[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Also wo sind wir denn hier - wenn hier jeder von seinem ersten Mal erzählt. Aber immerhin hast du was drübergezogen :-)

Sieht gut aus. Und kann es irgendwie sein, dass jeder hier im Forum seine Sleeves bei mdpcx kauft?^^

so far

Nils^^ Bei Caseking gibts Gummibärchen und bei Nils signierte Post^^
Aber du musst noch etwas üben;) Da sieht man an den Steckern noch VIEL zu viel Kabel;) Du musst den Schrumpfschlauch auch über den Stecker ziehen und dann schrumpfen, dann wirds noch besser:daumen:
Aber beim ersten Mal ist man halt zu nervös und unerfahren um auf jedes Detail zu achten:lol: Mein erstes Mal war auch nicht perfekt:haha: Mach es wie ich, übe noch etwas und du wirst sehen, du wirst von mal zu mal besser:lol:

Edit: Guck dir mal das hier an:http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/52560-der-sleeve-bilder-thread.html
Da wirst du Augen machen:haha: Für unerfahrene ist das echt eine Wucht:lol:

Nils^^ Bei Caseking gibts Gummibärchen und bei Nils signierte Post^^
Aber du musst noch etwas üben;) Da sieht man an den Steckern noch VIEL zu viel Kabel;) Du musst den Schrumpfschlauch auch über den Stecker ziehen und dann schrumpfen, dann wirds noch besser:daumen:
Aber beim ersten Mal ist man halt zu nervös und unerfahren um auf jedes Detail zu achten:lol: Mein erstes Mal war auch nicht perfekt:haha: Mach es wie ich, übe noch etwas und du wirst sehen, du wirst von mal zu mal besser:lol:

Edit: Guck dir mal das hier an:http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/52560-der-sleeve-bilder-thread.html
Da wirst du Augen machen:haha: Für unerfahrene ist das echt eine Wucht:lol:

Danke !!!

Ich habe mich hier im Forum vorher "Bildlich" umgesehen, damit ich immerhin in der Theorie weiß wie ich es machen muss......:D

Wie ich feststellen musste kommt es nicht nur auf die "Länge" an sondern auch auf die "Technik" und ob man mit dem "Werkzeug" auch richtig umgehen kann.....:lol:

Ich muss mir mal so eine spezial Zange besorgen um die Kabel aus den Steckern zu bekommen...da hatte ich leider nicht daran gedacht....

Auf jeden Fall habe ich jetzt Spaß daran und werde Üben um meine "Technik" zu verbessern....:P

Dann wird es hoffentlich für meine zukünftigen Opfer viel "Befriedigender" sein....:lol:

Mfg

Ja ja, die Technik^^ Das passende Werkzeug ist schon wichtig, wenn es nicht passt machts echt keinen Spaß:lol: Gut das ich das passende Werkzeug immer parat habe:haha: Wenn man bereit ist etwas in sein Werkzeug zu investieren macht das ganze gleich viel mehr Spaß:lol:

Man hab ich mich grad weggeschmissen vor Lachen :lol:... is aber schön geworden, hoffentlich gibts hier bald Bilder vom fertigen PC :sabber:

MfG

Ich hau mich nochmehr weg xD rosstauescher hat fürs erste mal gut abgeschnitten obwohl ich noch nicht mal mein erstes mal hatte xD werkzeug hab ich jedoch is die technick noch nicht ausgefeilt xD :lol:

Ich glaube es ist Zeit für ein

Update

So langsam näher ich mich dem Finale....:D

Die ganzen großen Arbeiten sind erledigt....

Nun habe ich eine Menge Kleinkram vor mir...

Als erstes kommt meine Interne Lüftersteuerung rein...

Das Ding ist echt Genial, ich kann damit je 4 Lüfter entweder auf 5V,7V, oder auf 12V betreiben....das ist ganz Praktisch....
Anhang anzeigen 132684

Ich habe mich entschlossen die Radi Lüfter mit 7V zu betreiben....der Mod soll ja keine Disco Box sein....:ugly:
Anhang anzeigen 132685

Als nächstes hat meine Laing Ultra Pumpe auch Ihren Stammplatz gefunden...damit es keine Vibrationen gibt, Lager ich die Pumpe auf einem Stück Dämm Matte...:daumen: Das habe ich bei meinen letzten Mod`s auch so gemacht und die Methode hat sich bewährt....es muss ja nicht immer ein "Sandwich" sein....:ugly:
Anhang anzeigen 132686 Anhang anzeigen 132687

Meinen Schlüsselschalter habe ich auch ein bisschen aufgepimpt, das vorher gesleevte Kabel angelötet und das ganze eingebaut...

Nun muss auch der neue Mainboardhalter vorbereitet werden....
Da ich mir absolut nicht merken kann, wo die Mainboardschrauben hin gehören:schief:, muss wieder mein Dummy Mainboard herhalten...:D
Anhang anzeigen 132689

Der Festplattenkäfig wird mit auf das Mainboard montiert...damit es dort auch nicht zu Vibrationen kommt, lager ich den Käfig eben Falls wieder auf einem Stück Dämm Matte...
Anhang anzeigen 132690

So sieht das Ganze jetzt aus...
Der Festplatten Käfig ist mal aus einem Chieftec Dragon Gehäuse übrig geblieben....wie gut das ich so was nicht wegschmeisse, denn jetzt tut er mir gute Dienste...
Das gute an dem Käfig ist, das er auch einen Halter für einen 80er Lüfter hat :daumen:
Anhang anzeigen 132691

Zuletzt habe ich noch meinen gegossenen Buschstabensalat wieder sortiert, lackiert und angebracht...:D
Anhang anzeigen 132692

Aus den Buchstaben habe ich ein paar Ecken rausgeschnitten bzw. gebrochen...damit sie älter aussehen...

So das war`s für Heute....

Coming soon...Anhang anzeigen 132693

So, is zwar en bisschen her, (erstma: das is noch viel geiler geworden als ich gedacht hab) aber wie wärs, wenn du die lüfter von dem kühler der als deko dient (da im deckel) zum drehen bringen würdest? also grad so viel strom dass da bewegung reinkommt weil dann siehts noch authentischer aus :D

So, is zwar en bisschen her, (erstma: das is noch viel geiler geworden als ich gedacht hab) aber wie wärs, wenn du die lüfter von dem kühler der als deko dient (da im deckel) zum drehen bringen würdest? also grad so viel strom dass da bewegung reinkommt weil dann siehts noch authentischer aus :D

Hatte ich auch überlegt....aber die Dinger machen einen derartigen kracht, so dass sie nur zur Deko da sind....allerdings sind hinter den Lüftern Led`s angebracht....

Mfg

Der Lüfteradapter ist echt genial, genauso wie dein Projekt welches ich fast seit Beginn verfolge.

ich hätt nen tipp lass die doch auf 5 volt laufen da sinn die bestimmt leise und schliess die an irgendeinen schalter damit die nur dann an sind wenn de willst wäre doch geil

Zuletzt bearbeitet:

ich hätt nen tipp lass die doch auf 5 volt laufen da sinn die bestimmt leise und schliess die an irgendeinen schalter damit die nur dann an sind wenn de willst wäre doch geil

Leider habe ich keine Adapter mehr....die Lüfter lassen sich leider nicht regeln, das hatte ich früher schon mal probiert....mit einem 5v Adapter liefen sie jeden falls nicht....Ich muss mal suchen ob ich vielleicht einen 9V Adapter noch habe...

Mfg

Ich höre hier immer nur "Adapter"...wofür hat uns die Elektrobranche Widerstände geschenkt?

Rechne den passenden Widerstand für eine niedrige Drehzahl aus und ab geht die Post :D

Habe ich übrigens genauso gemacht, um einen 80mm Lüfter auf 800rpm zu drosseln.

Ich höre hier immer nur "Adapter"...wofür hat uns die Elektrobranche Widerstände geschenkt?

Rechne den passenden Widerstand für eine niedrige Drehzahl aus und ab geht die Post :D

Habe ich übrigens genauso gemacht, um einen 80mm Lüfter auf 800rpm zu drosseln.

Häähhhh ???:ugly:

Bratkartoffeln.....Böhmische Dörfer....:huh::huh::huh:

Sorry....leider habe ich davon wirklich keine Ahnung....

Ich habe keinen Technischen Beruf erlernt....kenne mich zwar in Elektronik aus...sonst könnte ich ja nicht so einen Mod bauen, aber mit Widerständen und löten etc. das sind für mich Böhmische Dörfer...

Ich könnte mal meinen Vater fragen....

Mfg

du könntest dir anhand der angaben im LEDleistentutorium die passenden Infos für eine eigene "Drossel" suchen :)

mfg Klemens

Leider habe ich keine Adapter mehr....die Lüfter lassen sich leider nicht regeln, das hatte ich früher schon mal probiert....mit einem 5v Adapter liefen sie jeden falls nicht....Ich muss mal suchen ob ich vielleicht einen 9V Adapter noch habe...

Mfg

schon mal mit 7 volt probiert

MFG

Zurück