[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Weisheit letzter Schluss - ne WaKü??? Seite 50]

Is das geil, QS ftw. :D

Dann kann es ja bald los gehen mit der WaKü, freue mich schon auf deinen nächsten Bericht. ;)
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Weisheit letzter Schluss - ne WaKü??? Seite 50]

hihihahalol schöne Bestellung...hrhr...kicher...
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Weisheit letzter Schluss - ne WaKü??? Seite 50]

25.05.2010


Freitag, 21.05.2010


Etwas unausgeschlafen begab ich mich also gegen 9 Uhr auf den Weg nach Friedberg, wo der langersehnte Umbau des LAN-Rechners auf Wasserkühlung erfolgen sollte.

Da ich seit meinem letzten Besuch in Friedberg regelmäßig von Alpträumen heimgesucht wurde in denen mir rücksichtslose Autofahrer nach dem Leben trachteten, war ich auf das Schlimmste gefasst.

Doch...

Nix! Die Fahrt verlief völlig ohne Unterbrechungen und war frei von jeglichem
, dem deutschen Autofahrer nachgesagtem Autobahnterrorismus.

Derart gut gelaunt kam ich also bei martma an. Es folgte eine halbe Stunde Fachsimpelei über Front-, Back-, Mid- und sonst welche plates. :stupid:
Behenden Fusses und glücklich ob des bevorstehenden Umbaus trug ich also meinen Schatz in den Aufenthaltsraum, zerlegte den Luftkühler und wartete nun gespannt auf den Umbau.

Übergänge in den Heatkiller schrauben: DONE
Übergänge ins Aquaduct schrauben: ... :huh:

Wieso passt das Gewinde nicht?

:wall:

Hmm, hätte mich wohl doch besser informieren sollen, denn das Aquaduct hat nur 1/8" und nicht wie angenommen 1/4" Anschlüsse.

Wat nu sprach Zeus?

Egal, nehmen wir halt die originalen Anschlüsse, denn die sollten schließlich passen.

Gesagt, getan!

Befüllen des Aquaducts: DONE

Strom drauf, Powerknopf gedrückt und nun...

Nix :what:

"Mach aus!" hallte es plötzlich durch die heiligen Hallen der Stempel Hauser AG.

Wat? Ein Leck? Ein geplatzter Schlauch? :heul:

Nein, ähnlich schockierend, aber weniger schwerwiegend, denn...

Hatte doch tatsächlich jemand vergessen, die Kugelhähne des Aquaducts zu öffnen. :nene:


Sowas *mahnenddenFingerheb*


Bis hierher hätte ich wohl fast von einem failerfreien Umbau sprechen können, denn alles funktionierte einwandfrei.


Wäre da nicht ein kurzfristig anberaumter Test einer nicht näher bekannten SSD dazwischengekommen. :klatsch:

Adapter und Verlängerungen waren schnell im gut sortierten Lager von martma gefunden und der Test konnte beginnen.

Doch...

Wie schon so oft las ich einen Satz, der wie ein Damoklesschwert über mir zu schweben scheint:

Select proper boot device and press any key

Die ohnehin schon leicht ergraute Haarpracht des Papas stand kurz davor durch die oberen Extremitäten von Selbigem für immer entfernt zu werden. :stupid:

Sowas gibts in keinem Russenfilm. :wall:
Was folgte, war ein nicht stattgefundener Test der SSD und 2 Stunden vergebliches Suchen nach dem proper boot device.

Was soll ich sagen. Wie in jedem Märchen gab es schließlich auch hier ein happy End, denn nach dem ich alle mögliche Konstellationen der SATA Stecker durchprobiert hatte, war alles wieder beim Alten und auch das proper boot device fand sich plöltzlich wieder.

Ende gut, alles gut?

Neulinge meines Tagebuchs mögen dies glauben, doch die Kenner sollten es besser wissen ;)

...to be continued
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

Du machst es immer wieder spannend aber freut mich, dass jetzt alles läuft. :lol: ;)
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

Haha wie geilll..... dann hoffen wir mal, das das ganze sone ne weile nach noblorros art läuft xD
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

Geil geschrieben, aber dann wollen wir auch die Fortsetzung hören.
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

super aber wo ist die kleine? is ja gar nicht da :P
Super Storry hab heute an dich gedacht :)
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

Mal wieder ein herrlicher Bericht, das versüßt mir wieder die Abendstunden.
Ich bin gespannt, was die QS zu der Geschichte zu sagen hat, hoffentlich wird der Umbau abgesegnet. :D
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht irgendetwas schief gegangen wäre.
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umbau Seite 51]

Einfach toll so eine Wakü :banane:

Leider merkt man erst nach erfolgreichem Einbau und der Inbetriebnahme, welche anderen Komponenten sich nun deutlich hörbar und unter Last extrem nervend in mein arg gebeuteltes Gehör schleichen.

Der Übeltäter ist in diesem Fall schnell ausgemacht. Die Grafikkarte.

Eine Einbindung ins Wasserkühlungssystem macht wenig Sinn, zumindest wenn ich nicht vorhabe den AGB dauerhaft als Eierkocher zu verwenden.

Wie stellt man also diesen Störenfried ruhig? :P

Google sei mein bester Freund, hat mal jemand zu mir gesagt und tatsächlich spuckt Google auch eine ganze Menge sinnvoller aber leider auch sinnloser Seiten aus, was mich dazu nötigte, mich geschlagene 2 Stunden mit dem Aussortieren zu beschäftigen.

Nach dem Lesen einiger Tests wurde die Wahl kurzerhand und schnellentschlossen (sollte hier etwa der Fehler liegen?) getroffen, bestellt und dann begann das Warten...

3 Tage später kam er an. :-X

full


Ich spare mir nun die Einzelheiten des Umbaus, weil ich finde dass das nun Folgende viel wichtiger ist.

Erinnert sich jemand an dieses Foto?

full


Bei der Bestellung hätte ich wohl besser auf die Abmessungen achten sollen, denn der Kühler ist geschlagene 3,5cm länger als das PCB der Grafikkarte. :wall::motz::heul::daumen2:

Jetzt sitze ich neben einer Grossbaustelle. Festplatten liegen auf dem Gehäuseboden, da ich den Festplattenkäfig entfernen musste, eine Lüftersteuerung baumelt hilflos zwischen Laufwerken und Festplatten und Wasserschläuche zwängen sich durch Slotöffnungen. :nene:

Was für ein Saustall :hop:

Derart schlecht gelaunt stöbere ich also durch die Marktplätze diverser Foren um mich von dem neben mir stehenden Elend abzulenken und stosse auf ein umwerfendes Angebot.

Ein Lian Li PC-7FN inklusive Windowseitenteil und kompletter Ximatek Belüfterung (gibts das Wort?) für unter 100€ :-X

Kurzerhand und schnellentschlossen wurde...

:klatsch:

Lassen wir das, denn ich denke ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist.

Was kommt jetzt?

Hmm... Erstmal Ärger mit der Geschäftsleitung und böses Schimpfe Schimpfe von der QS und falls ich das überleben sollte gibts ein Update :hail:

...to be continued

hopefully :stick:
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

Genialer Kühler, aber du hättest vorher die QS und GS informieren sollen, zumindest der QS wäre
dann die Länge des neuen Kühlers aufgefallen. :D

Dann weiterhin viel Glück von meiner Seite, ich hoffe, das du heile aus der Sache raus kommst
und uns dann mit einem genialen Update versorgst. :daumen:

PS: Ximatek Belüftung wäre wohl die korrekte Ausdrucksweise.
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

Das Gehäuse ist sau geil, bin mal auf das Update gespannt
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

Ui ui ui...da bleibt dir wohl nix andres übrig als: Festplattenkäfig raushauen :D.

Ich denke 3x Himuro wäre da ne gute Lösung, oder? 3 Stück dürften unten reingehn. 2 gestapelt, 1 links unterhalb der Graka...Beim PC-7FN würdest du meinem PC-60FW Konkurrenz machen :D. Ich würds aber wenn neu kaufen - gibts ja schon ab 83 Euro. Das Window würde ich wenn dann aber neu machen und die Xigmatek erträgt man sowieso nicht, weil die viel zu laut sind :D. Selber machen Window :P

--> Lian Li PC-7FN schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

KERO! Es heißt "Kartong..." siehe Quelle = Signatur!

@Papi: Da hat aber jemand seeehr frei erzählt *g*.
Wie telefonisch vermittelt, find ichs schade um das Alte und freu mich auf das Neue hihi...
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

Hihi
Haha
Huhu

^^ Ich lach mich schlapp.
Säg den Kühler doch einfach ab, bau ihn anders herum ein oder bau die Festplatten mit einer Schwammentkopplung ein, dann passt alles.

:D
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

In Wahrheit ist der nicht passende Kühler doch nur ein Vorwand dafür, dass er etwas anderes verpfuscht hat, was er uns vor Peinlichkeit nicht verraten will. :D

Sehr schade um das alte - aber hoffen wir aufs neue! =)
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

Scheint es hier etwa Zweifler an meinen Worten zu geben? :what:


So höret nun die Worte des Propheten PaJo
:



Staunen ihr werdet, was ausgedacht ich mir habe. Eine g
rosse Überraschung es geben wird und platt ihr alle sein werdet.



PapaJoda hat gesprochen
:lol:
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

*KartonG*?
 
AW: [NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Chaos und Pfusch am Bau Kapitel 1 Seite 51]

:nene:

War ja klar :klatsch:

Allerdings weiß ich nicht, was diese westafrikanische Ortschaft in Gambia mit meinem Mod zu tun hat? :stupid:
 
Zurück