[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ein Späßchen Seite 18]

Und unter der magischen 100€-Grenze?
Weil das Asus sieht ja sonst nich schlecht aus, nur wenns wirklich so braun ist, wie auf den Bildern, dann is es ja echt kagge...

Kann ich ja auch das GD 65 nehmen, das braune mit pinken RAM-Sockeln :-D

@ Celinas Papa: wär das nich was gewesen für dich, wo du doch dein Gehäuse in Regenbogenfarben pulvern lässt?

MfG

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ein Späßchen Seite 18]

Was macht ein Papa um 5 Uhr morgens? Na? Wer weiß es?

Schlafen? Setzen, 6!

Frühstücken? Auch setzen, ebenfalls 6!

Keiner mehr mit dem Bedürfnis nach einer 6?

Ok, ich verrats Euch.

Er staunt Bauklötze, weil sein Töchterlein schon ausgeschlafen hat und ist wohl die nächsten 2 Stunden damit beschäftigt, Selbige zu stapeln um das werte Fräulein bei Laune zu halten.
Müsste ich vom momentanen Verhalten der kleinen Lady beim Bauklötzespiel auf ihre berufliche Zukunft schliessen, würde ich ganz spontan zum Abrißprofi tendieren. Die Präzision mit der sie zu Werke geht ist faszinierend und erschreckend zugleich. Innerhalb von Sekundenbruchteilen wird die statische Schwachstelle ausfindig gemacht, anvisiert und durch einen gezielten Hieb wird auch das kleineste Türmchen dem Erdboden gleich gemacht. Ein fantastisches Schauspiel, in seiner Gesamtheit schier unerreicht! :what:

Wo war ich? 5Uhr, Tochter, Bauklötze, ok, ich habs wieder...

6.30Uhr Zusammenbruch der Kleinen Lady...
6.35Uhr Abkommandierung zum Matratzenhorchdienst...
6.40Uhr Blick aus dem Fenster - Giesst wie Sau! :nene: War ja klar... :wall:
6.45Uhr Papa besteigt den Renncorsa (ja, der mit den 3 Zylindern und den 50PS)

7.30Uhr Ankunft beim Pulverer meines Vertrauens. Es regnet immer noch. Frisur? Marke nasser Pudel (Notiz: nächtes Mal 3-Wetter-Taft nehmen)

8.00Uhr Ich verlasse den Pulverer mit erleichterter Brieftasche, aber mit gefüllter Rücksitzbank in Richtung Heimat :D Es giesst immer noch :(

8.45Uhr Ankunft daheim
8.47Uhr Endlich im Haus, Kleider trocknen, Kaffee holen, eine rauchen...
9.00Uhr Zusammenbau aller Teile
9.30Uhr Fertig :banane:
9.31Uhr Frau steht mit Tochter in der Tür und fragt, ob wir frühstücken :wall:
9.32Uhr bin nicht mehr zum Fotos machen gekommen :motz:
9.34Uhr Früstück
10.00Uhr Komm Schatz, wir gehen einkaufen :what: Was hab ich nur getan? Bin ich wirklich so böse? :nene:
11.00Uhr hab durch den Einkauf die Postfrau verpasst, die 2 Pakete für mich hatte :heul:
11.30Uhr Nachbarin klingelt und gibt mir meine 2 Pakete :kuss:
12.00Uhr Mittagessen
12.15Uhr Endlich fertig, nix wie ab in den Keller.

Das Ergebnis?

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden :D

full

full

full

full

Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, was vergessen zu haben :what:
Da war doch was :huh:
:gruebel:

Pakete :banane:

Die Kameraden werden hier demnächst einziehen :)

full

Da ich eine cleane Front wünsche und kein Freund einer Steuerung per Speedfan, kommen die Propellerchen hier dran :daumen:

full

So kann ich je nach Bedarf zwischen 5V, 7V und 12V entscheiden.

Erinnert sich noch wer an die Fotos der Hardware von gestern? Ratet mal, was nicht in meinen Rechner kommt? Genau! Die gezeigte Hardware. Die kommt nämlich in den Gamingrechner, den ich für einen Bekannten baue. :)

Was kommt dann in den LAN-Rechner?

Das hier!

full

Warum?
1. Hat ein Bekannter mir ein unschlagbares Angebot für das Gehäuse gemacht und
2. gefällt mir das Ganze viiiiiiiieeeeeeeeeel besser und ist schon fertig gemoddet. :D

Jetzt noch auf's Laufwerk warten. Dann kann ich die Frontplate ausmessen und die Front, den Deckel und das Seitenteil zu Markus schicken und so Gott will, hab ich alles zusammen, wenn ich meinen Silvesterkater ausgeschlafen hab.

Bis die Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu

So ein langer Post :D

Die Lüfterplatine hast du bei mir geklaut, du Stück!

Zwei Dinge hab ich jetzt aber nicht verstanden:
Welches Gehäuse kriegt welche Hardware?
Wer kriegt welches Gehäuse?
Und, was macht die QS ?

Jaja, ich kann nicht zählen, ich weiss.

:daumen: CP, geile Story, wie immer :D

Die Hardware vom Antec 902 kommt ins gepulverte Lian Li PC-7 und das Antec 902 wurde an einen Bekannten zum Höchstpreis verkauft!

Any other questions? :what:

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Teile vom Pulvern wieder da Seite 21]

Huch :what: Ein Doppelpost :nene:

Noch ein kleines Update.

Erstes Probesitzen der Lüfter...

full

Und hier kommt vielleicht die "Lüftersteuerung" hin...

full

Was würde ich dafür geben jetzt weiter machen zu können. :heul:

Aber es is noch nicht mal die Hälfte gesleevt und... oh Wunder... das Laufwerk fehlt auch noch. :nene:

Sieht fast so aus, als müsste ich die Kiste mit zu den Schwiegereltern schleppen und dort weiter vor mich hin wurschteln. Im Moment seh ich nur einen Haufen Kabelgedöhns, mein Körper schreit nach dem Schlaf den mein Töchterlein gerade geniesst und weit und breit ist kein Land in Sicht:motz:

Ich les' mich jetzt mal in die Wakümaterie ein, um das bissl Restverstand auch noch über den Jordan zu schicken und fang danach wieder völlig neu, weil völlig sinnentleert und unvorbeslastet. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Teile vom Pulvern wieder da Seite 21]

WaKü Materie?
Hier Chef, wir geben heute Abend eine WaKü Party:
-4000 Euro WaKü Teile, 9 Rechner
-5h Zeit
-1 der bissl Ahnung hat (mich) 9 Vollbots :D

Wie meine Frau gekuckt hat als ich ihr die Analogie zu Tuperwareparty erklärt habe. :lol:

Ich bin ja der Meinung dass die Feiertage überbewertet werden, da kann MANN auch zuhause bleiben und basteln ;)

Es freut mich dass du vorankommst und keine Hindernisse deinen Weg plagen [Sarkasmus im Satz versteck]

Kopf hoch CP, nach den Feiertag gibt es wieder Lohn = €Katsching€

Wow, sieht super aus! ;)
Und auch echt super geschrieben! :lol:

Schööööööööööööööön :love:

Da wirds ja bald unanständig in der Büx :-D

Ich will auch endlich mal wieder Zeit zum Modden und Basteln haben...

MfG

uiuiui....warum hab ich nur Dosenlackiert warum hab ich nur Dosenlackiert *haare wild zerrauf gestikulierend und irr kichernd ab.

Sieht absolut genial aus!

uhuhuhuh sehr sehr schick *neid*!
Hahahahaha die Story vom MacDonalds hahahahahah!

Danke Danke Danke! :hail:

Nächste Hiobsbotschaft: Der Käufer des 902 hätte sein Gehäuse gern am Samsatg abgeholt :heul::motz::wall:

Ich liebe es mich 24 Stunden am Tag ohne Ablenkung und völlig ohne Zeitdruck auf das Modding konzentrieren zu können :nene:

Die Lüfterplatine hast du bei mir geklaut, du Stück!

Ich hatte schon befürchtet, das Ihr die bei MIR geklaut habt....

*ins Gehäuse guck....*

Gott sei dank noch da....habe das Ding schon seit 2 Jahren ist echt Genial....:daumen:

@ Celina`s Papa....

Sieht absolut Klasse aus....:daumen:

Mfg

Wo bekommt man die Platine? Beim großen Caseking?

MfG

Abend,

Du hast mir meine beiden letzten Abende echt versüßt :D
Habe das Tagebuch von vorne bis hinte gelesen, und finde das supi!

da ich selbst im Besitz eines PC7 bin, wollte ich nur anmerken... DIE FRONT PASST NICH? :what:

Der Powerbutton etc. sitzt bei der front doch gar nicht drinne, sondern im Deckel, die Aussparungen sind doch ganz anders? :what:

http://benchmarkreviews.com/images/...usII/lian_li_pc7b_plusII_front_right_view.jpg

bin die gewohnt :what:

Ok, bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht, hier die Lösung des Rätsels.

Festhalten... Fertig? Los gehts...

Die Front ist von einem PC-7F und der Power- und Resetbutton werden in die zukünftige Frontplate integriert. Die Frontplate wird den momentan noch freien Raum in der Frontblende komplett abdecken.

Ich hoffe, ich konnte euch meine Vision verständlich machen.

P.S. Da ich ja momentan recht wenig bis gar nix zu tun hab, hat sich der Papa gerade zwei 60cm lange SMD-Flexlights bestellt. Die kommen dann unters Mainboard, da sonst keinerlei Beleuchtung im Gehäuse vorgesehen ist.

Schlaft gut ihr fleissigen Leserlein :D

stell ich mir geil vor...
ich werd heute nacht dann von viel viel hardware träumen :D

Berichte dann mal bitte von den Flexlights, sind bestimmt die von Caseking oder?

Hoffentlich träum ich nicht von der Arbeit oder dem, was ich heut erlebt hab...

MfG

indirekte Mainboardbeleuchtung, klingt toll :)

Mir gehen langsam die Träume von deinem PC aus :D
Ich brauche Visionen.. ;)

Ich hatte schon befürchtet, das Ihr die bei MIR geklaut habt....

*ins Gehäuse guck....*

Gott sei dank noch da....habe das Ding schon seit 2 Jahren ist echt Genial....:daumen:

Ja, er hat es von mir geklaut, denn ich finde meine nicht mehr! :D

@CP

Farbe? 60cm sind viel, biegst du oder kürzt du? Falls du kürzst, pass auf wo ^^

:hail: dir, ich will auch dein PC haben :hail:

Zurück