[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

Danke für Eure tröstende Worte...:ugly:

Aber.....

Hardware wird bei mir nie 2 Jahre alt....:ugly:

Ich habe einen extra Ordner für meinen Compi, da sind alle Rechnungen drin....:devil:

Nun mal zum Stand der Dinge...

1. Wenn Ihr glaubt, das die Tastatur, die ich gestern umgetauscht habe in Ordnung ist....dann zu früh gefreut...:motz::fresse::motz: / 4 Buchstaben werden nur zum Teil beleuchtet und das Display zieht Streifen...:what:
  2. Meine CPU ist schon wieder eingebrochen....trotz neues OS vor einer Woche....3DMark06 statt 18.000 nur 11.000 Punkte .... CPU Score wieder eingebrochen...:what:
Ich mag echt nicht mehr....:evil::heul::heul::heul::evil:

Mfg

Tastatur: Hört sich direkt nach ner defekten Serie an....

CPU: Du hast echt nur Pech....Wie sieht es denn mit den Spannungen aus, ist da irgendwo ne Schwankung drin?

Tastatur: Hört sich direkt nach ner defekten Serie an....

CPU: Du hast echt nur Pech....Wie sieht es denn mit den Spannungen aus, ist da irgendwo ne Schwankung drin?

Ich habe jetzt mal im Prozzi Forum einen Thread eröffnet...

Der Prozzi übersteht alle Leistungs Test....Prime95, 3DMark etc.....

Auch das OC geht ohne Probs...

Verdacht: Netzteil ???

Mfg

wäre es wirklich das Netzteil, würde der Computer einfrieren und dein Score würde gar nicht erst erscheinen...
Ich habe grade scheinbar genau dieses Problem. Nach einer gewissen Zeit kann ich meinen Hauptrechner eine Stunde ausgeschaltet stehen lassen... Das NT versorgt den PC aber auch schon seit über zwei Jahren und nun auch seit gut einem halben Jahr faltet der PC auch noch.

lg
Nichtraucher91

wäre es wirklich das Netzteil, würde der Computer einfrieren und dein Score würde gar nicht erst erscheinen...
Ich habe grade scheinbar genau dieses Problem. Nach einer gewissen Zeit kann ich meinen Hauptrechner eine Stunde ausgeschaltet stehen lassen... Das NT versorgt den PC aber auch schon seit über zwei Jahren und nun auch seit gut einem halben Jahr faltet der PC auch noch.

lg
Nichtraucher91

Da bin ich mir nicht so sicher....

Es hängt ja auch noch die Wasserkühlung, 6x 120er Lüfter,1x 80er Lüfter, 15 Led`s und 6x 30cm Kaltlichtkathoden dran...

Möglicher Weise kann das Netzteil nicht mehr genügend Stromstärke zur Verfügung stellen, und der Prozzi taktet runter....das Asus Bios ist schlau und kann den Prozzi auch im Stromsparmodus führen, kann man einstellen undervolting etc. .....

Der P45 Chipsatz braucht mehr Strom als der P35.....vielleicht ist mein Netzteil an der Belastungsgrenze und kann die Spannung nicht mehr halten....darauf taktet der Prozzi runter...???

Mfg

Nimm eins von Corsair, die letzten, die ich verbaut habe, rennen gigantisch!

Ein BeQuiet Dark Power PRO 650W

Ist vor 8 Monaten wegen STROMSCHWANKUNGEN getauscht worden...

Wenn man dem BeQuiet Stromrechner glauben darf, dann brauche ich ein 750W....

Mfg

Da wird aber auch nicht nur die reine Leistung mit einbezogen, sondern auch die Anzahl an Anschlüssen.

Dein BeQuiet sollte es also eig. richten können.

lg
Nichtraucher91

Nimm mal den Strom-Kalkulator von Coolermaster, der ist besser!

Das Teil ist der letzte Mist, da kam bei mir auch 750 Watt raus obwohl ich höchstens 400W verbrauch.

Also ich hab auch gerade ein BeQuiet hier, dass eigentlich 400W haben sollte. Allerdings krieg ich damit keinen Rechner mehr gestartet - jetzt gehts in die RMA.

so far

Was soll ich sagen ???

Problem gelöst !!!:nicken:

Jetzt wird es Peinlich :D

Die Leute die Stalker CS spielen, kennen doch bestimmt das Programm CPU Control....

Das Tool ist dazu da um bei Mehrkernprozessoren einzelnen Programmen ein oder mehrere Kerne zu zu Ordnen, sofern die Programme nicht Automatisch Mehrkernprozessoren unterstützen...

Bei Stalker ist das so...

Ich habe vollkommen übersehen, das wenn man das Programm installiert und aktiviert, es sich auf MANUELL stellt....

Das heißt, wie mir jetzt erst aufgefallen ist, das Tool weißt allen Programmen automatisch nur EINEN Kern zu....die anderen drei muss man manuell zuordnen...:ugly:

Für Stalker habe ich manuell alle Kerne zu gesteuert, da das Spiel es nicht unterstützt...

Ich musste das Programm nur auf AUTOMATIK stellen und schon übernehmen die Programme wieder die Kern Zuordnung...:klatsch:

Aufgefallen ist mir das, als ich diesen Screen gemacht habe...und ich über das Ergebnis noch mal nachgedacht habe....
Anhang anzeigen 153255

Da sieht man, das nur ein Kern befeuert wird .... und ich war am überlegen ob man das in Vista irgendwo steuern kann....

Da viel mir CPU Controll ein....:wow:

Kleine Ursache, große Wirkung...:wow::wow::wow:

Das erklärt auch den Leistungseinbruch vor dem neu aufsetzen des OS....CPU Controll hatte ich dort auch schon installiert, weil ich Stalker CS zocken wollte....

Ich habe das OS also vollkommen umsonst neu aufgesetzt...:ugly::klatsch:

Mfg

ich hätte mir bei dem großen fetten icon auf dem desktop schon was gedacht :ugly:

zum projekt: sieht richtig geil aus!

Wow, dieser Fehler hätte von mir kommen können!:daumen:
Ich hoffe nun funzt alles.

Wahrscheinlich, nein sicherlich waren auch alle anderen Boards in Ordnung... :lol:

MfG

Du hast doch letztes mal dein OS neu aufgesetzt, hast du dir da unbewusst gleich wieder CPU-Control drauf geschmissen?

Zurück