem Zugemüteführen des folgenden Satzes! :-D

Einstimmig wurde nun also vom versammelten Publikum beschlossen, dass zukünftig Jeder, der dieses Tagbuch lesen sollte, mit von mir selbst verfassten und nicht immer mit den momentan bestehenden Rechtschreib- und Grammatikregeln konform gehenden Sätzen und Texten konfrontiert werden wird, was ab und an zur Folge haben könnte, dass der geneigte Leser am Anfang des Satzes zwar noch voller Zuversicht auf das nun Folgende blickt, im Verlauf des Lesens aber schnell feststellen muss, dass, nun endlich am Ende des Satzes angekommen, das am Anfang Stehende schnell vergessen ist, was nicht unbedingt die Intention des Verfassers der Texte wiederspiegelt soll, aber durchaus billigend in Kauf genommen wird, da es bisweilen zur totalen Verwirrung und Desorientierung des Lesers führt, was wiederum, diesmal beabsichtigt, von der Inhaltslosigkeit des Textes an sich ablenken soll. :D

WOW, ein Satz mit 130 Worten und 17 Satzzeichen :wow: Wenn das mal kein neuer persönlicher Rekord ist :)

Sorry Leute, aber ihr wolltet unbedingt Nummer 1! :lol:

Die Reaktion meiner Angestellten beim Korrekturlesen dieses Satzes spricht Bände :what:

full

Gestern Abend hab ich sogar noch eine schöne Mail bekommen.

Ihr Paket wurde versandt. :D
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Ihre Bestellten Produkte zur Kontrolle:

[/FONT]
1x 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
1x 2x2048MB Kit Mushkin EM3-10666 1333MHz CL9
1x 896MB Mushkin GeForce GTX260 Ultimate FX Series GDDR3 PCIe
1x Netzteil ATX Silverstone SST-DA700 Decathlon Series 700W ATX 2.2
1x 22" (54.61cm) Samsung SyncMaster P2250 2ms 50000:1 300cd/m²
1x LG GH22NS50 SATA DVD-Brenner schwarz bulk

1x ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX
1x AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
1x EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Summe
: 841,73 €

Damit den Hund nicht gleich der Schlag beim Hören des Preises trifft, wurden ihm die Ohren zugehalten. ;)

full

Leider Gottes erreichte mich diese Mail erst um 19.32 Uhr, was leider bedeutet, dass das Paket erst am Dienstag eintreffen wird, was aber nicht so schlimm ist, denn was sollte ich mit den Komponenten denn anfangen, wenn das passende Zuhause unterwegs ist? :wall:

Egal, ich versuche jetzt erstmal ein schönes Wochenende mit Frau, Tochter und Hund zu verbringen, dass rein gar nichts mit Modding zu tun hat.

Denn wer so nett das Hobby seines Papa's/Mann's toleriert, hat sich ein moddingfreies Wochenende mehr als verdient.

Christkindlesmarkt - WIR KOMMEN! :banane:
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

ouh... nja better than nothing:ugly:
aber schöne Komponenten jetzt wenn das Gehäuse noch da ist dann wird das was :daumen::daumen:

PS: Christkindlmarkt? ich bin dabei *auf unseren specht*

Na dann drück ich mal die Daumen, dass auch die Komponenten die QS überstehen ;)
Bei mir kam mal ne Samsung F1 an, die ich umgehend zurückschicken musste, weil sie im Betrieb bei Zugriffen immer so schön geklackert hat :wall:

MfG

Mal schauen was meine Deutschlehrerin sagen würde wenn ich sowas in nen Aufsatz verpacke.. :D
Aber ich finds wirklich unterhaltsam, da sieht man dass wer Freude am modden hat ;)

Eigentlich hatte ich ja vor, den längsten Satz zu verfassen, der je in einem deutschsprachigen Forum gepostet wurde und gleichzeitig dem Willen der Mehrheit der Abstimmenden gerecht zu werden, aber ich denke, es wird jetzt auch wieder den einen oder anderen Kritiker hinter dem Ofenbänkla hervorlocken, der in meiner Schreibweise eine mitunter eklatante Mißachtung bzw. Vergewaltigung der deutschen Sprache erkennen will, was ich dann zwar zur Kenntnis nehmen, meine Schreibweise deshalb aber garantiert nicht änderen würde, da dies einfach wider meiner Natur wäre. :)

Jetzt muss ich aber 'ne Pause einlegen. Hab 'nen Krampf in den Fingern :wall:

Na dann drück ich mal die Daumen, dass auch die Komponenten die QS überstehen ;)
Bei mir kam mal ne Samsung F1 an, die ich umgehend zurückschicken musste, weil sie im Betrieb bei Zugriffen immer so schön geklackert hat :wall:

MfG

Du hast die zurückgeschickt?
Das sind die besten Platten, laufen @ 27V mit 35k rpm, so knappe 4 minuten, dann brennt das motorsteuergerät durch xD

Jaja, was haben wir alles schon "slightly over specification" betrieben.

Aber im Ernst, die Chance defekte oder teildefekte Teile zu bekommen ist als Schrauber um ein vielfaches höher als beim Ottonormalmenschen.
Davon darf man sich nicht entmutigen lassen und grosszügig auf die 14 Tage pochen ^^

Einstimmig wurde nun also vom versammelten Publikum beschlossen, dass zukünftig Jeder, der dieses Tagbuch lesen sollte, mit von mir selbst verfassten und nicht immer mit den momentan bestehenden Rechtschreib- und Grammatikregeln konform gehenden Sätzen und Texten konfrontiert werden wird, was ab und an zur Folge haben könnte, dass der geneigte Leser am Anfang des Satzes zwar noch voller Zuversicht auf das nun Folgende blickt, im Verlauf des Lesens aber schnell feststellen muss, dass, nun endlich am Ende des Satzes angekommen, das am Anfang Stehende schnell vergessen ist, was nicht unbedingt die Intention des Verfassers der Texte wiederspiegelt soll, aber durchaus billigend in Kauf genommen wird, da es bisweilen zur totalen Verwirrung des Lesers führt, was wiederum von der Inhaltslosigkeit des Textes an sich ablenken soll.
Eigentlich hatte ich ja vor, den längsten Satz zu verfassen, der je in einem deutschsprachigen Forum gepostet wurde und gleichzeitig dem Willen der Mehrheit der Abstimmenden gerecht zu werden, aber ich denke, es wird jetzt auch wieder den einen oder anderen Kritiker hinter dem Ofenbänkla hervorlocken, der in meiner Schreibweise eine mitunter eklatante Mißachtung bzw. Vergewaltigung der deutschen Sprache erkennen will, was ich dann zwar zur Kenntnis nehmen, meine Schreibweise deshalb aber garantiert nicht änderen würde, da dies einfach wider meiner Natur wäre.

:huh:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Egal, ich versuche jetzt erstmal ein schönes Wochenende mit Frau, Tochter und Hund zu verbringen, dass rein gar nichts mit Modding zu tun hat.

Denn wer so nett das Hobby seines Papa's/Mann's toleriert, hat sich ein moddingfreies Wochenende mehr als verdient.

Christkindlesmarkt - WIR KOMMEN! :banane:
[/FONT]

OK ich versteh seit heute abend warum du dir da gleich ein ganzes Wochenende frei nimmst :ugly::ugly::ugly:
also ich weiß ja nicht wies dir jetzt so danach geht aber mir wie dem Smily:kotz:

Zurück