[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

@Schienenbruch

:daumen::daumen::daumen:


keks.jpg
Lass ihn Dir schmecken....:D

Hoffentlich kommen die restlichen Pakete heute an...:P

Dann geht es heute Abend weiter...:devil:

Mfg​
 
Hi!
Pakete....

Jochen hat meine noch nicht mal abgeschickt - hab' aber auch so genug zu tun!
Hoffe mal, dass meine Flunke bald wieder mitmacht.

Mjmjmjmjaaammmm - Lecker!

Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL hat mir heute 2 Pakete gebracht :banane:
und Hermes eins :banane:

Mal sehen, obs alles funktioniert ;)

Aber BTT: Rossi du hast dir da seeeeehr schöne Sachen ausgesucht :) mal sehen, ob ich mit CF auch meinen Spaß haben werd (2 x X1950XTX 512MB) hier @ home :)

Nur Rossi, warum keinen i7? Der 965 sollte auch nicht (viel) stärker sein als dein Q9550....

MfG
 
Hi!

Killer: vor der Frage - i7 oder Phenom - stehe ich auch gerade.
Ich denke mal, Rossi hat den Phenom aus ähnlichen Gründen gewählt, die mich in die Richtung treiben:
  • mehr Zukunftssicherheit
    Für den 1156er wird's nicht mehr als 4 Kerne geben; für den AM3 mehr als 6
    Intel will ja nächstes Jahr (dieses Jahr gibt's den Shrink) eine neue Architektur bringen - dann gibt's auch 'nen neuen Sockel statt dem 1366.
    der AM 3 wird noch mindestens bis 2012 neue CPU's bekommen
  • preiswerter für die gleiche Leistung
    eine vergleichbare Leistung wie beim i7-850er bekomme ich bei AMD für weniger als 2/3
  • Braucht's wirklich die Leistung eines i7 oder reicht der Phenom?
    auch mir wird die Leistung eines 965er ausreichen - bei Spielen ist eh' die Graka wichtiger als die CPU - da reicht der Q660er schon aus, vom Phenom 965 ganz zu schweigen

Wenn AMD Anfang letzten Jahres die Phenom's schon auf dem Markt gehabt hätte, hätt' ich mir nie einen Sockel 775 zugelegt, sondern gleich (wieder) einen AMD.

mal sehen, was Rossi dazu sagt....

Grüße

Jochen
 
Ich hab ja auch n AMD ^^ nur stellt sich mir echt die Frage, wenn man schon so einen potenten Unterbau hat, den gegen was gleichwertiges zu tauschen!?

Naja, gucken wir nun echt mal, was Rossi sagt ^^

MfG
 
Hi!

na, dat steht bei mir auch an: ich hab' nen C4Q9550er den ich gegen - wahrscheinlich - einen Phenom 965er (oder - wenn bis dahin erschienen - einen 975er) tauschen will.

zwei Gründe:
- ich brauch' eh ein neues Board, um USB 3 und Sata-3 zu bekommen
- beim Sockel 775 ist Ende: mehr als einen 9650er gibt's nicht.
Beim AM 3 kommt noch was.
Also eine Anschaffung für die Zukunft.

Grüße

Jochen
 
DHL hat mir heute 2 Pakete gebracht :banane:
und Hermes eins :banane:

Mal sehen, obs alles funktioniert ;)

Aber BTT: Rossi du hast dir da seeeeehr schöne Sachen ausgesucht :) mal sehen, ob ich mit CF auch meinen Spaß haben werd (2 x X1950XTX 512MB) hier @ home :)

Nur Rossi, warum keinen i7? Der 965 sollte auch nicht (viel) stärker sein als dein Q9550....

MfG


Der 965 ist schneller als ein Q9650 und fast gleich schnell wie i5 750.....:D


Vernünftige Entscheidung von dir, günstig und Zukunftssicher. :daumen:


Jo....

AM3 wird weiter ausgebaut....Sockel 1156 ist Stillstand und Sockel 1366 ist einfach zu Teuer.....:daumen:

Mfg
 
Au man langsam bin ich echt angepisst.:evil:
Hätte ich gleich mal die Anschlüsse genau durch gezählt.:wall::heul:
Und dann staubt Schienenbruch einfach ab.
Das war wie bei der CPU da habe ich auch als erstes AMD Phenom II gesagt, noch bevor die CPU gefragt war, mich aber nicht fest gelegt.

Naja man will ja kein Spielverderber sein.:schief:

Wie sieht es denn aus mit der Hardware und dem Crossfire-Test?
Gibt es was Neues?
 
Hi!

so, wie das 'Ratet mal, was drin ist-Paket' aussieht, würde ich sagen: da war mal eine volle Flasche mit einem Wasserzusatz drin....
Jetzt ist eine leere Flasche ohne Wasserzusatz drin......

Ansonsten halte ich mich diesmal 'raus: ich weiß zu viel.

na gut, bevor ich mir wieder anhöre "Es ist AB 13 Uhr" oder so: ich verrate Euch, was ich weiß, ab dem 29. diesen Monats!

Tobi: der Mora 2 ist etwas größer als ein DIN-A 4 Blatt (viel größer ist das Packerl nämlich nicht - diese Aufkleber haben so ungefähr Postkartengröße).

Der 965 ist schneller als ein Q9650 und fast gleich schnell wie i5 750.....:D
Frage ist auch: braucht man die Leistung von einem i7-960er wirklich?
Für Spiele ist die Grafikkarte maßgebend - als CPU reicht da schon ein 3-Kerner oder ein Q6600er hin.
AM3 wird weiter ausgebaut....Sockel 1156 ist Stillstand und Sockel 1366 ist einfach zu Teuer.....
Stimmt: für den 1156er kommt nicht mal mehr ein 6-Kerner.

Und: Intel macht ja immer Tic-Toc: ein Jahr eine neue Architektur (letztes Jahr: Sockel 1366 & 1156) und im Folgejahr Einen Shrink (auf dem gleichen Sockel eine kleinere Produktionsmethode; jetzt auf 22nanometer).

Dann kommt 2011 wieder 'ne neue Architektur -und wohl ein neuer Sockel.

Beim AM 3 komme ich wenigstens bis 2012 - drei CPU-Wechsel) ohne neues Mainboard hin.
Denn: mit dem Mainboard muss ich ja auch die Wasserkühler ersetzen.
Vom Preis mal ab: Sockel 1366 kostet mich komplett (Mainboard, CPU, Ram, MB-Kühler) so um die 800-900€, AM3 nur 5-600€ - das macht bei mir schon was aus.



Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja in die Truhe passen aber was ist dann das besch-weiße mit den Rillen. Verbesser mich wenn ich falsch liege aber es wäre mir neu wenn der Mora so was hat.
Ich finde es sieht eher aus wie eine alte Abdeckung von einem 70er Jahre Küchengerät. Außer die Größe.:D *duckundweg*
 
Zurück