[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

was ich persönlich verwende um den Kabeln Herr zu werden sind diese Kabelhalter: Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Kabelhalter schwarz bis 13mm Kabelhalter schwarz bis 13mm 93130 die gibts in verschiedenen Größen und Farben und lassen sich entweder aufkleben oder mit kleinen Schrauben einfach anschrauben (die Kabelhalter gibts ansich auch in jedem Baumarkt um viel weniger Geld :D)
da einfach ne schöne Bahn ausdenken, die KIabelhalter aufkleben und Kabel durchziehn fertig und sieht aufgeräumter aus :daumen:

Danke...

Da hätt ich auch schon mal eher drauf kommen können.....

Mfg

:D das is alles ordentlich müsst ihr meinen pc ma sehen da herscht wares caos und das mit NUR plexi an der seite :D aber in dem case geht es einfach nich anders :( dabei bin ich eigentlich jemand der das ganz gut hinbekommt und auch wert drafu lagt aber naja da muss erst nen neues her ;) ( das profiel bild von mir ist nicht ich betone nocheinmal NICHT aktuel ;))

Ich glaub ich werde Irre...:stupid:

Was habe ich nur getan ???:heul:

So ein Mist Mist Mist Mist Mist Mist Mist Mist......:wall::wall::wall:

Gestern war so ein Tag, da sollte man nichts mehr Anfassen, sondern am besten um 20 Uhr ist Bett gehen....:fresse:

Aber mal der Reihe nach...

Nichts böses ahnend, hatte ich die Spontane, Fatale Idee doch mal meinen Compi ein zu schalten....

Und was passierte ???

NICHTS......:wow::wow::wow:

Laut Status Anzeige lädt das Board das Bios nicht....den Ärger hatte ich schon mal und ich dachte ich hätte das Problem mit dem Bios Update beseitigt....:motz::wall::motz:

Diese Illusion hielt genau eine Woche....:motz::motz::motz:

Also wieder Batterie raus und Csmos Reset....

Jetzt läuft es wieder....Vorerst....:ugly:

Das Board muss also wieder raus und zurück zum Händler...schon wieder ein Defektes erwischt....

Das dollste ist, das dass Board derzeit wohl nicht lieferbar ist....und ich eventuell mir schon wieder ein anderes einsetzen darf....:klatsch:

Das muss ich das Sys wohl wieder neu aufsetzen....ich werde Wahnsinnig.....

Wenn Ihr glaubt, das dass schon alles war ????

Nein, nein....ich setzte noch einen drauf....

Dann wollte ich meinen Frust hier im Forum los werden und was ist ????

Die Rücktaste auf meinem Cyborg Keyboard ist defekt und nicht mehr zur Funktion zu überreden....:motz::motz::motz:

Das Dumme ist, auch die Tastatur muss zum Hersteller zurück und ich muss eine alte PS2 Tastatur vom Dachboden holen...das dauert auch wieder Wochen bis Ersatz da ist....

Ich war gestern so Sauer, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen....

Jeden Falls ist in meinem Garten schon Vorzeitig der Herbst ausgebrochen....keine Blätter mehr auf den Bäumen und das Unkraut traut sich auch nicht mehr raus....

Ich bitte um Trostmails und Taschentuch Spenden....:heul::heul::heul:

Mfg

Naja, das mit der Taschentuchspende geht klar...

attachment.php

Ist natürlich alles sehr ärgerlich...

OMFG das is ma echt ******* aber kommt mir iwi bekannt vor :D immer wenn ich länger als ne woche weg bin darf ich erst bios reset und dann pc neuinstalln wenns dich tröstet :D
warum ist mir immer noch nen rätsel ich glaube mein PC fühlt sich dann alleingelassen und will nich erst nich mehr :D

Hi Ross,
nun hab ich mich mal durch dein Tagebuch gelesen und muss sagen: Geile Kiste. :daumen: :daumen:
Aaaaaber: das Kabelmanagement ist ja wohl........................ (mir fehlen die Worte).
Ich (als Elektroinstallateur) hätte Rangier-und Verdrahtungskanal genommen. Das ganze lecker schwarz lackiert....... ein paar UV-LEDs in den Verdrahtungskanal ( bei Gigabyte leuchten die Steckplätze sehr gut unter UV) und gut ist.
Aber wie gesagt, saubere Arbeit.

Zu Deinen Problemen mit dem Board: Hast mal im Gigabyteforum oder bei JZ nachgefragt? Evtl. können wir Dir da ja helfen..;)

Ich bekunde beileid und frage nach der adresse für die lkw lieferung taschentücher!!!!!

das mit der tastatur ist echt hard mit dem mainboard noch harder (doofes deutsch)

P.S: deinen garten möcht ich gern mal sehen!!!! kahle bäume anfang herbst und wahrscheinlich jedemeng untiefen vom abreagieren :lol:

Oh Rosstaeuscher!

Ich kann Dein Leid verstehen. Bei meiner alten Elmkiste hatte ich vier Mainboardwechsel, bis sie lief, nachdem das erste (ein geschenktes) verreckte. Dazu musste ich immer schlechtere einbauen, weil der Sockel 939 bereits von AM2 abgelöst worden war.

Das Positive ist, dass Du nicht durch dein eigenes Handeln Geld verbrannt hast, sondern einfach für dieses Jahrzehnt das PC-Pech geballt aber reklamierbar abarbeitest.

Ich erinnnere mich noch gut an das Gefühl, als ob ich schon länger nicht die Zähne geputzt hatte, als ich NACH der Montage eine Patronentretlagers in ein 2000,- Euro Rennrad in der Anleitung gelesen habe, dass man es nur handfest anziehen darf, wenn man das Gewinde und damit den teuren Alu-Rahmen nicht beschädigen will. Ich hatte es so fest angezogen, dass die Kettenlinie sich verändert hat...

Angesichts deiner Gefühlslage würde ich mich am besten unter die Dusche stellen. Dann wird der Schnodder und die Tränen mit abgewaschen und nach ein paar Stunden kommst du auf andere Gedanken (wo ist meine Haut geblieben? Kann Wasser wirklich so weh tun?)

Oder wirklich mal kurz ins Innere horchen, ob man nicht auch nach dieser PC-Katastrophe ein schönes, ausgefülltes Restleben führen kann.^^

P.S.: Tut mir übrigens leid, dass immer noch auf deinem Kabelmanagement herumgehakt wird. Mein bunter Strauß an nicht fixierten Kabeln hat anscheinend eher zur Sprachlosigkeit geführt.

Naja, das mit der Taschentuchspende geht klar...

attachment.php

Ist natürlich alles sehr ärgerlich...

Danke für die Taschentücher....

Die Menge reicht gerade um mich zu trösten...:D

Hi Ross,
nun hab ich mich mal durch dein Tagebuch gelesen und muss sagen: Geile Kiste. :daumen: :daumen:
Aaaaaber: das Kabelmanagement ist ja wohl........................ (mir fehlen die Worte).
Ich (als Elektroinstallateur) hätte Rangier-und Verdrahtungskanal genommen. Das ganze lecker schwarz lackiert....... ein paar UV-LEDs in den Verdrahtungskanal ( bei Gigabyte leuchten die Steckplätze sehr gut unter UV) und gut ist.
Aber wie gesagt, saubere Arbeit.

Zu Deinen Problemen mit dem Board: Hast mal im Gigabyteforum oder bei JZ nachgefragt? Evtl. können wir Dir da ja helfen..;)

Danke für`s Lob und die Kritik....:ugly:

Zu meinen Kabeln sage ich jetzt nichts mehr...sie sind nicht zu sehen und BASTA..:D

Der Fehler trat bei diesem Board jetzt schon zum dritten mal in 10 Tagen auf....Durch ein Bios Update, dachte ich wäre das Problem im Griff...aber zu früh gefreut...

Dazu kommt, das es ein RMA Board ist....das wusste ich vorher nicht und habe dafür auch eine nachträgliche Gutschrift bekommen, da es ein Versehen war....

Oh Rosstaeuscher!

Ich kann Dein Leid verstehen. Bei meiner alten Elmkiste hatte ich vier Mainboardwechsel, bis sie lief, nachdem das erste (ein geschenktes) verreckte. Dazu musste ich immer schlechtere einbauen, weil der Sockel 939 bereits von AM2 abgelöst worden war.

Das Positive ist, dass Du nicht durch dein eigenes Handeln Geld verbrannt hast, sondern einfach für dieses Jahrzehnt das PC-Pech geballt aber reklamierbar abarbeitest.

Ich erinnnere mich noch gut an das Gefühl, als ob ich schon länger nicht die Zähne geputzt hatte, als ich NACH der Montage eine Patronentretlagers in ein 2000,- Euro Rennrad in der Anleitung gelesen habe, dass man es nur handfest anziehen darf, wenn man das Gewinde und damit den teuren Alu-Rahmen nicht beschädigen will. Ich hatte es so fest angezogen, dass die Kettenlinie sich verändert hat...

Angesichts deiner Gefühlslage würde ich mich am besten unter die Dusche stellen. Dann wird der Schnodder und die Tränen mit abgewaschen und nach ein paar Stunden kommst du auf andere Gedanken (wo ist meine Haut geblieben? Kann Wasser wirklich so weh tun?)

Oder wirklich mal kurz ins Innere horchen, ob man nicht auch nach dieser PC-Katastrophe ein schönes, ausgefülltes Restleben führen kann.^^

P.S.: Tut mir übrigens leid, dass immer noch auf deinem Kabelmanagement herumgehakt wird. Mein bunter Strauß an nicht fixierten Kabeln hat anscheinend eher zur Sprachlosigkeit geführt.

Einer der mich versteht.....sind wir Seelenverwandt ????;)

Zum Stand der Dinge....das Board ist leider End of Life....Ersatzlieferung ausgeschlossen....:motz:

Das Board gibt es nur noch mit DDR3 Speicher....

Also für mich der Supergau...Board einschicken und auf Gutschrift warten....in der Zeit keinen Compi zu Hause....:heul::heul::heul:

Ich brauche mal ein paar Kreative Vorschläge für ein Ersatzboard....

Nach dem Desaster mit dem ASUS P5Q Turbo und diesem Gigabyte EP45 Extreme....weis ich nicht was ich nehmen soll....

Das Board darf zwischen 150-170 Euro durchaus kosten oder weniger....bin aber an Amazon und Amazon Marktplace gebunden, da ich die Gutschrift aufs Amazon Konto bekomme.....

Wichtig !!!....es muss DDR2 !!! unterstützen....und gut für OC sein...optisch soll es auch etwas hermachen.....

Wegen dem DDR2 Speicher wird die Luft bei den noch lieferbaren Boards langsam Dünn....

Mfg

Oh mein Gott, du armer Tropf :nene: Das Schicksal meints nun wahrlich nicht sehr gut mit dir. Ich bitte um Auskunft, wo sich das Kondolenzbuch für von dir geschrottete Hardware befindet. :lol:

Für dein Mobo-Problem habe ich leider auch nur 2 Boards gefunden, die vielleicht deinen Ansprüchen genügen könnten.

Du bist echt eine arme Sau, du hast mein vollstes Mitleid. Zumindest würden die zwei Boards optisch gut passen.

@ derLordselbst: Darum ist mein Rennrad aus Titan.

Hmm, ich weiß nicht ob du dir nochmal ein Asus antun würdest, aber wie wärs denn mit dem Maximus 2 Formula, ist so das Gegenstück zum EP45-Extreme.
Ansonsten evtl. ein Biostar T-Power I45, von dem liest man im Forum auch viel Gutes.
Sonst fällt mir außer DFI nicht mehr viel ein.

Mein Beileid! du hast es anscheinend nicht so mit Mainboards...

Aber sieh es doch mal so... *schon einmal fünf Schritte zurück geh*
Dann kannst du dich noch mal ans KM machen:ugly::fresse:
*duck und gaaaaaaaaaaaaaaanz weit wech*

lg
Nichtraucher91

Mein Beileid! du hast es anscheinend nicht so mit Mainboards...

Aber sieh es doch mal so... *schon einmal fünf Schritte zurück geh*
Dann kannst du dich noch mal ans KM machen:ugly::fresse:
*duck und gaaaaaaaaaaaaaaanz weit wech*

lg
Nichtraucher91

Na warte....

Dich kriege ich "ins-Auto-spring"....:lol:

Ich werde mir auch gaaaannnnnzzzzz große Mühe geben....:ugly:

Oder ich mach keine Innenraum Fotos mehr....:ugly::D:P

Hatte ich schon erwähnt, das ich demnächst nach Genthin muss ??? Da könnte ich doch mal einen zwischen Stopp in Magdeburg machen .... :P*Baseballschläger such....*:ugly::lol:

Mfg

Ich hätte da auch noch ne Idee für ein Board^^!
Aber erstmal Mitleid wegen dem Board so gings mir auch mal und so gehts mir grad mit meiner TV Karte!
Naja aber was hälst du vom MSI P45 Platinum sieht echt klasse aus, kann gut oc soll bis FSB 700 mal gelaufen sein und jetzt kommt das beste es unterstützt DDR2^^
Achso der Preis ja liegt so bei 120€ also nicht so wirklich sehr hoch!
MFG

so da hätt ich mal ne idee fürn Board
vlt ein Asus Maximus II Formula glaub so um die 130 euros
macht optisch auf jeden Fall was...

Danke für die Anteilnahme und die Vorschläge....

Hier ist mal meine Auswahlliste....

ASUS (man kann es ja noch einmal probieren....)
http://www.amazon.de/Maximus-II-For...TF8&coliid=I2AGGUG397G67T&colid=1PTSZE2U7CYM4

MSI
MSI P45 Platinum Socket 775 FSB1600 ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

EVGA
EVGA Mainboards Sockel 775 Mainboard nForce 780i SLI: Amazon.de: Elektronik

nForce 780i SLI 775 A1 - Mainboard - ATX: Amazon.de: Elektronik

DFI
DFI Mainboards Sockel 775 Mainboard LANPARTY DK: Amazon.de: Elektronik

Bei EVGA komme ich nicht dahinter, was der Unterschied zwischen den Boards ist...SLI brauche ich bei einer ATI Karte nicht....eher Crossfire, aber ich bezweifel doch, das ich mir 2 Grakas ist Gehäuse stecke....

Das Msi ist unschlagbar günstig und soll auch gut zum OC geeignet sein...

Das ASUS sieht klar am Besten aus....aber brauche ich so viel Board ??? Mein Q9550 ist C1 Stepping und geht eh nicht über 3,9Ghz...

Bei DFI soll es immer wieder kompabilitätsprobleme mit dem Ram geben....

Ich bin an Amazon/Amazon Marktplace gebunden, weil darüber die Gutschrift läuft....und an DDR2 Support...

Wie ist Eure Meinung ???

Zuletzt bearbeitet:

Ach komm, mach Nägel mit Köpfen! Nimm alle, dann hast du immer Ersatz, wenn mal eins die Hufe hoch macht.

Jetzt mal im Ernst.

Das MSI wäre mir persönlich zu bunt, aber bei den anderen finde ich momentan nichts Kritisierenswertes :)

nimm das asus würd ich sagen das soll ja echt hammer geil sein was ich so gelesen hab aber ich bin echt der meinung das im großen und ganzen asus auch die beste quali hat ich hatte mit asus boards noch nie probleme

Ich würde sagen nimm das MSi der Preis ist einfach unschlagbar und das Board ist auch super hab es selber verbaut! Allein schon was an zubehör dabei ist, ist nicht von schlechten Eltern!
MFG

Zurück