[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Ein SilverStone Decathlon DA700. Ansich nix Besonderes...

ABER: 100% modulares Kabelmanagement :D

Silverstone macht allmählich richtig Gewinn mit seinen vollmodularen Netzteilen, zumindest hier im Forum habe jetzt schon einige eins ;)

100% Modular da hat die Dame von QS sicher was gegen! ;)

Welche Graka bauste jetzt rein? Die GTX285? Oder ne 4870? Hol dir doch lieber ne 5770/50

GTX285 Ich als Fanboy würde dazu tendieren!

Bin zwar kein Fanboy, aber die 285er wird's werden. Bevor die dann nur sinnlos rumliegt, kann sie ruhig BluRay's auf den Plasma zaubern :D

Ins V2010 muß dann halt was Anderes rein...

Pff. Ne 5000er würd weniger Strom verbrauchen damits bei der Lan nicht die Sicherung raushaut ;D

Ich gehe meistens auf 400 - 800 Mann LAN's. Da macht meine 285er den Kohl in punkto Strom auch nimmer fett :D

Hmhm...nu ja, wenn du die 285er schon hast - klar, aber interessant sind die 5er Reihen schon *auf mein Tagebuch schiel*.
Das Netzteil ist nice, könntest du irgendwann mal ne Info mit abgeben, ob der Lüfter immer noch so laut ist wie von den meisten Silverstone- PSU's bisher gelesen / gehört? Wär nett.
Grüße, GT

Also, mein Silverstone ist sehr leise.
Macht keinen Unterschiedzu Enermax oder Coolermaster.

Also ich muss Abstand nehmen.
Abstand von dem Vorwurf, niemand würde den Text lesen!
Ich nehme sogar Nähe auf dazu, dass ich mir bis zum nächsten Post zu merken versuche, um was es ging! Jaaaa, so was gibbet noch!
Und schlecht geschrieben ist da gar nix! Also lass Dich nicht aus dem Konzept dadurch bringen, dass sich manch einer nicht merken kann, um was es in deinen Texten geht, das liegt oft weniger an den Texten als am (geistigen) Fassungevermögen der Leser :P.
Ich freu mich auf mehr (Bilder :lol:), Grüßle, Godtakechen

Ein wahrhaftiger LESER! :hail:

Ich dachte diese Spezies wäre schon seit 323 vor Christus ausgestorben ;)

Später gibts dann ein kleines Update, denn ich erwarte heute ein Paket :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Celina'sPapa!

Ich finde Deine Texte sehr lesenswert. Soll ich so überheblich sein und Dir trotzdem Tipps zum Schreiben geben? Ich versuche es mal.^^

1. Am Anfang vom Schreiben steht aus meiner Sicht das Lesen. Richtig kreative Texte kamen bei mir nach ca. 15-20 Jahren intensiven Lesen zustande.

2. Nach dem Lesen kommt das Schreiben von allen Möglichen. Hört sich banal an, aber selbst das Schreiben an Behörden, an Kinder, zu Geburtstagsgeschenken trainiert dich. Wichtig ist der Mut, auch mal Müll zu schreiben.

3. Hemmungslos klauen! Ein Krimi wie Agatha Christie, die Ideen aus Filmen, ein Fantasy-Roman wie Herr der Ringe? Alles legitim, um herauszufinden, welcher Sprachstil Dir liegt. Natürlich sollte man dann mit dem Ergebnis nicht gleich zum Verlag rennen.^^

4. Einen eigenen Stil finden. Die größte und schwerste Aufgabe. Dafür sollte man sich einige Jahre Zeit lassen. Ich bastel seit ca 25 Jahren daran und nähere mich dem Lord-Stil vielleicht langsam.

5. Den eigenen Anspruch überprüfen. Wir sind hier im Hardwareforum. Wieviel grausam schlechte Modding-Versuche, die dafür als Geschichte erzählt werden, verkraftet so ein Forum? Du machst tolle Arbeit als Modder, von der ich nur träumen kann. Du schreibst unterhaltsam und lesenswert. Muss es unbedingt ein Roman sein, der auf mehreren Seiten das Herausdrehen von acht Schrauben begleitet? Genauso, wie Du dich fragst, ob Du anders schreiben sollst, habe ich mich vorher gefragt, ob ich mit meinen Pseudo-Modding überhaupt ein Tagebuch erstellen darf.

Ich hoffe, die Tipps helfen Dir etwas, obwohl Du Hilfe aus meiner Sicht eigentlich nicht nötig hast.^^

Hallo Celina'sPapa!

Ich finde Deine Texte sehr lesenswert. Soll ich so überheblich sein und Dir trotzdem Tipps zum Schreiben geben? Ich versuche es mal.^^

1. Am Anfang vom [...]Du dich fragst, ob Du anders schreiben sollst, habe ich mich vorher gefragt, ob ich mit meinen Pseudo-Modding überhaupt ein Tagebuch erstellen darf.

Ich hoffe, die Tipps helfen Dir etwas, obwohl Du Hilfe aus meiner Sicht eigentlich nicht nötig hast.^^
/sign!!

Danke ihr 2 ;)

Ich persönlich erhebe für mich den Anspruch, dass ein Tagebuch auch unterhaltsam sein sollte, da es sonst selbigen Namen nicht verdient hat und man es auch einfach hätte WORKLOG nennen können.

Allerdings fehlt es mir manchmal an etwas Fantasie auch banale Ereignisse, wie eine volle Windel (vielleicht hab ich aber auch bloß Skrupel den Leser über die Duftnote einer zum Überlaufen vollen Windel mit Exkrementen aufzuklären? :what:) oder eine Niesattacke mit dem Mund voller Spinat zu einer lesenswerten Story aufzublasen. Gott sei Dank sorgt ja für meine Frau auch ab und zu für Gesprächsstoff, sonst wäre es hier gaaaaaaanz, gaaaaaaanz unlustig. ;)

Btt: Wer von Euch hat eigentlich Celina's Oma engagiert? Die Sache mit dem Netzteil vom V2010 kann doch unmöglich auf Oma's Mist gewachsen sein :what:

Viel Schwarze Flecken auf meinem Schirm, kaum Bilder.
Und da wo Bilder sind hast du auch noch was hautfarbenes vor der Linse kleben gehabt.

Schande über dich!

Achja, hast du das Seitenteil noch? Ich fange an gleichorientierte Seitenteile zu sammeln. Wtf? ^^

Noblorros erinnert mich immer an die Strandferien, da laufen immer so Typen rum: Frische Noblorros, Heisse Noblorros!

So, wer jetzt glaubt dass ich zuviel meckere der hat es nicht verstanden ;)

PS: Bau Celina doch in den PC ein, so was wie ein USB Celina Dingenskirchen.... :D

Churros, Noblorros und Choritos sind der Reihe nach:
Sternenförmige Strulle, Gebäck mit Schokolade drin.
Sowas wie Berliner, nur einheimisch und mit viel mehr Marmelade drin. (Ich bin mir zu 100% sicher dass ich das falsch geschrieben habe, aber es klingt so)
Choritos sind die Dinger die ich noch nicht probiert hab ^^ Sehen aus wie Schnecken ohne Glasur.

Zurück