[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

"War doof, ne? Merkste selbst!" :D

Ist schon blöd wenn dann sowas dabei rumkommt...^^ Zieh eins der Seitenteile doch "auf Links" und gut ist's :D :lol:

PWND würd ich mal sagen :lol: aber wer kauft auch schon die Katze im Sack? :P

MfG

Ich würd das positiv sehen :ugly:...
zum Einen hast du jetzt ein großes Stück wunderschönes Aluminium, du kannst dir sogar die Farbe aussuchen...., zum Anderen hast du perfekten Ersatz, wenn dein Töchterchen mal wieder mit dem Dremel übt und dir versehentlich ein Herzchen in die Seitenwand schnippelt :wow:...
*duckundweg*

Wo wir gerade bei der Kleinen sind :(

Nach einer langen und für mich ziemlich unangenehmen Unterhaltung mit meiner Tochter, wurde ich zu dieser Richtigstellung gezwungen.

full

Dieses Bild stellt keinen "Überltäter" dar, wie im Startpost fälschlicherweise behauptet.

Es handelt sich vielmehr um die akribische Eingangskontrolle bezüglich der Stabilität und Sicherheit ankommender Waren.
Die Abteilung Qualitätssicherung behält sich rechtliche Schritte gegenüber dem Verfasser dieses Themas vor,
falls abermals solch frevelhafte Behauptungen aufgestellt werden.

:lol:

Ich muss sagen die Niveaus der Tagebücher, zumindest die, die ich lese, sind sehr hoch, vor allem mit reichlich Wortwitz ^^ :)
Weiter so :daumen:

MfG

29.11.2009
Nachdem der Disput mit der Qualitätssicherungsabteilung (nachfolgend nur noch als QS bezeichnet) nun beigelegt scheint,
machte ich mich daran einen weiteren "Einschnitt" ;) in die Gehäusestatik zu wagen.

Ein dementsprechender Antrag wurde von der QS (unter Zuhilfenahme von Reiskeksen http://www.overclockingstation.de/images/smilies/biggrin.gif :D ) umgehend gebilligt.
Die Korruption heutzutage nimmt teilweise erschreckende Ausmaße an :nene:

Frohen Mutes also und mit Dremel und Akkuschrauber bewaffnet, machte ich mich auf in die dunklen Katakomben.
Es handelt sich hierbei um meinen Keller, in dem eine 25W Birne für "Erleuchtung" sorgen soll :stupid:

Ein Loch im Mainboardtray sollte her. Genau da, wo völlig überdimensionierte, mehrere Kilo wiegende
und jedweder Logik entbehrende CPU-Kühler mittels einer Platte mit dem Mainboard verschraubt werden.

Gesagt getan.

full

Jedoch sollte mir dieser kleine Ausrutscher erneuten Ärger mit der QS bescheeren.

full

Da nach Meinung der netten Dame aus der QS (*grr, wie ich es hasse unter solchen Auflagen arbeiten zu müssen :motz: )
durch diesen Schnitzer akute Gefahr für Leib und Leben aller im Hause lebenden Menschen bestünde,
muss ich das komplette Gehäuse fortan nur noch so durch's Haus transportieren

full

Eine gute Nachricht habe ich allerdings trotzdem.
Gestern kam ein linkes Seitenteil bei mir an :banane:

full

Nun wieder zu weniger schönen Begebenheiten.

Ich mühe mich ja nach Kräften, allen geltenden Sicherheitsbestimmungen in meiner "Firma" gerecht zu werden,
aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Empor gestiegen aus den dunklen Katakomben bot sich mir ein Bild der Verwüstung.

full

:wow:

Wenige Minuten später brachte folgender Anblick das Fass endgültig zum Überlaufen.

full

Jegliche künstlerische Anwandlung im Keim durch Restiktionen ersticken, Chaos verbreiten und sich dann auf die faule Haut legen.

Das hab ich gern :motz:

Also, das mit dem Seitenteil haben wir ja schon gut hinbekommen....:wow::lol:

Und unsere neue süße freie Mitarbeiterin Celina ist auch schon kräftig am Werkeln.....:devil:

Was hast Du Dir denn für Farben vorgestellt ???

Mfg

Das ganze Case wird, sofern von QS (im schlimmsten Fall muss ich auch noch den Betriebsrat konsultieren) abgesegnet eigentlich ein Negativ des V2010 werden.

30.11.2009
Heute bekam ich gleich 2mal Post.

Die gute Nachricht zuerst:
Die letzten Teile fürs Case sind da. :banane:

Front und HD-Käfig :D

Da sich jeder vorstellen kann wie ein HD-Käfig aussieht, habe ich auf ein Foto davon verzichtet
und nur die Front fotografiert.

full

Da nun alle Gehäuseteile beisammen sind und keine weiteren Gehäusearbeiten mehr von Nöten sind,
konnte ich das Ding ja zerlegen.

Gefühlte 168 Nieten später :(

full

Das ist übrigens schon der 2. Bohrer, denn der 1. hat nach 10 Nieten die Hufe hoch gemacht. :wall:

Ready for Pulverung :D

full

Das wars jetzt aber mit den guten Neuigkeiten.
Erinnert sich noch wer, dass ich eingangs sagte, ich habe 2mal Post bekommen?

Diesmal ein Brief:wow:

Absender: Celina :what:

Anbei die Kopie des Schreibens:
Sehr geehrter Papa,

da ich selbst des Schreibens noch nicht mächtig bin, habe ich meinen gesetzlichen Vormund beauftragt, ihnen folgende Abmahnung zukommen zu lassen.

In ihrem Post vom 29.11.2009 sagten sie Folgendes:

Da nach Meinung der netten Dame aus der QS
Da ich Sarkasmus weder verstehe noch billige, sehe ich in ihrer Aussage einen klaren Verstoss gegen bereits getroffene Abmachung. Sie hatten sich mündlich dazu verpflichtet keinerlei abwertende oder doppeldeutige Äußerungen mehr zu tätigen. Ihre getroffene Aussage erfüllt den Tatbestand der Doppeldeutigkeit, was mir keine andere Wahl lässt, als sie von nun an mit Sanktionen zu belegen, da sie nicht in der Lage zu sein scheinen, sich an Abmachungen zu halten.
Ich erteile ihnen hiermit mit sofortiger Wirkung für die nächsten 2 Tage "Kuschelverbot"!
Falls diese Maßnahme nicht zum erhofften Erfolg führen sollte, kann das Verbot ohne weitere Ankündigung frei verlängert werden.

Mit freundlichen Grüssen

Celina
So, das hab ich jetzt davon. Da bemüh' ich mich, euch neben den Fotos auch lesestofftechnisch bei der Stange zu halten und dann sowas. :wall:
Die Welt ist ungerecht :(

Das ist doch süß!

Das Gehäuse wird also schwarz!

Haraharhar...wer da wohl die Idee mit dem Kuschelverbot hatte? Frau QS oder doch die entsprechende Vormünderin...argh, unmögliches Wort...egal. Tusch du zu viel schrauben, Bub? :nicken:

Aber: Jetzt schon ein feines Tagebuch! Weiter so!

Das Problem ist wohl eher, dass mir langsam Umschreibungen, die weder abwertend noch ansatzweise doppeldeutig aufgefasst werden könten, ausgehen.

Ich persönlich wittere ja eine Verschwörung und - jetzt halt dich fest - ich glaub, meine Frau steckt da auch mit drin :what:

Immer diese Frauen die haben auch überall ihre Finge mit drin ;)

Hoooi, ja, wie bisch du denn da nu druff gekommen :lol:...
Ja mai, "die Kleine aus der QS" ist doch eine wunderbare Umschreibung...und spiegelt dabei nur Tatsachen wieder!

----
hm, fällt euch auch auf, dass die lustigen TB's immer zu unendlichen Mengen OffTopic- Geschwalle verleiten? Ich find's super!

Naja, da "die Kleine aus der QS" ja ein wesentlicher Bestandteil meines Tagebuchs ist, kann doch wohl keiner behaupten, das hier wäre Off-Topic, oder?

Ich seh den Ärger schon auf mich zukommen. "die Kleine" wird dann wieder so aufgefasst, dass ich Kleinwüchsige diskriminieren würde. :wall:

Ich gebs auf. Ich modde nur noch in der Garage und schliess mich da ein.

Dann is zwar hier Schluss mit lustig, aber ich hab wieder Ruhe :)

Zurück