[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Tausche GTX 285 gegen 8800 GTS Seite 46]

Wie sag ich es nur? :huh:

Eigentlich sollte hier jetzt ein Riesenupdate stehen, dass die Vollendung des Mods in allen Details beschreibt und vielleicht sogar den einen oder anderen humoristisch angehauchten Satz enthält.

ABER...

Pustekuchen :klatsch:

Nix mit Update... nix mit Vollendung... nix... nix... nix... :wall:

Warum?

Die QS (sie kann mittlerweile laufen :) - verdammt schnell laufen :( ) scheint einen Riesengefallen daran gefunden zu haben, den Papa jede Sekunde ihrer mittlerweile sehr langen Wachphasen richtig auf Trab zu halten.

Schläft sie dann endlich... nee, nee, nix mit Schrauben am PC :D

Dann kommt die Geschäftsleitung von der Arbeit und der Papa macht sich auf den Weg zu Selbiger. Wenn gegen 23 Uhr dann der wohlverdiente Feierabend eingeläutet wird und der Papa endlich nach Hause kommt, dann...

nee, nee, wieder nix mit Schrauben, denn jetzt hat die QS das unstillbare Bedürfnis nach Kuscheln mit Papa. :D

Alles in Allem bin ich ein wahrlich überglücklicher Papa, allerdings auch ein wahnsinning unglücklicher Modder :heul:

Ich bitte hiermit um Beileidbekundungen, Taschentücher und...

godi? Die QS fragt gerade nach Windeln und Keksen. Weisst du was sie meint? :lol:

AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Tausche GTX 285 gegen 8800 GTS Seite 46]

:lol:

attachment.php

Wie ich das Gefühl aber kenne (nein, nicht das Kind im Brunnen), aber du wirst schon Zeit finden.

Bis dahin, sei gespannt auf das Überupdate das ich gerade krampfhaft zusammenflicke ;)

:hail:
Go QS Go!
:hail:

Die Tour de France zu Fuss 2010 wartet schon :devil:

Dann erst mal Glückwunsch von meiner Seite, nun beginnt die schönste und auch aufregendste Zeit.
Genieße es und bring alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist in Sicherheit, :D keine Angst, das
lässt mit der Zeit wieder nach ( so in 1-2 Jahren:D ).
Mach, wenn die Zeit es erlaubt, alles in Ruhe fertig und beglücke uns dann mit dem geplanten Update.
Noch alles Gute und Gruß an die QS

Ich weiß was sie meint! Oo....
Aber - auch ganz ohne Papa-Erfahrung - ich schließ mich h_tobi an: Genieße es und lass Dich nicht stressen =)

He,He...

Genieße die Zeit....:D

Kommt Zeit, kommt Modding....;)

Mein 6 Jähriger hat im Moment auch diese Papa hinten/Papa vorne Phase....JEDEN Abend.....:wow:

Ich kommen kaum zu etwas.....:wow:

Ich wollte mit dem Mod auch schon viel weiter sein und eine Update gepostet haben....

ABER was soll`s .... die Kleinen sind wichtiger....:D

Mfg

That´s it :daumen: :daumen: :daumen:
die sind schneller wieder weg als man glaubt.

02.05.2010

Wie man Grundsätzen untreu wird...

Wie schon so oft habe ich es Gevatter Zufall zu verdanken, dass ich nun einem meiner am tiefsten sitzenden Grundsätze untreu werden werde.

Ja, ich...

Ich, der ich behauptete, nie, nie, niemals eine Wasserkühlung zu verbauen.

Oh je, werden jetzt Einige denken. Der Papa hat wieder in schlecht belüfteten Räumen lackiert und leidet noch an den Auswirkungen der Dämpfe auf das logische Denkvermögen.

Braucht der denn eine Wakü??? :huh:

Nee :D

Hat er Platz für ne Wakü??? :huh:

Niemals :lol:

Was faselt er dann vom Verbauen einer Wakü??? :stupid:

Des Rätsels Lösung ist einfach... sehr einfach ;)

Die Auflösung

to be continued...

AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Weisheit letzter Schluss - ne WaKü??? Seite 49]

:banane: WaKü, WaKü, :banane:

da bin ich aber mal gespannt, das wird ja was ganz Edles was du da vor hast, freue mich schon drauf. :daumen:

AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Weisheit letzter Schluss - ne WaKü??? Seite 49]

Dann gibts WaKü a la extern :D. Freu mich auf Bilder :D

Na endlich, Papa's Rechner kriegt 'ne Wakü. ;) Freu mich drauf.

Allerdings hätte ich da schon etwas Bedenken mit dem 240er Radi. Könnte mir vorstellen, dass die Kühlleistung da etwas zu gering ist. Zumindest, wenn Du CPU und Graka kühlen willst. Da Waküs aber bekanntermaßen süchtig machen, kommt dann noch die Mainboardkühlung...

Ich würde Dir mindestens den 360er empfehlen und das könnte auch schon knapp werden. Du könntest es der GF ja durch die mit der Abwärme eingesparten Heizkosten und damit verbundenen Schonung der neuen Heizung verkaufen. ;)

lg

Juhuu, es geht weiter und dann auch gleich noch mit ner Wakü :sabber::sabber::banane::banane::banane:

Na endlich, Papa's Rechner kriegt 'ne Wakü. ;) Freu mich drauf.

Allerdings hätte ich da schon etwas Bedenken mit dem 240er Radi. Könnte mir vorstellen, dass die Kühlleistung da etwas zu gering ist. Zumindest, wenn Du CPU und Graka kühlen willst. Da Waküs aber bekanntermaßen süchtig machen, kommt dann noch die Mainboardkühlung...

Ich würde Dir mindestens den 360er empfehlen und das könnte auch schon knapp werden. Du könntest es der GF ja durch die mit der Abwärme eingesparten Heizkosten und damit verbundenen Schonung der neuen Heizung verkaufen. ;)

lg

Ich habe nur vor, die CPU zu kühlen und laut Berichten eines Bekannten, der dieses Modell auch nutzt, kühlt der externe 240er genauso gut wie ein interner 360er.

Aber was nehm ich nur für einen CPU-Kühler???

Den hier vielleicht? ;)

Also für einen 200W Quadore reichen 120mm+140mm.
Mit 2x120mm dürftest du also einiges an Abwärme abführen können.
Extern oder intern macht nur bedingt einen Unterschied, es kommt auf die Temperatur der durchströmenden Luft an.

Natürlich HK LT, nur wieso in weiss? Rosa wär doch viel schöner ;)

Die Heatkiller sind insgesamt tolle Kühler. Ich habe "nur" den LC-Ableger mit reinem POM Deckel und ohne Düsenplatte in meiner Kiste und das Teil steht mit an der Spitze der Nahrungskette. Der Phenom läuft so wie in der Sig und wird nie über 20 - 25 ° (je nach Anwendung und Prime-Einstellung) über Lufttemperatur. Also so 40 - 45°.
Der LT ist wohl mit dem großen Bruder der beste Wasserkühler für die CPU. Und mein Radi ist laut Vergleichstests nicht gerade der König der Quads. :/

Wie gesagt: Da kann man nix falsch machen, auch wenn mir z.B. der Solei von Anfi-Tec besser gefällt vom Optischen her.

Btw: Wo die Kiste ein LAN-Rechner wird - ist dir das nicht ein wenig zu viel Schlepperei mit einem 2. Teil aka. Aquaduct?
Bzw. du könntest doch theoretisch am Heck einfach mit Winkeln einen 240er Radi festzimmern und im Case geschickt eine Laing verbauen. Würde für mich mehr hergeben als die komplett externe Lösung. :)

Als Wakü-Noob, als der ich bekannt bin, bietet bereits die Kombinantion Papa + externe Wakü ein exorbitantes Failpotential, was soll dann erst bei einer internen WaKü werden??? :klatsch:

Ein solches Vorhaben würde ich gern auf zukünftige Projekte verschieben... ;)

Wir helfen dir, notfalls fernwasserkühlen wir deine CPU :D

Aber generell ist eine WaKü nicht komplizierter und failanfälliger als eine LuKü.

Grösstes Failpotential bestitzt die Pumpe und Schläuche die man vergisst wo anzuschliessen :ugly:

Hm...ein bisschen fehlen mir die Worte, denn mich richtig auszudrücken fällt mir schwer...
Wie bring ich dir das jetzt nur schonend bei? Hm...vielleicht so:

Ha Ha Ha Hab ichs doch immer schon gesagt!

Papi - du woisch was ich moin...und ich bin sooo schtolzsch auf disch!

Noch ein TB geschafft xD

Absolut geil geschrieben, und sehr interessant für nen Modding Vollnoob wie mich^^

[x] Abo

Oh Gott, da muss man doch glatt drücken :D

UndichverdrückmichmalzurHintetürnachTimbuktu

So!

Eben ging die Bestellung raus, die folgende Teile enthielt:

Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT

1 x 48,49 EUR

BTP Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - shiny black
4 x 5,90 EUR = 23,60 EUR

Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm
2 x 3,99 EUR = 7,98 EUR

Gesamtsumme inkl. Versand: 73,96 EUR
Selbst die QS hat die Bestellung gebilligt, allerdings stellte sie zur Bedingung ihr eigenes Modelabel eröffnen zu dürfen. :stupid:

Tsss, Modelabel... Ha! Dass ich nicht lache... :lol:

Kurze Zeit später beim Aufräumen...

Wie siehts denn hier wieder aus? :huh:

Das neue Halstuch liegt auch auf dem Boden :nene:

full

:huh:
full

:what:
full

:motz::wall::heul::klatsch:
...to be continued!

Zurück