[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

Geht mir genauso - suche nen neues Board:ähnlich dem asus maximus III Formula, wegen der Farbgebung - aber für den Sockel 775 gibt es nichts vergleichbares :(

Allerdings ohne wirklich messbaren Effekt, lass das Ding lieber weg, wenns nicht aus Gründen der Optik bleiben soll. Ansonsten schicke Bilder :) und sooo schlimm ist das mit den Kabeln doch gar nich :P

MfG

Allerdings ohne wirklich messbaren Effekt, lass das Ding lieber weg, wenns nicht aus Gründen der Optik bleiben soll. Ansonsten schicke Bilder :) und sooo schlimm ist das mit den Kabeln doch gar nich :P

MfG

Na, ja hat eben doch nur optische Gründe....:D

Da das Board an die Wakü angeschlossen ist, wird der Kühlungseffekt nur gering bis gar nicht vorhanden sein...:ugly:

Ich finde das Teil einfach Schick und sieht Brachial aus....:devil:

Mfg

genau sieht halt gut aus der rest ist mir zurzeit wurscht! und bei ner lüfie sind mir auch nur 2° weniger gold wert.

Soooooo....

Hier sind die Info`s zu meinem System...

Die Hardware und OC....:devil:

Die Hardware

• Mainboard: Gigabyte EP45 Extreme
  • CPU: Q9550 C1
  • Speicher: 4 GB OCZ Platinium DDR2 1066
  • Grafikkarte: Sapphire HD 4890 Toxic
  • Festplatte: Samsung Spitpoint T166 / 320 GB SATA II
  • DVD: LG GH22LS DVD RW
  • Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W
  • Betriebssystem: Windows Vista64 Home Premium#

Die Wasserkühlung

• Pumpe: Laing Ultra mit großem Alphacool AGB Aufsatz
  • Radiatoren: 2x Watercool HTF3 Dual
  • CPU Kühler: Watercool Heatkiller 3.0
  • Mainboard-Kühler: Gigabyte Onboard
  • Schläuche: PVC Schlauch Glasklar 10/8
  • Anschlüsse: Schraubanschlüsse 10/8
  • Kühlflüssigkeit: FeserOne UV Gelb
  • AGB: Zern großer AGB schwarz

Overclocking

Mein Q9550 ist leider mit C1 Stepping.....die gelten im Allgemeinen nicht als besonders OC fähig.....trotzdem habe ich Ihn bis 4 GHz zum Laufen gebracht....:devil: Da das nicht besonders Stabil ist, habe ich die BESTEN Stabilen Werte für den Dauerbetrieb gewählt.....

Meine Graka Saphire HD 4890 Toxic ist von Haus aus Übertaktet und mit einem 6 und 8 Pin Anschluss ausgestattet.....auch hier habe ich die Stabilsten Werte für den Alltagsbetrieb gewählt....

Die OC Ergebnisse
Anhang anzeigen 141908

Hier mal ein paar Benchmarks....

3DMark 03
Anhang anzeigen 141909

3DMark 05
Anhang anzeigen 141910

3DMark 06
Anhang anzeigen 141911

Vantage

Anhang anzeigen 141912

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Ergbnissen....:daumen::daumen::daumen:

Sicherlich wäre auch mehr drin gewesen, das wäre aber nur was für einen Schw**z Vergleich....:ugly::P

Mfg Anhang anzeigen 141913

richtig gut ich will auch sagen das KM is schon Besser ich glaub der nichtraucher macht sich hier nicht beliebt ich stell mich auf Rosstaeuscher's seite und verteidige ihn :ugly:

noch ne kurze frage von welchem game vllt auch film ist dein hintergrund ???? würd mich echt interressiern

MFG oli

richtig gut ich will auch sagen das KM is schon Besser ich glaub der nichtraucher macht sich hier nicht beliebt ich stell mich auf Rosstaeuscher's seite und verteidige ihn :ugly:

noch ne kurze frage von welchem game vllt auch film ist dein hintergrund ???? würd mich echt interressiern

MFG oli

He,He....danke für die Verteidigung...:daumen:

Das mit nichtraucher91 ist ja nur Spaß....der ärgert mich öfters....:D

Das Hintergrund Bild ist natürlich von Fallout .... was sonst....:lol:

Guckst Du hier...

Mfg

Is doch echt nice ^^ ich würd nur fürs Ego die 20k versuchen zu schaffen :) aber die Übertaktung der Karte bzw. die Taktraten sind echt ordentlich :daumen:

MfG

hmm ja nicht schlecht (Fallout auch aber es war viel zu schnell durchzuspielen :D) und ja Kabelmanagement is schon wichtig :lol::daumen:

hmm ja nicht schlecht (Fallout auch aber es war viel zu schnell durchzuspielen :D) und ja Kabelmanagement is schon wichtig :lol::daumen:

Fallout viel zu schnell durchzuspielen ???

Wenn Du nur dem Hauptquest gefolgt bist gebe ich Dir Recht....wenn Du Dir die ganze Welt angesehen hast brauchtest Du schon ohne DLC`s locker 60-80 Std. ....:ugly:

Und das Ihr mich immer alle mit meinem Kabelmanagement ärgern müsst....:heul:

Ich kann das halt nicht so gut....
Und Ihr müsstet mal live sehen wie viele Kabel in der Truhe verlegt sind....versucht die mal vernünftig zu bändigen....wichtig ist, das Sie bei geschlossenen Deckel nicht zu sehen sind....

Ich bin jetzt deprimiert und schmeisse mich hinter den nächsten Zug...:(

Mfg

Oh, Rosstaeuscher!

Hilfe naht!

Bald kommen Fotos von meinen Kabelmanagement in mein Tagebuch. Da kannst Du dann immer darauf verweisen, wenn jemand etwas gegen die Kabelwege in deinem Mod sagt.^^

Hintern Zug is ja ok, so lange du bis zum nächsten Zug wieder weg bist ^^

Die einfachste Methode ist ja einfach Kabelbinder zu nehmen und alles zu einem Bündel zusammenzuschnüren, aber ich will mich da jetzt nicht zu sehr ausm Fenster lehnen, mein KM ist auch... naja :P

MfG

Hintern Zug is ja ok, so lange du bis zum nächsten Zug wieder weg bist ^^

Die einfachste Methode ist ja einfach Kabelbinder zu nehmen und alles zu einem Bündel zusammenzuschnüren, aber ich will mich da jetzt nicht zu sehr ausm Fenster lehnen, mein KM ist auch... naja :P

MfG

Was anderes nehme ich auch nicht...

Das Problem ist, das die Kabel vom Netzteil extrem Steif sind...die sind schwer zu bändigen.....:ugly:

Mfg

was ich persönlich verwende um den Kabeln Herr zu werden sind diese Kabelhalter: Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Kabelhalter schwarz bis 13mm Kabelhalter schwarz bis 13mm 93130 die gibts in verschiedenen Größen und Farben und lassen sich entweder aufkleben oder mit kleinen Schrauben einfach anschrauben (die Kabelhalter gibts ansich auch in jedem Baumarkt um viel weniger Geld :D)
da einfach ne schöne Bahn ausdenken, die KIabelhalter aufkleben und Kabel durchziehn fertig und sieht aufgeräumter aus :daumen:

Zurück