[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

39 ???

Ein wahrhaft biblisches Alter :hail:

Und? Wann stellst du dich der Herausforderung eines neuen Projekts???


Du bist schon lange nicht mehr übers Knie gelegt worden was ???:ugly::D:ugly:

Das ist doch schon einmal eine Herausforderung....vor allen gibt es dann auch noch neue Crossfire Test.....:daumen:

In meinem alter muss man schon langsam einen Fuß vor den anderen stellen.....:D

Mal schauen....wenn die Temperaturen weiter steigen, kann ich wieder was auf dem Dachboden machen....ich hätte ja Lust, aber ich trenne mich auch ungern von meiner Truhe....

Mal schauen...was es auf der Cebit gibt...vielleicht finde ich dort ja ein Traumgehäuse....

Mfg
 
Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber was ich in letzter Zeit so an "Neuvorstellungen" diverser Hersteller gesehen habe, lässt mich schaudern vor dem, was da noch kommen wird.

Diese extrem auffälligen Gehäuse liegen mir persönlich nicht. :nene:

Aber wer einen Truhen-PC sein Eigen nennt, den kann so schnell wahrscheinlich Nichts schocken. :D
 
Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber was ich in letzter Zeit so an "Neuvorstellungen" diverser Hersteller gesehen habe, lässt mich schaudern vor dem, was da noch kommen wird.

Diese extrem auffälligen Gehäuse liegen mir persönlich nicht. :nene:

Aber wer einen Truhen-PC sein Eigen nennt, den kann so schnell wahrscheinlich Nichts schocken. :D


Das unterschreibe ich sofort.....:lol:

Ich dachte aber eher an "Ich bin verheiratet und habe Kinder.....":P

Mfg
 
Ich denke solche Gehäuse ändern sich abhängig vom Alter der Kinder. :D

Vom Säugling bis zum Greis...

Von knallbunt bis Kellerbräune inkl. Riesendisplay & Megaphon :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich habe keine Idee: ich weiß es.
Ich kann zählen.....

Grüße

Jochen

P.S.: ab 13 Uhr verrate ich es dann auch - ich brauch ja 'nen neuen Keks
 
Tja Schienenbruch, es ist jetzt AB 13 Uhr und wir warten alle ganz gespannt;)

Zumindest ich komm nicht drauf, auch nachdem ich mir locker 15-20 NTs im Preisvergleich angeguckt habe:(
 
Hi!

Sorry, hab' gerade 'ne Installationsanleitung für 'nen Kumpel geschrieben - der will die Tage W7 neu installieren.

Außerdem: nach 13 Uhr ist noch 'ne Weile......

Also:
Ausgangsbasis war für mich dieses Bild von Rossi:
196232d1267041927t-noblorros-modding-projekt-g-e-e-k-update-lustiges-hardware-raten-img_4804.jpg

Schnell mal durch gezählt: 4 blaue 8-polige und 4 schwarze 6-polige Anschlüsse.
Ein BeQuiet! konnte ich ja ausschließen: selber genug gehabt, die schwarzen sind da einreihig.

Also: nächste Station: Webseite vom Caseking, Abteilung Netzteile.
Da das Ding ja Modular aufgebaut ist, gleich mal weiter hierhin.

Und dann: Sisyphusarbeit: von jedem Netzteil die Bilder aufrufen und vergleichen.
Einige ließen sich leicht ausschließen, wiel bsp. die Anschlüsse ganz anders aussehen oder die Oberfläche vom Gehäuse nicht passt usw.
Ein Extrembeispiel sind die bekannten Cougar's (die Caseking komischerweise nicht hat):

(Quelle: www.cougar-world.com)
Würd' ich Rossi zwar zutrauen, passte aber optisch nicht so wirklich.....
Andere flogen auch 'raus, weil ich sie Rossi einfach nicht zutraue.

Bei dem hier wusste ich: ich bin nahe dran: Anzahl und Bauart der Anschlüsse ist gleich, die Farben und die Schrift sind gleich, nur die Anordnung kommt nicht ganz hin.
Auf der Seite fand ich keine Corsair-NT's, die passten - hätt' gründlicher suchen sollen: das betreffende ist drauf (Warum ist das 850W-NT hinter dem 1000W?).
Also: anderer Ansatz: Caseking - Netzteile - Corsair.

Als erstes grinst mich doch da ein HX-1000er an.
Bild aufgerufen - und, siehe da: gefunden!

Icecold war da hier schon dicht dran (nur 250W daneben) - das hätte für mich auch ein Ausgangspunkt sein können - da hätte ich mir viel Arbeit gespart, weil ich gleich bei Corsair gelandet wäre.
Dummerweise habe ich seinen Post nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt bei Caseking war......

Reine Fleißaufgabe - wenn man 'ne kranke Flunke hat, ist auch Zeit dafür.

Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück